Lost Dreams

Was tut man, wenn man als Experiment aus einem Labor flieht? Richtig! Man tut sich als Clan zusammen und kämpft ums Überleben!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neueste Themen
» 11. Dezember - Türchen 11
Heute um 6:51 am von Phönixstern

» Todestanz der Engel
Gestern um 10:20 pm von Mondzauber

» Eine dunkle Kriegerin
Gestern um 10:16 pm von Mondzauber

» Winterjunges/pfotes Training
Gestern um 9:43 pm von Phönixstern

» Außenbereich
Gestern um 9:18 pm von Todesengel

» Levis Training
Gestern um 8:09 pm von Levi

» Lösungswege 1A und 1B
Gestern um 7:25 pm von Dunkelseele

» Drachenjunges/-pfotes Trainingsbereich
Gestern um 7:20 pm von Drachenjunges

» 10 Dezember - Türchen 10
Gestern um 7:14 pm von Dunkelseele

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Todesengel
 
Dunkelseele
 
Phönixstern
 
Onyxstern
 
Wellenfrost
 
Dämmertau
 
Levi
 
Schimmertod
 
Dragoncry
 
Mondzauber
 
Schwesternforum
Partner








Teilen | 
 

 5. Dezember - Türchen 5

Nach unten 
AutorNachricht
Phönixstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Pfotenspuren : 649
Anmeldedatum : 04.01.18
Ort : Hyrule

BeitragThema: 5. Dezember - Türchen 5   Mi Dez 05, 2018 6:51 am

05. Dezember 2018
Noch 19 Tage bis Weihnachten

Huhu liebe Mitglieder,

heute -einen Tag vor Nikolaus- gibt es zwei kleine Weihnachtsrätsel für euch. c:
Wenn ihr die Lösung wisst, könnt ihr sie einfach hier drunter posten - vielleicht werdet ihr ja belohnt?

Nummer 1:
Egal wie sehr er sich auch anstrengt: Er ist doch immer der Letzte! Jedes Jahr passiert ihm das wieder. Wenn er kommt, dann ist das Jahr schon beinahe vorbei.

Aber macht nichts: Ihr könnt trotzdem noch eine Menge Spaß miteinander haben – es gibt doch so viel zu feiern! Und zieh dich besser warm an, denn man weiß ja nie, was er diesmal mitgebracht hat … Er wird euch bestimmt mal wieder überraschen! Wäre ja auch langweilig, wenn er jedes Jahr gleich aussehen würde.

Lass dich übrigens nicht von seinem Namen verwirren: Der bedeutet nämlich übersetzt "der Zehnte", obwohl er eigentlich gar nicht der Zehnte ist – der Zehnte war nämlich schon einige Wochen vor ihm dran.

Vielleicht kennst du ihn auch unter einem seiner anderen Namen: Früher haben ihn die Menschen Julmond, Heilmond oder Christmond genannt.


Nummer 2:
Er ist etwas ganz Besonderes, ihn hat man nicht alle Tage. Die meisten Menschen mögen ihn sehr gerne.

Ist kein Wunder, denn er sorgt schließlich dafür, dass jeder mal Pause machen, sich ausruhen und es sich gutgehen lassen kann. Man kann ja schließlich nicht das ganze Jahr gestresst durch die Gegend hetzen, oder?

Er kommt immer dann, wenn es etwas besonders Wichtiges zu feiern gibt, zum Beispiel das Osterfest im Frühjahr, Pfingsten – oder natürlich Weihnachten!

Glaub mir, Weihnachten wäre ohne ihn nur halb so schön. Deshalb bekommen wir ihn zum Weihnachtsfest auch gleich doppelt – was für ein Glück!


Viel Spaß beim Rätseln!

~Rave

________________________________________________________________________
A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.

beauty:
 

"I said, can I get an amen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondzauber
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Pfotenspuren : 203
Anmeldedatum : 29.05.18
Alter : 17
Ort : Hogwarts - oder war es doch das Wunderland?

BeitragThema: Re: 5. Dezember - Türchen 5   Mi Dez 05, 2018 10:56 am

Nummer 1:
Dezember

Nummer 2:
Feiertag

Ich habe keine Ahnung, ob das richtig ist, aber man kann es ja mal versuchen xD

Ich finde den Adventskalender btw richtig schön :3

Lg
~Mond

________________________________________________________________________
I don't listen, I feel.
I don't write, I tell.
I don't read, I live.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dunkelseele
Junger Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Pfotenspuren : 96
Anmeldedatum : 13.11.18
Alter : 14
Ort : Hinter dem Mond ^^

BeitragThema: Re: 5. Dezember - Türchen 5   Mi Dez 05, 2018 5:30 pm

Number 1
Dezember *hat erstmal Christmond in nem Wörterbuch nachgeschlagen* :'D

Number 2
Feiertag

Ich hoffe, ich liege nicht zu falsch... xD Hatte gar nicht gemerkt, dass Mondzauber das gleiche wie ich geraten hat, dann kann es aber hoffentlich nicht ganz abwegig sein xD

Schönes Rätsel :D

~ Dunkelpfote
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federherz
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Pfotenspuren : 297
Anmeldedatum : 01.04.18
Alter : 12
Ort : Am Schreibtisch. Immer.

BeitragThema: Re: 5. Dezember - Türchen 5   Mi Dez 05, 2018 5:53 pm

Number 1:
Der Dezember. Was sonst? Auch die anderen Monate sind nach nicht passenden Zahlen benannt. 

Number 2:
Der Feiertag. Ja, Feuertage sind schön ^^

________________________________________________________________________



Herzliche Grüße
-von mir
Feders Babys
''Nat toll. Stopfen wir alle nutzlosen Katzen auf einen Haufen und hoffen das ein Baum auf sie fällt!''
  -Häherpfote in ''der geheime Blick''
''Töte mich. Töte mich und lebe mit dem Wissen weiter. Dann kannst du den Sternen erzählen das zu gewonnen hast.''
  -Grauer Flug in ''der erste Kampf''

Feders Family:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 5. Dezember - Türchen 5   

Nach oben Nach unten
 
5. Dezember - Türchen 5
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieblingspaar
» [16. Dezember] Weihnachtsdesign!
» Steckbriefvorlage!
» Hartz IV: Erstattung von Renovierungskosten BSG · Urteil vom 16. Dezember 2008 · Az. B 4 AS 49/07 R
» Das SG Dortmund wird am 01. Dezember 2016 ein Grundsatzurteil zu den Kosten der Unterkunft im Märkischen Kreis treffen. Nach einer vorläufigen rechtlichen Einschätzung begegnet das dortige Konzept erheblichen rechtlichen Bedenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Weihnachten :: Der Adventskalender-
Gehe zu: