Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Krones Sammelsuchium
Protokoll vom 27.09.2019 EmptyHeute um 12:18 pm von Kronenschatten

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Protokoll vom 27.09.2019 EmptyHeute um 9:49 am von Wolkensplitter

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Protokoll vom 27.09.2019 EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
Protokoll vom 27.09.2019 EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Protokoll vom 27.09.2019 EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» 01. Neue News
Protokoll vom 27.09.2019 EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» Eleyas Training
Protokoll vom 27.09.2019 EmptyMo Apr 15, 2024 3:04 pm von Eleya

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Protokoll vom 27.09.2019 EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Protokoll vom 27.09.2019 EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kronenschatten
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
Shahar
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
Eulenstern
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
Ju
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
Wolkensplitter
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
Nightshadow
Protokoll vom 27.09.2019 Vote_lcapProtokoll vom 27.09.2019 Voting_barProtokoll vom 27.09.2019 Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Protokoll vom 27.09.2019 Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Protokoll vom 27.09.2019

Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

Protokoll vom 27.09.2019 Empty
Protokoll vom 27.09.2019   
[ 35185 ] Mo Sep 30, 2019 6:09 pm
»
Teilnehmer: Dunkelseele, Krähe, Wasserminze, Schleiernacht, Chaos, Schleiernacht, Dämmertau, Felsenjunge, Kat, Nieshka, Hüterpfote, Flammensee


1. Thema
Nachdem in letzter Zeit oft nur nach Postingpartnern gesucht wurde, würden wir gerne wissen, was ihr von einem Sammelthema für eben Postpartner haltet?

Schleier: Findet es gut

Hüter: Also ich persönlich kenne so ein sammelthema für Postinpartner schon und finde es sehr hilfreich.

Kat: Findet es auch praktisch

Nieshka: Wollte fragen wie sowas genau aussehen würde  --> Erklärung von Minze: Und @Mond das Sammelthema wäre Theard im Gesuch Bereich der nur zu PP Suche dient, so sieht man direkt wer alles einen PP sucht und wo ect :)

Wasserminze: Findet es gut, jedoch bisslen Eigeninitaitive

Chaos: Findet es gut

Hüter: Also: Wie schon gesagt kenne ich so etwas und bin dafür. Jedoch wie erwähnt muss jeder auch bereit sein, nicht nur zu fragen sondern auch einmal zu antworten. […]Wir als User sollten uns zur Aufabe nehmen die letzten Fünfbeiträge/oder drei einmal kurz zu überfliegen und eine Frage zu beantworten, ob sie nun zu unserer Storyline passt oder nicht. Man kann sich ja immer noch mit der Person absprechen und etwas spannendes daraus machen. Außerdem bin ich dafür, dass das absprechen, dann per PN geschieht.

Felsenjunges: Was ist ein Sammelthema?

Wasserminze: Also ein Sammelthema bedeutet , das ein bereich im Forum eröffnet wird zu einem Theme in dme Fall Postingpartnersuche, da kann dann jeder der einen postingoartner im Rollenspiel sucht reinschrieben für welchen Charakter er einen Postingpartner sucht und wo der Charakter ist und es werden sozusagen diese Anfragen gesammelt. Sodass in einem bereich übersichtlich alles zu diesem Thema steht

Kat: Wegen dem Aktivhalten. Vielleicht könnte man einen Art Steckbrief machen. Damit man einträgt, um welchem RPG, welche Wünsche und so. Und wenn man wen gefunden hat, halt durchschreichen und dass im Thema nur Suchrn landen, wie Hüter sagte.

Nieska: Pro RPG 1 Bereich?

Krähe: ja

Hüter: Das mit der allgemeinen Suche wolle ich auch nochmal verdeutlichen. Und auch ein Steckbrief ist sehr von hilfen, somit kann man festleen was angegeben werden muss (zum Beispie: Wo ist der Charakter, was hat er erade etan bzw. will er eientlich tun). Jedoch will ich noch einmal auf das Pro des Sammelthemas einehen: Wenn es einthema gibt, kann man viel schneller schauen was nun für wen gesucht wird, wenn dazwischen noch Failien Mitlieder oder freunde esucht werden, eht so ein Postingpartner schnell unter. Ebenfalls empfinde ich es als ziemlich aufwenig nur ein Thema zu eröffnen, damit meine Charaktere einen postingpartner bekommen. Dann wären wir wieder beim: jeder stellt eine Frage, doch keiner antwortet.

Zusammenfassung: Gern gesehen. Pro RPG ein Sammelthema. Besprechungen nicht im Theard sodern per PN, sobald PP gefunden alte anfrage durchstreichen.



2. Thema
Forumieren bietet die Funktion an, deine RPG Charaktere in einer kleinen, weißen Box eintragen zu können, die man dann unter dem Avatar sieht. Was haltet ihr von dieser Funktion? Würdet ihr euch das wünschen?

Hüter: ( Im allgemeinen bin ich dazu; Schön einbauen damit die Box nicht zu groß wird bei kleinen beiträgen

Chaos: Findet es gut, auch wenn viele die Charas auch in der Signatur verlinkt haben[…]Evtl könnte man ja einen kurzen Chara-Klappentext miteinfügen

Krone: auch auf ein, maximal zwei Felder beschränken, denn wie schon richtig gesagt wurde, nimmt es sonst nur Platz weg und sieht dazu auch noch komisch aus.

Nieshka: Ich würde mich diesbezüglich enthalten.

Hüter: Also die Funktion ist ja nicht zwingend. Man kann sie selbst ein und ausschlaten. Für alle die mehr als 5 Charaktere haben kann sie sehr praktisch sein, weil sie eben Platz in der Signatur mach. Für jene die nur wenige Charakere haben, erscheint sie etwas unnötig. Daher empfinde ich eine design-lösung als sehr praktisch. Dadurch kann diese funktion "versteckt" werden für alle die sie nicht wollen und ist dennoch da für alle die sie wollen.

Zusammenfassung: ja sehr gerne, sollte nur hübsch eingebaut werden damit es nicht zu klotzig oder fehl am platz wirkt


3. Thema
Als nächstes würde es uns brennend interessieren, was ihr von einem neuen Style haltet. Würdet ihr einen Wechsel bevorzugen damit frischer Wind ins Forum kommt oder eher nicht?

Chaos:  Eigentlich habe ich nichts am Design auszusetzen; jedenfalls nichts "krasses", das jetzt unbedingt geändert werden müsste. Allerdings finde ich so einen Stylewechsler immer ganz schön[…] wenn es nicht zu viel Arbeit macht

Kat: Ich finde den Style ziemlich gut so. In letzter Zeit gab es ja hier einige kleine Änderungen. Für mich passt der Style so, außerdem verändert sich irgendwie eh ständig etwas

Krone: Ich kann mich wie immer nur anschließen. Das Forum ist schön und gut vom Aussehen her, was mir nur aufgefallen ist ist, dass die Boxen an der Seite mit wer ist online und die letzten Beiträge schwer zu lesen sind aufgrund der Farbe.

Nieshka:  Als ich ins Forum kam, habe ich mich allein durch den Style sofort willkommen gefühlen. […]Ich empifnde einen Wechsel des Styles also nicht als notwendig.

Hüter:  […]Daher: es ist gut so wie es ist.

Krähe : Ich werf mal meinen Kommentar fürs Protokoll ein: Ich würde das Forum auch so belassen wie es im Moment aussieht. Lediglich die "Überschriften" bei den linken Boxen könnte man anpassen, damit man es lesen kann. Aber sonst finde ich alles top. uWU

Zusammenfassung: Alles finden  den alten Style gut und lieben ihn!

4. Thema

Zu guter letzt würde uns noch eure Meinung zur neuen Headdertabelle interessieren?

Chaos:  Also ich find die Headertabelle gut so, wie sie jetzt ist. Alle wichtigen Infos sind enthalten usw. Mein Vorschlag wäre nur, dass man vllt das mit dem empfohlenen Browser entfernen könnte? Dann würde man die ZA's nämlich sehen, ohne dass man runterscrollen müsste. Ist aber nur ne Kleinigkeit. c:

Kat: Kurz und knapp, ich find es jetzt besser […] der empfholenen bowser vllt raus [….]beim RPG Teil. Ich fand es für mich so, dass es praktisch ist, wenn dort ein kleiner 'Ausruf 'steht. Wie dass: Alle Katzen versammeln sich...

Kronenschatten: Also ich bin eigentlich sehr positiv von der Headertabelle überrascht!

Mond: fände ich es gut, bei Neuigkeiten so generell aktuelle Ereignisse bekannt zu geben.

Flamme: aktuelle rpg events eintragen?  

Nieska:  dafür

Hüter:  Also wie ich in dem Thema schon angemerkt habe, kann man verschiende Sachen in die Neugikeiten aufnehmen. Jedoch sollte man sie in einem geräumigen Abstand wieder löschen. Dass dann hin und wieder zu viel bzw. zu wenig dort steht kann man nicht vermeiden, da es manchmal zu viel neues gibt oder eben zu wenig.

Eule: Ich will heute mal keinen Änderungsvorschlag machen, sondern einfach mal loben-



Thema von Chaos: Zusammenfassungen

Chaos:  Wie gesagt, nur ein Vorschlag der nicht umgesetzt werden muss, wenn das zu aufwendig wär (die Mods haben ja eh schon so viel Arbeit uwu). Aber ich persönlich fände eine Zsmfassung in Form eines Fließtexts angenehmer (?) bzw. übersichtlicher; in den würden dann auch nur alle wichtigen Dinge kommen. (Versammlung vor 001 Zelle, blabla) Was die einzelnen Charaktere an sich machen ("katze x spricht mit katze y") fände ich dabei einfach nicht so.. wichtig? Idk. Also dass nur grundliegend wichtige Sachen in die Zsmfassung kommen würden/könnten. i hope u know what i mean. Uwu


Nieshka : Ich finde die Zusammenfassung in dem Format, wie sie aktuell verfasst wird, eigentlich gut so. Eeventuell könnte man solche Sachen, wie Katze x spricht mit Katze y tatsächlich rausstreichen, aber ich weiß auch nicht, wie das momentan mit der Zusammenfassung genau gehandhabt wird?

Krähe : Eigentlich gibt es Richtlinien zur Zusammenfassung, es kann sein, dass manchmal solche Infos reinrutschen. Drum überarbeiten wir die Liste immer laufend, um genau sowas zu vermeiden. Vom Fließtext würde ich allerdings abraten. Jap nur so leere Sachen wie "X spricht mit Y" werden rausgestrichen. Manchmal werden solche Sachen trotzdem in die Zusammenfassung aufgenommen in der Erwartung, dass im Gespräch noch etwas passiert. Aber im Grunde habt ihr recht, jap.


«
Protokoll vom 27.09.2019
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Protokoll vom 23.02.2019
» Protokoll vom 28.08.2020
» Protokoll vom 17.04.2021
» Protokoll vom 04.09.2022
» Protokoll vom 2.03.2018

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Blitztanne :: Große Versammlungen-
Gehe zu: