Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
Mordbörse EmptyDo Mai 09, 2024 9:00 pm von Whisper

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Mordbörse EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Eleyas Training
Mordbörse EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
Mordbörse EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Mordbörse EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Mordbörse EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
Mordbörse EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Mordbörse EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Mordbörse EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Mordbörse Vote_lcapMordbörse Voting_barMordbörse Vote_rcap 
Eulenstern
Mordbörse Vote_lcapMordbörse Voting_barMordbörse Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Mordbörse Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Mordbörse

Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Mordbörse   
[ 43415 ] Fr Jun 12, 2020 5:58 pm
»
Heyho,

mir ist gerade die Idee gekommen, eine Art Mordbörse zu eröffnen. Ja es klingt schlimm, ist es auch. Besonders für das Labor wäre es interessant, da so auch normale Katzen Experimente umnieten könnten und die Ranghöheren auch wieder was zu meckern hätten.

Am besten eignen sich da natürlich Katzen, die durch die BL rausgeflogen sind oder Katzen, die schon seit langer, langer Zeit in der Adoptionsbörse stecken. Ja, ich weiß damals wurden welche entfernt.
Natürlich könnte man dem Originalersteller dennoch die Möglichkeit offen lassen, seinen Charakter zurückadoptieren, jedoch mit dem Malus, dass er die selbe Nummer nicht mehr besetzen könnte.

Zwar verstehe ich das Argument "Katzen trauern dann ewig" schon, doch genau durch solche Anschläge könnte auch ein Drama oder eine Rache ausgeplayt werden, denn nun verschwinden die Charaktere einfach und man tut so, als hätte es sie nie gegeben.

Am meisten Sinn macht das halt im Labor, weil brutaler und Beziehungen meist eher oberflächlicher. Plus es würde die Idee des Labors noch weiter unterstreichen und den verschwundenen und gelöschten Charakteren wenigstens ein bisschen Sinn geben.
NPCs gibts immer, doch bei denen weiß man nicht, wie sie ausgesehen haben und welche Familie sie haben. Demnach wäre ein Charaktermord irgendwie etwas persönlicher.

Ich glaube die Idee hatte damals Dunkelseele schon gebracht, ich habe sie nur ausformuliert.

Idk, was meint ihr?

- Kos
«



Mordbörse Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 43418 ] Fr Jun 12, 2020 6:27 pm
»
- throws gang signs -

Also, hier ma meine Meinung:
Ich fände das Ganze super. Klar hat man NPCs, die man für sowas missbrauchen kann, aber durch die fehlende Hintergrundgeschichte geht da,, was ab. Ne tiefere Bedeutung, oder so.

Außerdem ist es realistischer, wenn (v. a.) im Labor sich mal Katzen untereinander abschlachten. Schaut doch mal, wie viele Psychos wir da drinnen haben - und die machen dann doch ein auf brav? Lol.

Natürlich würde ich da keinen Charakter nehmen, der frisch in die Adoptionsbörse gewandert ist, eben weil die Möglichkeit besteht, dass die User ihn wiederaufnehmen wollen. Same mit den Viehern, die verschwinden.
Deswegen würde ich eine Mindestwartezeit vorschlagen, ab der man die Charaktere dann eben für die Mordbörse missbrauchen kann? Fände ich auch für die “zurückgelassenen” Relations spannender, da ein Tod einen Charakter durchaus mehr prägt als nur das Verschwinden.
V. A. weil selbst Verschwinden nicht mal richtig ausgeplayed wird.

Also - ich wär dafür.

Liebe Grüße
Cal
«



Mordbörse 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 43419 ] Fr Jun 12, 2020 6:31 pm
»
Heyho!

Ich spreche v.a. bei der Adoptionsbörse von so Kandidaten wie beispielsweise Saphira oder Aynaet (oder wie man die nochmal schreibt, wobei ich mir bei ihr zB ne sicher bin, ob die ne schon gestorben ist?) oder Donner oder Rollmops (hier weiß ich das Datum leider nicht). Halt einfach Charaktere, die wirklich schon seit mindestens einem Jahr vor sich hin existieren. Man kann ja da sagen, dass sie ins Labor gegangen sind, die hier aufgeführten sind mal nur Clankatzen, leider kann ich mich nämlich an die meisten Nummern nemmer erinnnern... Zwar wäre hier die Beziehung dann auch wieder eher meh, aber dennoch wäre es ein "Opfer". Bin mir sicher es gibt noch genug Laborkatzen auch.

Unsere Adoptionsrate ist halt echt niedrig, drum bezweifle ich auch, dass solche Charaktere jemals von wem aufgenommen werden.

Edit: Weil ich grad verschwinden lese: Verschwundene Charaktere sollten von dieser Regelung nicht betroffen sein, weil die lt. Regeln wiederaufgenommen werden dürfen. Nur mal so im Vorhinein.

- Kos
«



Mordbörse Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 43424 ] Fr Jun 12, 2020 7:32 pm
»
He Moin!
Ich muss gestehen ich hatte so eine Art Idee auch schon mal.
Ich dachte da dann nicht zwingend an Charaktere die in die Adoption gehen, sondern auch an Charaktere die aus dem RPG genommen werden. Besonders kam mir die Idee, als Dunkelseele ihre Charaktere alle hat sterben lassen. Es waren vier. Gut, jeder kann mit den Charakteren machen was er will. Aber es wäre der Story sehr zu gute gekommen hätte man diese Charaktere nicht an einem Herzinfakt sterben lassen, sondern Tod durch Experiment xyz.

Es wäre eben auch eine Möglichkeit für die Spieler dort ihre Charaktere "abzugeben", wenn man keine Lust mehr auf die hat. Anstatt also in den Fluss zu springen, landet man eben wieder im Labor und wird hingerichtet, weil man eine Clankatze ist oder so.

Unterm Strich wäre ich für so eine kleine Mordbörse. Wie die anderen schon sagten: wir haben genug wahnsinnige, verrückte, bösartige und brutale Charaktere die sich darum streiten würden ein Teil eines solchen Opfers zu bekommen. Und die Angehörigen hätten ein wenig mehr Story. Sie hätten jemanden auf den sie sauer sein könnten und Rache ausüben oder lernen können zu verzeihen.

Hochachtungsvoll
Hüter ~
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Mordbörse Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Hannibal
HannibalJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 231
Pfotenspuren : 194
Anmeldedatum : 02.04.20
Alter : 24

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 43473 ] So Jun 14, 2020 8:46 pm
»
Also von mir kommt hier erstmal ein fettes Ja und ich kann nicht anders, als die Punkte zu unterstreichen, die meine Vorgänger bereits genannt haben. Es würde eine Möglichkeit geben für Charaktere im RPG sich mehr zu entwickeln und das Play an sich spannender zu gestalten. Zwei Dinge möchte ich noch einmal ganz besonders hervorheben:

Cal schrieb:
Natürlich würde ich da keinen Charakter nehmen, der frisch in die Adoptionsbörse gewandert ist, eben weil die Möglichkeit besteht, dass die User ihn wiederaufnehmen wollen. Same mit den Viehern, die verschwinden.
Deswegen würde ich eine Mindestwartezeit vorschlagen, ab der man die Charaktere dann eben für die Mordbörse missbrauchen kann?

Das fände ich persönlich die ideale Lösung für die Frage, wann wird ein Charakter "Opfer" der Mordbörse. Das würde Probleme/Streit vermeiden und man könnte es als eine zusätzliche Regeln in den RPG-Regeln etc. vermerken.

Hüter schrieb:
Ich dachte da dann nicht zwingend an Charaktere die in die Adoption gehen, sondern auch an Charaktere die aus dem RPG genommen werden.

Auch hier nochmal ein großes Ja. Wenn Leute die Mordbörse als Endstation für den Charakter vermerken/dann nennen bzw. solche Charaktere automatisch an die Mordbörse gehen (zwei mögliche Modelle), könne man viel mehr Möglichkeiten im Play erschaffen, was - wie oben genannt - Rache und der Glaubwürdigkeit des Labors angeht.

«
http://aminoapps.com/p/007bn3
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 43733 ] Mi Jun 17, 2020 11:26 am
»
Smol püsh.

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich in meinem Startpost die Möglichkeiten "durch BL rausgeflogen" und "Adoptionsbörse" angegeben habe.

Um auf die Zeitbegrenzung einzugehen: Ich würde beinahe in der Adoptionsbörse das Limit von einem Jahr angeben? Gleiches würde ich für verschwundene Charaktere geltend machen. Um das Limit zu definieren, schlage ich vor, dass Heiler/(zweite) Anführer/whoever das machen will unter die entsprechenden Steckbriefe einen Post mit "wurde ins Archiv verschoben" setzen damit man dann nachsehen kann wann der SB tatsächlich ins Archiv kam bzw. eben in die Adoptionsbörse.

Nur btw grad ein Vorschlag meinerseits. Ich weiß nicht ob das Limit nicht zu lange oder zu kurz ist?

- Kos
«



Mordbörse Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Tirikki
TirikkiGründerin/Ehemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2494
Pfotenspuren : 1235
Anmeldedatum : 21.11.17
Alter : 21

Never Forgotten
Charaktere:

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 44260 ] Sa Jul 11, 2020 2:55 pm
»
Huhu ^^

So nun einmal mein Entschluss hierfür: Ganz ehrlich, ich bin von der Idee nicht sonderlich angetan, da unser RPG eh immer ewig auf einem Punkt vor sich hin vegetiert - aber da die Idee ja scheinbar gerne umgesetzt werden würde, habe mich folgendes überlegt:

1) Charaktere die "Sterben" im Steckbrief stehen haben, werden in die Mordbörse gelangen - Adoption u Verschwinden nicht. Das Problem mit den Charakteren in der Adoptionsbörse ist, dass die User, ähnlich wie bei Verschwinden, jederzeit darum bitten können, das sie ihren Charakter wieder adoptieren/aufnehmen wollen. Zwar entfernen wir ab und an Charaktere aus der Adoptionsbörse, wenn es dort zu viele z.B. Experimente gibt, jedoch werden sie im Papierkorb aufbewahrt bis der ursprüngliche User gelöscht wird. Gegebenfalls könnte man dann darüber nachdenken, sie nachträglich in die Mordbörse aufzunehmen.
2) "Hohe" Ränge werden gesondert behandelt. Vielleicht landen sie in der Mordbörse, vielleicht nicht, das wäre von den entsprechenden Charakteren abhängig und wie wir uns entscheiden sie dem RPG zu nehmen.
3) Ein Punkt im Steckbrief müsste hinzugefügt werden, wo User ablehnen können, dass ihr Charakter in der Mordbörse landet - ich z.B. würde nicht wollen, das irgendwer meine Charas zu Tode playt, entweder würde ich das tun wollen oder sie einfach wortlos verschwinden lassen D;


Denkt ihr man sollte zudem noch eingrenzen, wer wen umbringen darf? Also z.B. das Familienmitglieder oder Katzen, die eine Beziehung zum "Mordopfer" haben, Vorrang haben sollten oder verfahren wir nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

~Tirikki
«




“The two hardest things to say in life is hello for the first time and goodbye for the last.”
– Moira Rogers


Weise seit dem 18. September 2020
Gesponserte InhalteInformationen

Mordbörse Empty
Re: Mordbörse   
[ 0 ]
»
«
Mordbörse
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mordbörse AWL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: