Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Whisper

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» [ZELL] Vielleicht bist du ja zu etwas zu gebrauchen?
Das Foren-FAQ EmptyHeute um 11:55 am von Eulenstern

» Nightshadows Wiedereingliederungstraining
Das Foren-FAQ EmptyFr Mai 17, 2024 8:08 pm von Nightshadow

» [ZELL]staubkörner kratzen im hals
Das Foren-FAQ EmptyDo Mai 16, 2024 10:34 pm von Shahar

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Das Foren-FAQ EmptyMi Mai 15, 2024 8:49 pm von Icespark

» [ZELL] when glass+fire = ded = kapoof hä???
Das Foren-FAQ EmptyMi Mai 15, 2024 2:39 pm von Shahar

» Eleyas Training
Das Foren-FAQ EmptyDi Mai 14, 2024 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
Das Foren-FAQ EmptyDi Mai 14, 2024 11:41 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Das Foren-FAQ EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
Das Foren-FAQ EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Shahar
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Eulenstern
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Icespark
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Flammensee
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Nightshadow
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
Whisper
Das Foren-FAQ Vote_lcapDas Foren-FAQ Voting_barDas Foren-FAQ Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Das Foren-FAQ Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Das Foren-FAQ

Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2361
Pfotenspuren : 1833
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Das Foren-FAQ Empty
Das Foren-FAQ   
[ 53517 ] Di Jul 26, 2022 8:47 pm
»
FAQ -Forum

Hallihallo!

Du bist neu? Dies ist vielleicht dein erstes Forum?
Alles ist noch unbekannt und du verläufst dich auf der Startseite?

Keine Angst, so ging es vielen am Anfang auch, hier haben wir ein kleines FAQ, wo du Schritt für Schritt das Forum kennenlernen kannst. Wenn du auf die Spoiler klickst (markiert durch "klick mich", erhältst du mehr Informationen sowie Bilder!)

Unsere Startseite kennst du sicher schon - aber hast du ihre Geheimnisse bereits erkundet?
Überblick
Startseite[ Obere Startseite]


Bild der Startseite - *klick mich!*Das Foren-FAQ 123411



1. Gast-Account 022
Unseren Gast-Account kennst du mit Sicherheit schon, vielleicht hast du ihn auch schon ausprobiert.
Das Foren-FAQ Bild_246


2. Forenstyle
Unser Forum hat zwei verschiedene Styles zur Auswahl, die man für das Forum nutzen kann - :
A.) den hellen Standard Style hier siehst Du unsere bezaubernde Katze 022
B.) den dunklen Awl Style ist mehr am 2. Rp orientiert und recht angenehm dunkel

Die zwei verschiedenen Styles - *klick mich!*styles


3. Headertabelle
Hier findest du die wohl wichtigsten Informationen am schnellsten.
Wie sieht die Headertabelle aus? - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_230


Infos zum Rp-Geschehen Headertabellenseiten 2-3
Headertabelle - *klick mich!*header2-3


4. Neuste
Die aktuellsten und neuesten Beiträge ganz schnell abrufbar, alles was zuletzt geschrieben worden ist, landet hier in dieser kleinen Blase und wandert von unten nach oben. So findet ihr auch die neusten Posts am schnellsten.

5. Benachrichtigungen
Das sind deine Benachrichtigungen. Hier kannst Du sehen, wenn jemand in ein Thema geschrieben hat, dass du gerade beobachtest, oder wo du selber hinein geschrieben hast, hier kannst du auch sehen, wo du getaggt wirst.

Das Foren-FAQ Bild_232
Nimmt bitte wer Indy mal die Farbe weg? Sie kleckert alles voll O.O

6. Profil
Hier kommst du zu deinem eigenen Profil. Du kannst es hier bearbeiten, ansehen aber auch deine Privatnachrichten öffnen.

Das Foren-FAQ Bild_233

7. Logout
Erklärt sich von selbst.

8. Pn
Eine PN ist eine private Nachricht, das hier ist dein Briefkasten

9. Zauberknopf
Das schöne Header Bild zeigt hier bei unserem Beispiel das Maskottchen 022. Sie ist hier unser Zauberknopf, denn egal, wann und wo du im Forum unterwegs bist, wenn du hier drauf drückst, kommst du immer zur Startseite zurück.

10. Kurze Übersicht zu wichtigen Kategorien
Das findest du bei... - *klick mich!*Bei Mitglieder kannst du sehen, welche Mitglieder zuletzt online gewesen sind, wer weiß vielleicht entdeckst Du ja jemanden, mit dem du dich schon angefreundet hast?
Hier kannst Du alle finden.Das Foren-FAQ Bild_235

Hilfszentrum... hier sind kleine wichtige Erklärungen vorab, falls du Probleme hast dich einzuloggen oder irgendwelche anderen technische Schwierigkeiten deinen Besuch bei uns stören.

Kalender - hier kannst du Geburtstage finden

Suche... erklärt sich auch von selbst, wenn du ein Thema suchst, findest du es durch Schlagwörter.

Regelwerk. Dieser Knopf führt dich am schnellsten zu allen Regeln in unserem Forum, lies sie Dir bitte vor dem Einstieg ins RPG gut durch!

Das Team und deren Aufgaben. Hier hast du eine kurze Übersicht darüber, wer im Forum für Moderation oder wichtige Dinge verantwortlich ist.

Gästebuch... hier kann jeder Besucher kurz Grüße hinterlassen, dafür muss man sich nicht einmal registrieren.


11. Klick. Hier kannst du einige Bereiche deiner Seite zuklappen, falls sie dich stören.
Darunter sind einmal dein Profilbild, die Online-Anzeige wer gerade online ist, sowie die aktivsten Beitragsschreiber der Woche.

Hier findest du auch kleine Buttons (Rpg-Quicklinks) die dir helfen besonders schnell irgendwo hinzukommen wie z.B in die Hierarchie, die Nummernlisten sowie auch Fähigkeitenlisten und Gesuche sind hier zu entdecken, das Team stellt sich auf der Seite auch noch einmal vor, und das laborblatt, unsere niedliche kleine Zeitung ist immer einen kleinen Besuch wert.

12. Chat + Chatpfote
Komm gern herein.
Der Chat! - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_236

Startseite unter dem Chat[ Was gibts zu sehen? ]
Startseite unter dem Chat - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_237


Direkt unter dem Chat geht das Foren-Leben los... Kategorien über Kategorien, die Blitztanne (ebenfalls ein Ort den man regelmäßiger besuchen sollte. Hier stehen alle wichtigen Informationen drin, die gerade aktuell sind, hier informiert euch das Team über wichtige Entscheidungen und fragt euch auch nach eurer Meinung), RPG Bereiche sowie eine hübsche kleine Anmeldung ( nur angemeldete Charaktere können ins RPG einsteigen), für eure eigenen Charaktere sind hier aufgelistet, für AWL genauso wie für FE...

Das sind zwei unterschiedliche RPGs. Das eine ist ein Warrior Cats Rpg und das andere Basiert auf ein von Team und User selbst kreiertes Fantasytheme, welches seinen ganz eigenen Vibe hat.
An der Seite eurer Profilleiste könnt ihr durch coole Knöpfe - hier weiß umzeichnet - ganz schnell durch das Forum sausen und die jeweiligen Bereiche der beiden RPGs ganz easy aufsuchen.

Es gibt wirklich viel zu entdecken, wie ihr euren Charakter in die Anmeldung bringt, zeige ich euch später.

Unterster Bereich der Startseite - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_238


Ich denke der untere Bereich erklärt sich von selbst.
Hier hast du eine kurze Erklärung was die unterschiedlichen Färbungen der Katzenbildchen unserer Kategorien zu bedeuten haben, du kannst sehen, was es für Team-Ränge es in unserem Forum gibt, wer in den letzten 24 Stunden online war und wer vielleicht demnächst Geburtstag hat.

Nun das war unsere Startseite Erklärung kommen wir zum nächsten Punkt.
Ankunft im Forum[ Schritt für Schritt ]

Hallo Hilfe! Das ist mein erstes Forum! Ich weiß gar nicht wie der Hase läuft und ich fühle mich verloren! Was ist wichtig und was muss ich beachten???
What next?


Regeln durchlesen
Zunächst einmal und das ist ganz ganz wichtig, musst du zuerst einmal dich mit den Regeln in unserem Forum auseinandersetzen, denn wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander und ohne Regeln funktioniert dies nicht.
Du findest unsere Regeln in der ersten Kategorie unter dem Chat sowie auch in der kleinen Übersicht direkt neben dem Header Bild (also unserem Zauberknopf)

Oder du klickst einfach hier drauf: *klick*

Kinderstube
So die Regeln hast du kennengelernt, nun auf in die Kinderstube!

Hier kannst du dich selbst und ganz höchstpersönlich vorstellen, ein kleines Einmaleins der Begrüßung könnte dir vielleicht helfen, falls du nicht weißt, wo du anfangen sollst.
*klick*
Schau hier gerne vorbei, hier in dieser Kategorie kannst du dich vorstellen um den ersten Kontakt zur Community knüpfen, Oder wenn du dich schon auskennst, neue Member herzlich begrüßen.

Hier sind wirklich alle sehr liebenswert, aufgeschlossen und neugierig darauf neue Leute kennenzulernen, und auch alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen.
Achte bitte darauf, keine wichtigen privaten Daten wie Name, Passwörter, Wohnort ect weiterzugeben.
Eröffnen der eigenen Vorstellung - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_248


Hilfe zum Editor - *klick mich!*
Schreib-Editor

Das Foren-FAQ Bild_239

1. Editorkopfzeile
2. Schreibfeld (Unter dem Feld, gibt es übrigens einen wundervollen Wortzähler)
3. Vorschau / Sendeknopf


Ey das sieht komisch aus... - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_245

Das Foren-FAQ Bild_247


! Achtung!
Wie du vielleicht schnell erkennen kannst, sieht der Text ein bisschen seltsam aus, wenn du versuchst die Worte fett oder kursiv werden zu lassen.
Keine Angst, das ist normal und nennt sich BB- coding.

Kos hat glücklicherweise eine schöne Übersicht geschrieben, in welcher sie jegliche Nutzung des BB-codes unserer Editor Funktion beschreibt.

Klick hier drauf, wenn du mehr darüber erfahren möchtest: Klick*


Der erste Kontakt ist geknüpft, du kennst auch unseren Editor und nun bist du sicher neugierig auf unserer Rollenspiel.

Unsere RPGs
Das erste RPG "FORGOTTEN EXPERIMENTS" (Abkürzung FE) ist leicht an die Warrior Cats Bücher angelehnt und bietet aufgrund eines starken Fantasy Einflusses eine Menge Abwechslung, so dass man nicht einmal die Bücher wirklich gelesen haben muss, um hier am RPG teilnehmen zu können.
Du möchtest dir einen kämpferischen Kater erstellen, der seinen Platz in der Welt finden muss? Oder lieber ein süßes Kätzchen, dass in eine verrückte Welt hineingeboren wird? Hier kannst du dich kreativ austoben und das coolste? Unsere Katzen haben Fähigkeiten ...

Das zweite Rpg "ALL WHATS LEFT" (Abkürzung AWL) spielt in einem alternativen Universum in welcher verbotene Experimente, Mutationen und die Unbarmherzigkeit der Menschen eine große Rolle spielen. Hier trefft ihr auf Charaktere, jung und alt, die Opfer ihres eigenen Schicksals geworden sind; in einigen von ihnen schlummert ein Biest, ein Tier, das mit ihren Genen vermischt wurde. Traurige Opfer einer verkorksten Gesellschaft; oder ist dem so? Manche von ihnen sehen ihre neuen Gene als Fluch, andere wiederrum als Segen, ein Geschenk der Götter!
Doch wo wird dein Charakter stehen? Fügt er sich den neuen Regeln, die von der Gesellschaft aufgestellt wurden? Nimmt er das Messer in die Hand rebelliert?
Oder ist ihm nur eine Sache wichtig: die Wahrheit herauszufinden?

Natürlich hat jedes dieser beiden RPGs seiner eigene kleine Organisation, dazu gehören Namen, sowie in FE's Fall Nummernlisten, Listen mit Fähigkeiten oder bei AWL vertretenen Tier-Genen, die Hierarchie/Übersicht über bestehende Charaktere, sowie Plot und Info-Themen.
Du kannst diese wichtigen Informationen über die Kategorien beim runterscrollen auf der Startseite entdecken, oder, wenn es schnell gehen soll, auf der Seitenprofil-Leiste, wo du auch unsere ForenZeitung, das Laborblatt finden kannst.

Kleines Bild dazu - *klick mich!*quicklinks


Über das RPG
Der Einstieg ins RPG[ Wie funktionierts? ]

So du bist voll im Bilde! Vielleicht hast du auch schon Freundschaften im Forum geschlossen, mit denen du beispielsweise zusammen schreiben möchtest.

Ja- da fehlt nur noch der angenommene Charakter.

Let's go!


Schritt 1.
Zunächst einmal solltest du dich für ein RPG entscheiden.
Eine Idee zu haben wäre natürlich auch von Vorteil.

Schritt 2.
Steckbriefvorlage
Zum einen brauchst du die Steckbriefvorlage, welche du bei beiden RPGs vorgegeben bekommst, du musst den Code des Steckbriefs kopieren.
Ein neues Thema öffnen ( das funktioniert genauso wie bei dem Part mit der Kinderstube) und dann dort im neuen eigenen Thema einfügen, dann kannst du deinen Steckbrief ausfüllen. Natürlich gibt es auch Hilfestellungen bei den Steckbriefvorlagen, die dir erklären, was wo gemeint ist bzw was Du wo eintragen musst und solltest.

Wenn du deinen Steckbrief an einem Tag nicht fertig bekommst, ist es nicht schlimm, du kannst ihn auch unfertig abschicken und bei Belieben später weiter bearbeiten. ( Schreib bitte nicht nur den Namen oder die Nummer deines Charakters in die Titelzeile sondern auch ein UF für Unfertig oder ein F für Fertig)

Bild dazu FE - *klick mich!*fe

Bild dazu AWL - *klick mich!*awl


Schritt 3.
Wenn du fertig bist deinen Steckbrief auszufüllen, kannst du über die Titelzeile deines Themas kenntlich machen, dass dein Charakter bereit ist zur Kontrolle.
Oder du postest einfach einen Beitrag noch mal unten drunter und schreibst rein, dass dein Charakter kontrolliert werden kann. Denn bevor du in das RPG einsteigst muss natürlich ein Heiler, (das sind unsere Moderatoren) sich deinen Steckbrief ansehen, um zu überprüfen, dass alle Punkte auch ausgefüllt worden sind und wichtige Dinge wie zum Beispiel der Ausgleich von Stärken und Schwächen ebenfalls berücksichtigt wurde. Die Kontrolle eines Heilers ist nichts persönliches und hat auch nichts damit zu tun, dass irgendwer einem anderen nicht zutraut, einen Charakter zu erstellen, viel mehr möchte man verhindern, dass Missverständnisse entstehen, Kleinigkeiten vielleicht nicht zum RPG gehören/passen, Dinge unklar sind oder das RPG von Mary Sue's ( overpowerte Charaktere) geflutet wird.

Manchmal gibt es noch eine kleine Rückmeldung von den Heilern, was vielleicht noch ans RPG angepasst werden müsste, doch wenn alles geklärt ist, bekommst du einen Stempel unter deinen Steckbrief und dieser wird von dem jeweiligen Heiler verschoben und in den Listen der anderen Charaktere zusätzlich mit eingetragen. Ab diesem Moment kannst du mit deinem Charakter in das RPG eintauchen und deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Der Stempel - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_249


Wenn dein Charakter angenommen ist, kannst du dich auch im Gesuche Bereich nach einem Postpartner (Abkürzung PP) umsehen.
Suchst du für deinen Charakter Relations ... (das sind Verbindungen zu anderen Charakteren), dann kannst du deinen Charakter oder deine Charaktere ebenfalls im jeweiligen Gesuche-bereich deines gewählten RPGs mit einem eigenen Thema präsentieren.
Gesuchbereich - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_250
Szenenplay
Alles was man wissen muss[ Wie funktionierts? ]

Wir haben auch einen ganz besonderes System, welches sich Szenenplay nennt. Hier bist du nicht an einen Charakterstrang gebunden, sondern kannst an verschiedenen Tageszeiten deinen Charakter laufen lassen. Entwickelt wurde dieses System vom Team gemeinsam mit den Usern.


Falls du noch Fragen hast oder irgendetwas noch unklar ist, gibt es hier auch noch eine kleine Frage-Ecke, wo dir gerne vom Team sowie auch von den anderen Usern geholfen wird.

[*Klick mich um zur Frage-Ecke zu kommen*]

Kreatives und eigene Projekte
In unserem Forum steht nicht nur ein gutes Miteinander an oberster Stelle, sondern auch die Kreativität und das gemeinsame Schaffen von wunderschönen Erlebnissen.
Wir haben sehr viele künstlerische User hier frei herumlaufen, die auch hin und wieder, das ein oder andere Werk mit der Community teilen. Hier gibt es die Möglichkeit kleine Kurse zu eröffnen oder zu besuchen, Neues zu lernen oder sich auch auszutauschen.

Auch kannst du dein eigenes kleines RPG hier im Forum beginnen, im sogenannten Neben-RPG Bereich.
NRPG - *klick mich!*Das Foren-FAQ Bild_251


Vielleicht gibt es ja etwas, was ihr besonders gerne in einem RPG mal in Angriff nehmen möchtet.

Es gibt auch regelmäßig kleine und große Events an welchen jeder teilnehmen darf. Die kleinen Events finden in regelmäßigen Abständen statt, das sind eben die Short-events oder die Arttrade-Runden , welche zum Beispiel monatlich laufen. Die großen sind meist für die Feiertage ausgelegt wie z.B Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder auch den Foren-Geburtstag im November.

Kos hat vergessen was hier steht <3 - *klick mich!*Eule: da stand mal Kreativ-Kategorie <3
Das Foren-FAQ Bild_254


Das Foren-FAQ Bild_253Das Foren-FAQ Bild_210Das Foren-FAQ Ostern10


Wir wünschen dir ein wunderschönes RPG Erlebnis, eine grandiose Zeit hier bei uns und wundervolle Kontakte, hoffentlich liest man sich bald.

icon

Das Team
«


gif by Indy
Das Foren-FAQ Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Das Foren-FAQ
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scattered Memories - Kingdom Hearts Foren RPG
» Foren-Family-Stammbaum!! und Gesuche {Geschwister & Junge/Enkel?}

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Kinderstube-
Gehe zu: