Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Eleyas Training
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyGestern um 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyGestern um 11:41 pm von Icespark

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyGestern um 11:23 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Überarbeitung der Steckbriefe EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
Überarbeitung der Steckbriefe EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Überarbeitung der Steckbriefe EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Shahar
Überarbeitung der Steckbriefe Vote_lcapÜberarbeitung der Steckbriefe Voting_barÜberarbeitung der Steckbriefe Vote_rcap 
Icespark
Überarbeitung der Steckbriefe Vote_lcapÜberarbeitung der Steckbriefe Voting_barÜberarbeitung der Steckbriefe Vote_rcap 
Ju
Überarbeitung der Steckbriefe Vote_lcapÜberarbeitung der Steckbriefe Voting_barÜberarbeitung der Steckbriefe Vote_rcap 
Eulenstern
Überarbeitung der Steckbriefe Vote_lcapÜberarbeitung der Steckbriefe Voting_barÜberarbeitung der Steckbriefe Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Überarbeitung der Steckbriefe Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Überarbeitung der Steckbriefe

Nieshka
NieshkaEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 1080
Pfotenspuren : 483
Anmeldedatum : 29.05.18
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47097 ] Do Feb 11, 2021 12:33 pm
»
Liebe Lost Dreamler,

Seit mehreren Monaten ist es so, dass angenommene Steckbriefe nicht mehr ohne Weiteres bearbeitet werden können. Stattdessen müsst ihr eure Überarbeitung einem der Heiler mitteilen, die den Steckbrief dementsprechend dann verschieben und anschließend noch einmal drüber schauen, ob alles so passt.

Nun kam der Wunsch unter euch auf, diesen Vorgang wieder rückgängig zu machen, sodass ihr freien Zugang zu den Steckbriefen hättet, um bspw. Bilder oder die Vergangenheit zu aktualisieren.
Wir haben uns zusammengesetzt und darüber diskutiert, konnten jedoch nicht zu einer Lösung kommen.

Zum einen wäre das Bedenken, dass einige User diese Freiheit ausnutzen könnten, um ihre Charaktere generell zu überarbeiten, jedoch Kontrollen dadurch entgehen und es somit zu Unstimmigkeiten und Fehlern kommen könnte.

Des Weiteren entfiele das Verschieben der Steckbriefe zur Überarbeitung in den Bereich „Anmeldung“, da sie ja so oder so dann bearbeitet werden könnten und das Verschieben dadurch unnötig wird. Dennoch müssen die Steckbriefe bei größeren Änderungen kontrolliert werden, wo es ebenfalls zu Fehlern in der Kommunikation kommen kann.

Wir bitten euch, euch einmal darüber Gedanken zu machen, ob ihr das aktuelle Konzept ändern oder so beibehalten möchtet. Teilt eure Gedanken gerne mit uns, dies ist eine offene Diskussion. Ihr könnt auch gerne alternative Vorschläge vorstellen.

-das Team
«
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47098 ] Do Feb 11, 2021 1:35 pm
»
1.) Ausnutzung der Funktion

Ich finde das liegt in der Verantwortung des Spielers, das nicht auszunutzen. Ein jeder von uns sollte ja im grunde wissen was sinvoll zu bearbeiten ist und wa snicht und ich bezweifel auch das jemand aufeinmal sienen kompletten Charakter umschriebt dann kan man auch gleich einen neuen erstellen. Ein jeder sollte wissen was sinnvoll ist und was nicht, zu Not kann man dazu ja auch eine Erklärung machen.

2.) Manche halten gerne ihre Steckbriefe aktuell

Das Ding ist wenn man ein junges spielt kann man oft noch nicht so viel schreiben, das Aussehen verändert sich, der Charakter bildet sich und hin und wieder möchte man das gerne entsprechend erweitern. Ein jeder sollte wissen das sich ein erwachsener Charakter nicht vom Aussehen auf einmal komplett verändert. Aber es gibt vieles und wenn e snur die vergangenheit ist die man evt gerne anpassen möchte. Dabei ist nicht alles fürs Team relevant wie die Vergangenheit, weil das im Grunde nur das ist was man ausgespielt hat im RP.

3.) Eine Art Überarbeitungsteckbrief
Man könte auch einen kleinen Code basteln wo man einträgt was überarbeitet wurde, der wird einmalig unter den Steckbrief gepostet und bei jeder Ändeurng entsprechend ausgefüllt, so sieht man dann auch was geändert wurde und hat da eine Art Kontrolle (auch wenn ich fraglich finde ob es nötig ist)

Beispiel:

Sowas in der Art müsste man sich überlegen was man da haben will. Alternativ kann man sowas auch unter Sonstiges im Steckbrief direkt eintragen. Dann hat man einen Überblick wie oft was geändert wurde.
«
Echoschrei
EchoschreiKriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 277
Pfotenspuren : 281
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47099 ] Do Feb 11, 2021 1:36 pm
»
Heyho,
ich glaube ich möchte schon mal meine Meinung dazu äußern.

Da ich selber nun auch mehrere Charakter habe, kann ich den Wunsch auch verstehen. Lese ich mir beispielsweise den Steckbrief meines ersten Charas (Miwaja) durch denke ich mir auch "alter nein das kann man eigentlich nicht so formuliert lassen".

Ebenso kann ich aber auch die Bedenken verstehen. Klar es kann zu missverständlicher Kommunikation kommen. Man könnte seine Charakter eigentlich nochmal komplett neu überarbeiten und entwerfen, ohne, dass es direkt auffallen würde. Hiermit möchte ich aber keinem etwas unterstellen, aber es wurde auf dem Discord ja auch schon mal irgendwie erwähnt, dass Charaktere geklaut wurden und in anderen Foren aufgetaucht sind.

So ganz bin ich mit dem aktuellen Konzept aber auch noch nicht vertraut und kann daher dazu wenig sagen ob das nice ist oder weniger.

Ich hätte halt so eine Idee für ein "Zwischending"? Keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht oder nicht, aber was ist wenn man in dem Bereich der angenommen Charaktere noch mal einen Bereich macht mit "Notizen" oder so wo man für jeden Spieler ein Thread machen kann.
Also beispielsweise "Echoschreis Charaktere" oder so, wo dann alle meine Steckbriefe nochmal reinkopiert werden (also von mir damit ich sie bearbeiten könnte) und da sozusagen regelmäßig die Aktualisierungen vornehmen könnte.  Also ja könnte man auch in einem Dokument auf dem Computer und dann am Ende präsentieren wenn die Zeit der Überarbeitung ansteht.
Andererseits könnte man dies als eine Art Testphase einfach mal machen und da man die "normalen" Steckbriefe ja unberührt lässt gucken, ob es jemanden geben würde der Doofsinn macht. Wäre aber halt auch wieder mit Aufwand verbunden

Dieses durchgängige zugreifen kann halt aber auch eine Erleichterung für die Heiler sein oder einen Mehraufwand. Da müsste man halt einfach tatsächlich eine größere Pro- und Contra-Liste aufschreiben und dann gucken.

Also keine Ahnung, wenn man aber sagt "ne is nicht" dann kann das verstanden werden mit "öh man vertraut einem nicht" sagt man aber "ja geiler kram" kann es halt auch passieren was die Befürchtungen sind und ich kann beides verstehen und ja gefühlt trage ich gerade doch weniger dazu bei als ich dachte.


natürlich könnte man auch einmal im Monat gucken, dass man sagt "hey was sind eure Änderungen?" und wenn das nicht nur ein Grammatikfehler ist dann sozusagen eine Art Aktion machen? Wäre aber halt auch wieder mehr Arbeit :/

Vielleicht regt das ja noch zu neuen Ideen bei xD

Liebe Grüße

____________________
EDIT bezug auf Wasserminze:
Die idee mit dem Überabeitungssteckbrief / Protokoll finde ich gerade irgendwie ziemlich interessant und damit könnte man halt tatsächlich etwas anfangen
«


Forenfamily <3:
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47100 ] Do Feb 11, 2021 1:59 pm
»
Oy.

Vergebt mir, ich hab mir meine Vorposter nicht durchgelesen. Gebe dennoch mal meinen Senf dazu.

Erst einmal bin ich mir nicht sicher, ob das damals den Usern überhaupt mitgeteilt wurde, dass man plötzlich Steckbriefe nicht mehr selbst bearbeiten kann? Ich war ja eine Weile weg, sollte man aber tatsächlich nichts gesagt haben, kann ich die Verwirrung/Frust verstehen. Früher konnte man die Steckbriefe immer selbst verändern und ehrlich hätte ich noch nie von einem Fall gehört, wo jemand aktiv seinen Charakter verändert hatte, um diesen dann im Play anders zu spielen. Nach eigener Erfahrung muss ich demnach auf ein Strohmannargument schließen.

Dennoch kann ich eure Seite sehr gut verstehen, da ihr das Gleichgewicht des Plays sicherstellen wollt, aber für uns User ist es auch einfach lästig, wegen dem eigenen ständig jemand anderes fragen zu müssen. Vor allem wenn es sich nur um ein Bild handelt oder um einen Kauf im Shop - wobei letzteres eine persönliche Präferenz darstellt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es niemandem zutraue, dass er die Freiheit der Bearbeitung wirklich mit böser Absicht ausnutzen würde. Spätestens im Play sollte es zumindest auffallen, wenn der Charakter auf einmal sehr stark ist oder anders aussieht. Und da kann man ja dann mit entsprechenden Verwarnungen vorgehen.

Da ich euch wie gesagt verstehe, würde ich ein extra Thema vorschlagen, wo User ausfüllen können, was sie in den Steckbrief schreiben wollen. Bei einem Bild könnte dann der Link von den Heilern kopiert und eingefügt werden, gleiches gilt für die Vergangenheit. Auf diese Art und Weise könnten auch Kommunikationsfehler vorgebeugt werden, da man es ja so schwarz auf weiß stehen hat und es damit direkt vergleichen kann.
Oder aber man schreibt in das Thema, welchen Charakter man verschieben lassen möchte und weshalb. Damit kann man auch sichergehen, dass die Steckbriefe auch nicht zu lange in der Anmeldung liegen und es geht auch nicht kommunikationstechnisch unter. Dies basiert jedoch dann nicht auf Vertrauen auf die User sondern auf Kontrolle.

All dies wären Lösungsvorschläge für einen Mittelweg, doch ganz ehrlich wünsche ich mir wieder die volle Bearbeitungsfreiheit meiner eigenen Steckbriefe.
EDIT: Ich hoffe mein Post wird nicht als unfreundlich aufgenommen. Jemanden zu verletzen war wirklich das letzte, was ich erreichen wollte.

- Kos
«



Überarbeitung der Steckbriefe Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Katora
KatoraEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2053
Pfotenspuren : 556
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47144 ] Sa Feb 13, 2021 7:17 pm
»
Ich hoffe ich jetzt keinem auf die Beinchen xD Ich selbst bin für offen lassen damit ihr das beim restlichen Text im Hinterkopf haben könnt

Also mal für mich die Vorteile/Beweggründe: Ich hab euch alle a) auf Discord ja gesehen dass ihr das gerne hättet und auch wenn ich selbst jetzt nie wirklich Bilder oder so eingefügt habe (was andere tun wie ich weiß) wäre das ein Punkt der mir im Bezug zum ZS schon wichtig wäre. Ich habe z.B. nicht jeden Charakter zum Überarbeiten angemeldet wenn sich nicht viel Charakter und aussehentechnisch geändert hat. Jetzt möchte ich aber nur die Vergangenheit doch anpassen. Klar ich könnte jetzt aber wäre nicht erlaubt.
Ich verstehe hier durchaus den Punkt von 'zur Überarbeitung' wäre dann sinnlos aber wenn man eine fixe Regel dazu hat müsste das gehen. Regel im Sinne von: 'Nur Vergangenheit darf ergänzt (nicht verändert) und Bilder hinzugefügt werden!' Für alles andere wie wenn sich was groß verändert muss ich darauf zugreifen zb bei ner 2. Fähigkeit oder sonstigen Entwicklungen bzw bei Ernennungen. Somit wird was wichtiges kontrolliert aber Vergangenheit im Play ist ja eig nur ne Zusammenfassung.
Zweiter Kontrapunkt war die Kontrolle. Und ja, Vertrauen ist halt die Frage. Kann ich darauf vertrauen dass keiner etwas anderes ändert? Ich kann es ja nicht kontrollieren... Aber ich glaube die meisten hier sind ehrlich genug sich daran zu halten und wenns mehr ist beißt das verschieben auch keinen in den Allerwertesten.

Was hier vorgeschlagen wurde *hats vielleicht ned ganz begriffen, sryyy*: Ein Thema wo ich reinschreibe an dem Chara bitte das ändern und ein Heiler macht das dann rein? Kann man machen wobei dann das 'zur Überarbeitung' echt keinen Sinn mehr macht xD I mean es geht ja darum das nichts was zu op wäre oder unmöglich bzw unsinnig da ist und wenn der das sowieso sieht? Klar könnte man auch mein Heiler privat schreiben wie sonst zum verschieben, dann hin und her und naja xD Ich mag das 'zum überarbeiten' schon aber das wäre dann halt leichter.

Zu Punkt 2 von Wasser im Bezug zu meiner regelungidee würde sich das dann leider wieder beißen. Weil wenn man sagst Entwicklung kann man da irgendwie alles reinquetschen.
Also ich wäre halt für das oben und somit 'freie' Bearbeitung,
lg kat
«


FE CharaktereFE-sammlungpng
Bilder by Eulenflug, Saphir, Wächterstern, Jester, Katora

AWL CharaktereVlad: LP20 | V5 | G5 | A5
Kaleb: LP25 | V6 | G6 | A10
Joker: LP30 | V5 | G12 | A6
Zan: LP35 | V12 | G5 | A15
awl-sammlungpng
Bilder by Katora


Überarbeitung der Steckbriefe Kat310
Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2357
Pfotenspuren : 1825
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47146 ] So Feb 14, 2021 2:59 am
»
Hallihallo ihr lieben

ich muss gestehen, ich bin gerade ein bisschen irritiert... Bin zufällig auf das Thema gekommen und war dann komplett verwirrt... Es ist vom 11. Februar, also vor zwei Tagen... Hatten wir das Thema nicht in discord längst geklärt?


ich bin nicht sicher, ob dieser Post jetzt überhaupt noch Sinn macht oder nicht... Egal bevor wieder der Vorwurf kommt, dass ich nur kritisiere, schreibe ich jetzt hier einfach mal rein - und diskutiere mit.

ich entschuldige mich im voraus, für den Fall dass wieder Missverständnisse aufkommen oder irgendwer was falsch versteht, oder irgendwer sich wieder angegriffen fühlt
Es ist spät und ich bin etwas groggy

Also gut  -

Hi
Ich bin Eule, bin für gewöhnlich außerhalb des Rps etwas inaktiv unterwegs und ich habe ein Problem - das wäre die perfekte Einleitung für die Selbsthilfegruppe *Eule klopft sich auf die Schulter*

Ich mag die Bearbeitungsfunktion vom Steckbrief, die erspart mir das permanente zum Heiler rennen, um irgendwelche Bilder einzufügen... um Relations einzutragen Gefährten, Freunde oder anderes
Gut mache ich auch nicht jeden Tag - aber das ist nicht der Punkt

Klar mögen andere damit kein Problem haben, aber ich dagegen sehr - besonders wenn dann auch noch gedrängelt wird - >>bist du endlich fertig?<<

Nicht cool - Ich spreche mich also für den Stift und gegen das zuschließen des Steckbriefs aus, aus einfachen Punkten.

Ich habe ein großes Problem damit, irgendwelchen Heilern hinterherzulaufen und bitte bitte machen zu müssen, damit der verschoben wird, weil ich was dazu schreiben oder bildtechnisch was einfügen möchte.

Mir ist klar, dass das Heilerteam vielleicht kein Problem damit hat, aber ich sehe darin nur vermehrt Arbeit und das lästige Gefühl von Kontrolle.
Zumal man dann wieder unterbewusst in eine Rolle gestopft, dass man als Bittsteller daherkommt

Des Weiteren... Ja klar, das Heilerteam hat den Steckbrief angenommen und der Steckbrief ist so gesehen ein Teil des Forums, aber... Das ist mein Steckbrief - den weg zu sperren dass man sich das nur noch dumm von außen angucken kann, empfinde ich persönlich als nicht richtig, weil dasmeins ist???

Ich weiß das das so nicht gemeint ist aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass mir als kleiner Normalo User misstraut wird, wenn ich lesen muss, dass man überlegt, uns die Freiheit wegzunehmen etwas dazu zu editieren (wenn sich im Play vielleicht eine schöne Sache ergibt), weil ihr Angst habt, dass wir plötzlich aus einer blauen Katze, eine grüne mit rosa Streifen, 5 Köpfen und blinkenden LEDs in den Ohren machen... Ich weiß das ist jetzt übertrieben aber was solls - ich schiebe es auf schrägen Humor, vermischt mit meiner Unfähigkeit mich auszudrücken, nehmt es mir nicht übel.
Ich weiß auch das das Ausdrücken von Text nicht immer alle richtig erreicht .... kenne das ja selbst .
Also bitte nicht traurig oder wütend sein O.O
- ich werde hier eh erst jemanden drüberlesen lassen, bevor ich das hier poste.

Wenn ich mir alleine schon überlege, dass ich bei Sellerie erst vor einer Weile hinzufügen konnte, dass er halt eben Angst vor kleinen fliegenden Krabbelviechern hat, dass er Wäscheklammern sammelt um sie seiner Freundin zu schenken... Das sind alles Dinge, die sich im Play und beim planen ergeben hatten, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte - oder die Tatsache dass er so groß ist, ich hatte mir während der Steckbrief Erstellung darüber gar keine Gedanken gemacht wie groß er ist... Ich hatte nur geschrieben dass er sehr groß ist...
Euer Argument zum Thema der Ausnutzung dieser Funktion... macht schon irgendwo Sinn, aber ganz ehrlich?
Das merkt man doch - siehe mein LED-Katzen Beispiel, oder?

Wozu Rackern sich eure User in einem Short Event ab, wenn die das heimlich durchziehen würden?
Wäre doch viel einfacher das einfach umzusetzen und euch mit euren Sportevents vergammeln zu lassen?! Das ist absoluter Quatsch - wir haben hier doch eine Gewisse Mentalität, welche wir hier teilen und selbst unsere Neuzugänge nehmen eine Gewisse Verantwortung auf sich indem sie voller Liebe einen Chara erstellen.
Ich bin schon der Ansicht, dass wir hier einen gewissen Anstand im Forum inne haben, da selber Verantwortung drüber übernehmen zu können... Also warum das ganze jetzt? Warum hat man uns überhaupt so (klammheimlich?) die Hände gebunden ? Wer hat das überhaupt zugesperrt?
Ich erinnere mich an keine Umfrage oder Benachrichtigung diesbezüglich - wobei gut ich guck auch nicht immer ins forum also wenn da was kam - sry hab es nicht gelesen -
Ich könnte jetzt Verschwörungstheoretiker spielen, aber Aluhütchen stehen mir nicht, die Sonne dreht sich in Wirklichkeit um Erde und die Realität ist sowieso nur die Matrix *übertriebenes Augenroll*
Tut mir leid, das könnte wieder gemein klingen, weil ich es gerade sehr überspitzt darstelle - das ist kein bösgemeinter Sarkasmus - Okay?

Nein aber jetzt mal ernsthaft - Ich meine es nicht böse , aber ...

Gab es bis jetzt einem Grund den Usern so ein Verdacht entgegen zu bringen, das es passieren könnte?
Ich persönlich wüsste gerade von keinem, und daher bin ich skeptisch .

Es ist wirklich schön, dass ihr hier jetzt gerade im Forum darüber diskutiert, wirklich ich bin dankbar dafür, dass ihr das jetzt nicht einfach über die Köpfe hinweg entscheidet, allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, warum ausgerechnet diese Frage aufkommt, nachdem doch im discord bereits darüber diskutiert wurde, und sich die Leute vermehrt dagegen ausgesprochen haben, und das alte Recht behalten wollten...
Es gab viel Positives Feedback, als das im dc besprochen wurde -
Und ich bin mir sicher, dass sich die User gefreut haben, als der kleine Stift wieder in dem Fenster aufgetaucht ist. Also ich habe mich sehr darüber gefreut - und auch wenn ich mir die Oberen texte ansehe, schätze ich das keiner den Stift wirklich missen möchte...

Und ich hoffe auch wirklich sehr, dass der Stift dort auch bleibt, und wir nicht wieder gefühlt 10 neue Themen bekommen, wo man dann beantragen muss, dass irgendwas verschoben oder geändert wird , oder zu irgendwelchen Heilern rennen muss, um sie mit irgendwelchen Anliegen zu bestürmen.

Ich persönlich wäre dafür, dass wir das einfach als Zusatz in den Regeln vermerken, für den Fall dass das da nicht schon drin steht... Man könnte die Regel direkt klassifizieren und auf gewisse Punkte beziehen, wie z.b. Fähigkeit darf nicht verändert werden, Vergangenheit allerdings darf ergänzt werden oder sowas in der Art...
Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass man das was dazu kommt speziell kennzeichnen muss...
Zum Beispiel das man das Änderungsdatum dazuschreibt? Vielleicht noch das es sich im Play verändert und entwickelt hat? Vielleicht es auch in der Vergangenheit anreißt was passiert ist?
Es wäre schön, wenn man an für das Vertrauen zwischen uns allen diese Möglichkeit in Betracht zieht.
Ich möchte schon wenn mein Charakter spontan sich von Sally oder irgendwem anderen ein Ohr abkauen lässt das selbstständig eintragen dürfen.
Oder wenn ein EisCharakter meinem Chara den dicken Hintern abfriert - ich möchte deshalb nicht erst irgendwo hinrennen müssen
Ich möchte meinen Steckbrief aufmachen und schreiben können :
>>Edit: 118 wurde von einem tollwütigen Hamster angegriffen der ihm einen Knoten in den Schweif gemacht, der nicht wieder rausgeht. Er hat jetzt Probleme mit dem Gleichgewicht .... blablabla

Oder
Edit: Bei einem Besuch zum Blumenpflücken stach eine Wespe in Selleries Nase als er versuchte an ihr zu riechen - er hat nun Angst vor summenden Dingen die Gelb und Schwarz gestreift sind<<


Ich weiß nicht ob man meinen Beitrag hier nu versteht - es ist ein kleines Durcheinander geworden...
Ich hoffe sehr dass sich jetzt auch keiner von meinem Text hier angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Intension - ihr wisst dass ich mich etwas spezieller ausdrücke ...
Ich hab mir hier auch echt mühe gegeben  *Klebt ein sternchenaufkleber ins Hausaufgabenheft*

Ich wünsche euch einen schönen Abend oder welche Tageszeit auch gerade bei euch ist, wenn ihr euch das hier lest

Viele Liebe Grüße
eure
Eule
«


gif by Indy
Überarbeitung der Steckbriefe Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47155 ] So Feb 14, 2021 3:25 pm
»
*Eins Admin kriecht herbei*

So ich geb mal meine ganz persönliche Meinung dazu ab. Dieser Post ist mit dem Handy verfasst. Also sind die Rechtschreibfehler Geschenke an euch.

Zum Anfang sei gesagt, ich hab denke ein ganz anderes Bild von RPG-Foren als einige von euch. Icj war schon in 10+ Foren und in allen die ich kenne sind die Steckbriefe in der Anmeldung gesperrt...oder ich hab nie drauf geachtet ob mans doch ändern kann. Jedenfalls existiert ja so die Regeln nicht für die User die wissen wie der Hase läuft, sondern jene die neu ins Forum kommen, sich noch umsehen und lernen müssen. Daher die Idee der Sperrung der Steckbriefe. Damit nicht einfach irgendein Hans nach der Anmeldung macht was er will.

Da viele jedocj für die Änderung sind und ich eucj doesen Vertrauenbonus geben möchte, wird es jedoch (wenns nach mir geht) ein paar andere Sachen ändern.

Zum einen werden Heiler keine Steckbriefe mehr in doe Anmeldung oder so verschieben. Wenn bei einem Shortevent was erworben wurde, kann der User es ja selbst eintragen. Dazu muss ein Heiler den Stecki nicht hin und her verschieben. Andererseots müssen, doe User sich vor der Änderung kurz bei dem Team melden, damit wir wissen, dass da was geändert wird. Einfach damit wir bescheid wissen oder bei so sachen wie einer Zweitens Fähigkeit uns kurz einmischen können :^)

Andererseots stellt sich mir dann die frage: Wozu braucht es dann noch Relationen? Wenn wir nämlich eh alle eigenständig unsere Steckis bearbeiten können und die Familie und Freunde anpassen können, brauchen wir den Bereich Relationen nicht mehr owo Fehlende Punkte im Stecki, die in der Relation sind, kann man einfach in den Stecki dann einfügen oder werden von uns kurz in die Vorlage mit eingebaut.
Ich würde all die Relationen dann einfach in den Papierkorb verschieben. Von dort kann dann jeder für sich die Freunde und co im Stecki überschreiben. Denn beides ist in meinen Augen zu viel xD dann hat man doppelt die Freunde irgendwo stehen und doppelt ein Lebensziel :'D

Das wären so meine Punkte die ich dazu noch in den Raum werfen würde, wenn ihr alle wollt, dass die Steckbriefe für den User offen bleiben :)

Außerdem wird sich das Team dann ernsthafte Strafen überlegen für ein ändern des Steckbriefes ohne Erlaubnis. PS werden abgezogen. Bannungen aus dem RPB-Bereich. Sperrung fürs erstellen von Charakteren für einen gewissenzeitraum. Die Strafe hängt dann eben vom vergehen ab xD son neuling der das nur ausversehen macht bekommt nur nen Hinweis/Verwarnung:)

Hochachtungsvoll
Hüter

PS: Auf Discord wird zwar viel geklärt...doch wenn man Arbeiten war, während ihr alle diskutiert habt und einer von meinen Leuten meint ohne auf ne Antwort von anderen handeln zu müssen, dann les ich mir keine 50+ Nachrichten durch die vor 4 Stunden geschrieben wurden und so ist die Sache für mich nicht erledigt xD
«
https://www.deviantart.com/myollra
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1124
Pfotenspuren : 475
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47157 ] So Feb 14, 2021 3:54 pm
»
Heyy,

Also ich bin auch ganz klar dafür, die Bearbeitung der Steckbriefe zu aktivieren.

Ich verstehe, was ihr euch gedacht habt. Natürlich, die Möglichkeit bestünde, dass User das ausnutzen könnten und daraus irgendwelche 'Probleme' entstehen.

Da kommt es aber eben sehr darauf an, was genau ihr als Problem anseht.
Den meisten geht es wohl so, dass bei der Anmeldung noch nicht alles bedacht ist, oder absichtlich etwas offen gelassen wird, um später noch Möglichkeiten zur Planung zu haben. Und gerade wenn es dazu kommt, dass man für seinen Charakter einen Freund oder Feind findet, möchte man vllt etwas in die Richtung ergänzen können. Wäre es also schon ein Problem, wenn man ohne das Wissen eines Heilers ergänzt, dass der Charakter X jetzt eine Narbe unterm Auge hat, weil sein (gerade gefundener) Erzfeind Y sie ihm an Tag XX verpasst hat?
Meiner Meinung nach zumindest nicht, aber das kann jeder natürlich anders ansehen.
Außerdem fände ich persönlich es anstrengend jedes Mal, wenn ich neue Relations für meinen Charakter finde, meinen Steckbrief verschieben lassen zu müssen. Ein Thema im Relations Unterforum wäre denkbar, aber ich habe eben alles was ich zu einem Charakter brauche gerne im Steckbrief.

Unnötig ist dieses Unterforum in meinen Augen trotzdem nicht, weil ja auch geplante Handlungen oder Ideen etc. dort notiert werden können ... Dinge die man vllt nicht in den Steckbrief schreiben möchte, weil sie noch nicht so ausgefeilt oder eben nur Ideen sind.

Ich persönlich traue den Usern auch zu, dass sie den Unterschied zwischen dem Beispiel oben und einer 'großen' Veränderung kennen. Einem Charakter eine zweite Fähigkeit zu verpassen oder sein/en komplettes/n Aussehen/Charakter zu verändern ... das würde doch jedem auffallen.

Selbst neuen Usern traue ich das zu, und wenn nicht ... man kann ja eine Erklärung zu der Bearbeitungs-Funktion und in welchem Maße sie zu nutzen ist in die Willkommens-PN der Mentoren aufnehmen. Dann wüsste jeder über die 'unsichtbaren Grenzen' Bescheid. Oder man nimmt es eben gleich in die Regeln auf, dass Shortevent-Belohnungen an Heiler nochmal extra gemeldet und die Steckbriefe nach der Bearbeitung kontrolliert werden sollen.  

Mir ist auch bewusst, dass das Sperren von Steckbriefen in anderen RPG-Foren etwas normales ist. Die Frage ist dann, ob man diese 'strengere' Atmosphäre auch hier im Forum schaffen möchte.

Wenn man noch eine gewisse Einsicht in die Überarbeitungen haben möchte, finde ich Wassers Vorschlag sehr gut. Einfach selbst unter den Steckbrief einen Beitrag posten und da editieren was verändert wurde. Das ist praktisch, übersichtlich und dauert nicht lange.

~Shahar
«


Überarbeitung der Steckbriefe 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1Überarbeitung der Steckbriefe 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47160 ] So Feb 14, 2021 4:13 pm
»
Mit dem Zeugs aus den Relationen wie Ideen, könnte man es auch einfach unter den Stecki schreiben, wie bei Wassers Vorschlag mit den eigenständigen Veränderungen-Beispiel.
Was ich tbh nicht schlecht finde. Man könnte dort für socj auch Chara-Ideen festhalten oder für AWL sein Iventar verwalten. Dann hat man immer alles auf einem Fleck und kann das Thema seines Steckis selbst verwalten
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Überarbeitung der Steckbriefe Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1124
Pfotenspuren : 475
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47161 ] So Feb 14, 2021 4:17 pm
»
Ja, da stimme ich dir zu, das wäre eine gute Idee :3
Würde man es so machen, wäre der Relations Bereich auch nicht mehr notwendig.
Ich finde es persönlich unglaublich praktisch alles möglichst in einem Thema zu haben, damit ich neben dem Posten nicht immer - ich übertreibe jetzt mal - 10 andere geöffnet haben muss.
Und für PP wäre es wohl auch einfacher gemeinsam Charakter zu posten, weil sie auch alles Wichtige in einem Thema haben, das über einen Charakter wichtig zu wissen ist (Inventar, Planungen, etc).
«


Überarbeitung der Steckbriefe 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1Überarbeitung der Steckbriefe 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47162 ] So Feb 14, 2021 4:17 pm
»
Oy.

Ich werfe kurz mal was ein: Wo liegt denn grade die Zeichenbegrenzung je Post? Weil wenn jetzt jemand den HTML Code nimmt und dann auch noch HTML Relations in den SB reinnimmt, könnte es unter Umständen knapp werden?
«



Überarbeitung der Steckbriefe Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1124
Pfotenspuren : 475
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47163 ] So Feb 14, 2021 4:19 pm
»
Vllt dafür einen Doppelpost unter dem Steckbrief machen, damit da keine Probleme entstehen?
«


Überarbeitung der Steckbriefe 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1Überarbeitung der Steckbriefe 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47164 ] So Feb 14, 2021 4:20 pm
»
Dann wärs aber SB
Angenommen
Relations

Und das ist auch doof imo. Dann müsste man alles noma löschen, zumindest bei mir, weil ich ein Fanatiker bin. :'D
«



Überarbeitung der Steckbriefe Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47165 ] So Feb 14, 2021 4:26 pm
»
Ich hätte jetzt an nen doppel post gedacht...wenn das Leute immernoch stört mit dem Angenommen KÖNNTE man das in den Stecki mit einbauen (som Hidden angenommen von X am X) xD
Und halt sonstige Korrektur Nachrichten halt auch raus xD
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Überarbeitung der Steckbriefe Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47166 ] So Feb 14, 2021 4:30 pm
»
*ist Perfektionist*
Also wenn euch das nicht stört dann... Dann hätte ich echt nichts dagegen, wenn ihr die Relations auch zum SB dazuhaut. c:
«



Überarbeitung der Steckbriefe Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Katora
KatoraEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2053
Pfotenspuren : 556
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47167 ] So Feb 14, 2021 4:42 pm
»
Aalso ich hätt so jetzt nichts dagegen bzw finds ganz schön wie andere sagen nicht Reaktion, Stecki, post und was der Kuckuck noch was alles offen zu haben xD
Aber ich hätte mir eher so gedacht:

Steckbrief
Relation (kann auch ein Post sein wo nur // drinnen ist damit man das später einmacht und danach kommen Korrekturen/Angenommen und alles normale?
«


FE CharaktereFE-sammlungpng
Bilder by Eulenflug, Saphir, Wächterstern, Jester, Katora

AWL CharaktereVlad: LP20 | V5 | G5 | A5
Kaleb: LP25 | V6 | G6 | A10
Joker: LP30 | V5 | G12 | A6
Zan: LP35 | V12 | G5 | A15
awl-sammlungpng
Bilder by Katora


Überarbeitung der Steckbriefe Kat310
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47173 ] So Feb 14, 2021 6:32 pm
»
Zu den Steckbriefen an sich, ich kann verstehen wieso es relevant ist zu überlegen ob man die Bearbeitung offen lassen sollte. Sind wir ehrlich wenn es heißt jeder kann den Steckbrief jederzeit ändern, kann man quasi den ganzen Steckbrief umschreiben und dann macht das vorige kontrollieren eines Steckbriefes auch keinen Sinn mehr...

Nicht jeder hält sein Steckbrief 100% aktuell und oft wird der Charakter wenn er lange im Spiel ist eh anders gespielt als im Steckbrief angegeben, wenn man als Junge anfängt und den Steckbrief nie aktualisiert natürlich ist er dann nicht mehr aktuell wenn deine Katze mittlerweile kein Junge mehr ist. Ich kenne es auch das man am Steckbrief nicht mehr ändern kann und mich hat es damals auch nicht gestört, klar zu sowas wie einem großen ZS und wenn man was anpassen will ist das ganz praktisch, aber man muss es ja nicht tun.

Ich bin auch dafür das man sie bearbeiten kann, aber nur mit klaren Richtlinien. Sowas wie die Fähigkeit darf nicht geändert werden, sonst machen die Short -Events oder so keinen Sinn. Das man eine neue Fähigkeit dazu bekommt sollte auch wenigstens mal drüber gesehen werden. Was in der Vergangenheit steht ist aber zum Beispiel egal die sollte jederzeit ohne Probleme geändert werden können also ergänzt. Sowas muss in die Regeln damit jeder weiß was geht und was nicht und damit am Ende nicht jeder macht wie er selbst denkt. Sowas wie Aussehen ändert sich zum Beispiel auch nicht immer, vom Jungen zum erwachsenen oder wenn man im Kampf mal ein Ohr oder so verliert okay, aber sonst doch eher weniger.

Ich fände es persönlich auch schön wenn man irgendwo festhält das was verändert wurde, natürlich sollte das im Normalfall nicht relevant sein, aber es gibt sicher einen Grund wo es relevant sein könnte das nachvollziehen zu können. Ich finde dazu eignet sich der Bereich Sonstiges sehr gut, einfach um so Änderungen wie Schwächen wo man eine mit einer anderen Austauscht nachvollziehen zu können. Ob das jemand wichtig ist weiß ich nicht aber ich hab das Gefühl so bliebe das ganze strukturierter.
Niemand sollte seinen Charaktersteckbrief komplett umschreiben, weil ehrlich dann kann man gleich einen neuen machen.


Zum Punkt alles in einem ... hmm

Das eine Überlegung die ich schwierig finde.
Ich mag die Relations gerne seperat vom Steckbrief, würde also wenn es als extra Beitrag drunter machen. Obwohl ich nicht weiß ob ich das gut finde...

Das erinnert mich an Foren wo man pro Chara einen extra Bereich bekommt wo man alles eintragen kann was den Charakter betrifft... aber wenn man ne entsprechende Vorlage bekommt wäre der Relationspart wirklich überflüssig und man kann wenn man Steckbriefe ansieht auch direkt Relations und alle wichtigen Informationen sehen. Ich bin mir uneinig und kann nicht mal sagen wieso.
Es wäre definitiv übersichtlicher also eigentlich gut, aber ich würde sie getrennt vom Steckbrief behandeln. Also evt. eine kleine extra Vorlage machen die man unter dem Steckbrief posten kann
«
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 47445 ] Di März 16, 2021 6:40 pm
»
So ich habe nun alle funktionen angepasst und hoffe jeder kann seinen Steckbrief sehen und auch eigenständig bearbeiten :'D Sollten technische Proleme auftauchen, bitte nicht ausrasten, sondern kurz durchleiten, dass da was nicht stimmt.

Nicht verzagen! Hüter fragen!

Hoffe diese Regeln stimmen alle so zufrieden. Sollten Fragen zu den Regeln aufkommen einfach einmal kurz nach fragen. ^^
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Überarbeitung der Steckbriefe Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Gesponserte InhalteInformationen

Überarbeitung der Steckbriefe Empty
Re: Überarbeitung der Steckbriefe   
[ 0 ]
»
«
Überarbeitung der Steckbriefe
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: