Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptyDo Mai 09, 2024 9:00 pm von Whisper

» Sha‘s Charaktersammlung <3
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Eleyas Training
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
[Erledigt] Die Forenzeitung EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
[Erledigt] Die Forenzeitung Vote_lcap[Erledigt] Die Forenzeitung Voting_bar[Erledigt] Die Forenzeitung Vote_rcap 
Eulenstern
[Erledigt] Die Forenzeitung Vote_lcap[Erledigt] Die Forenzeitung Voting_bar[Erledigt] Die Forenzeitung Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
[Erledigt] Die Forenzeitung Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 [Erledigt] Die Forenzeitung

Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
[Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51489 ] Mi Jan 05, 2022 12:27 am
»
Wir kennen sie. Manche lesen sie, manche nicht mehr.
Wenn ich mir die alten Artikel so anschaue, dann war sie noch spannend. Doch seit knapp einem Jahr ist sie es nicht mehr. Und nun kommt sie gar nicht mehr.

Wenn mich jetzt wer Fragen würde...Ich wäre dafür sie abzuschaffen. Scheinbar interessiert sich keiner dafür und auch mein letztes Forenzeitungskonzept kam auch nicht gut an bzw. wurde auch nicht richtig genutzt, weil einfach keiner Bock hatte eine Zeitung zu schreiben.
Sorry, für alle, die sie geschrieben haben. Aber ich hab da hin und wieder einfach die Liebe nicht drin gesehen, die es noch in der ValentinsTagsAusgabe von 2020 gab....Mal ganz davon abgesehen, dass mein Code einfach nicht richtig benutzt wurde und keiner mal auf die Idee kam zu fragen "Eh Hüter...kannst du mir mal helfen?"

Daher möchte ich das Thema ansprechen. Bevor das Forum da unten traurig vor sich hin verstaubt, sollen sich die melden, welche die Forenzeitung mögen oder gar lieben. Und wenn sich hier keiner meldet...tja, dann weiß das Team es kann sich eine Sache von ihrer To-Do-Liste schreiben und hat damit weniger Arbeit.

Es ist auch von mir ein kleiner Ruf nach "Hilfe", denn ich persönlich finde die Idee einer Forenzeitung schon ziemlich nice und süß. Zähle aber nicht zu den Menschen, die gerne eine schreiben oder sie gar sogar regelmäßig lesen.

Hochachtungsvoll
Hüter ~
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51495 ] Mi Jan 05, 2022 1:58 am
»
Oy.

Witzig, wir haben vom Gegenteil geredet gehabt. Was hält man denn davon, die Zeitung als Recap zum RPG zu führen? Dann kommt sie nicht so häufig.
Ebenfalls wäre es schön, tolle Zitate von Usern im RPG dort aufzuführen. Sprich man würde weg von der reinen Berichterstattung kommen und stattdessen persönlicher werden.

- Kos
«



[Erledigt] Die Forenzeitung Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51496 ] Mi Jan 05, 2022 10:19 am
»
servas.

um ehrlich zu sein war die forenzeitung in meinem hirn nicht so richtig,, da. damals habe ich die noch richtig mitverfolgt aber ich musste mir grad eingestehen, dass ich die letzten ausgaben noch ned mal kannte.

sie ganz abzuschaffen wär schade, weil sie vor allem mit’m coding sehr liab ausschaut. kos vorschlag finde ich gut - mehr auf’s rp beziehen. das würde dann vielleicht auch wieder das interesse der user mitreißen. vielleicht auch wieder hartnäckiger werbung machen? i dunno.
«



[Erledigt] Die Forenzeitung 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51499 ] Mi Jan 05, 2022 11:02 am
»
Würde es dazu dann wieder Reporter geben oder wollen sich Heiler und Anführer darum kümmern?
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen sie. Ich find es einfach nur Mega schade, dass sie da vor sich hin sauert und bin skeptisch ob sie dann auch wieder richtig geführt wird. Da bin ich dann vielleicht zu prakmatisch. Wenns nicht mehr genutzt wird, kanns weg.

Die Idee von den neuen Themen gefällt mir jedoch. Man könnte auch so Charakter interviews machen. So zu gewissen Ereignissen wäre das bestimmt interessant. Ich denk da so an Wendy nach der Versammlung oder vielleicht auch Eis Meinung dazu. Man könnte auf die Art auch EasterEggs zum Plot einbauen.
Oder eine kurze RPG Zusammenfassung, wenn mans zum RPG machen möchte. So wären auch die Inaktiven eher up to Date und hätten Gründe die Zeitung zu verfolgen.
Zitate sind natürlich immer hübsch :3 jeder Freut sich wenn pasdagen aus seinen Texten gelobt werden.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51500 ] Mi Jan 05, 2022 11:07 am
»
ich würde das überwiegend den heilern überlassen - zumindest, was den inhalt angeht. ich glaub so ein wenig das problem damals war’s an,, personal ranzukommen? mir kam die suche nach reportern immer so krampfhaft vor weil ich den eindruck hatte, diejenigen, die interesse an nem rang hatten, besaßen zu dem zeitpunkt bereits einen.

man könnte höchstens noch jmd ins boot holen, der sich mit codes auskennt, damit da kein kuddelmuddel reinkommt. aber imo bräuchte es keinen extra-rang mehr.
«



[Erledigt] Die Forenzeitung 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51503 ] Mi Jan 05, 2022 11:27 am
»
Kommt halt drauf an wie viel Zeit und Energie die Lieben Heiler denn so haben. Wenn es noch Energie gibt für so etwas braucht es keine Reporter :) Dann brauch man auch nicht nach Leuten suchen die da mit machen.
Dennoch könnte man es ja vielleicht anbieten? So freiwillige Schreiber oder der gleichem. Damit eben auch noch mehr mit den Usern aggiert wird und sie vielleicht noch mehr interesse daran hätten. Z.B. so ein Interview wäre eine nette Interaktion. Der Interviewte User würde sich geehrt fühlen, hätte deutliches Interesse an dieser Ausgabe und andere würden vielleicht auch hoffen mal Interview zu werden (So wars bei jedenfalls immer xD aber wurde nie ausgewählt ;-; war wohl zu still).
Man könnte auch Bilder aus dem Discord zum RP nochmal wieder in der Zeitung veröffentlichen, dass auch jene, die nur im Forum sind, diese sehen können.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Echoschrei
EchoschreiKriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 277
Pfotenspuren : 281
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51508 ] Mi Jan 05, 2022 3:11 pm
»
Tae schrieb:
Was hält man denn davon, die Zeitung als Recap zum RPG zu führen? Dann kommt sie nicht so häufig.
Ebenfalls wäre es schön, tolle Zitate von Usern im RPG dort aufzuführen. Sprich man würde weg von der reinen Berichterstattung kommen und stattdessen persönlicher werden.

Ich finde diesen Vorschlag recht gut. Damals habe ich die Forenzeitung immer mal durchgeblättert aber ich würde dann beispielsweise diese Wahl des OTM-Users definitiv rausstreichen sollten.

Zusätzlich würde ich dafür auch keinen wirklichen Rang einführen sondern einfach eine Gruppe von Freiwilligen unter der Leitung von beispielsweise den Heilern oder so oder jemanden aus dem Team, der das machen möchte. So können vielleicht die Leute die sagen, dass sie mehr machen wollen etwas machen und andere würden sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, wenn man ihnen das sozusagen als weitere Aufgabe gibt.
«


Forenfamily <3:
Cupid
CupidAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 945
Pfotenspuren : 373
Anmeldedatum : 20.06.20
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51516 ] Mi Jan 05, 2022 3:32 pm
»
Also ich fand die Forenzeitung eigentlich auch immer ganz nett, hab sie auch gerne gelesen, wenn sie mal rauskam :'D
Fänds recht schade, wenn die jz in die Tonne käme. Eine freiwillige Gruppe dafür fänd ich auch cool, würde mich vlt sogar melden dafür o^o
Tbh wäre auch dafür OTM-User zu streichen. Das ist zwar witzig, aber liegt halt völlig daran, dass User dafür abstimmen, was ja bekanntlich nicht immer so super funktioniert. Evtl wäre ein "Charakter des Monats" eine alternativ Idee? Und dann einfach der, der am meisten Posts im Zeitraum hatte?
Die Idee mit den Interviews und Bilder ausm DC find ich auch nice. Dann ist das so n richtiges Community Ding ^^

-Indy
«


[Erledigt] Die Forenzeitung Harumaus-und-Rolo-ro
von Eule skjjsjkskjsksjjhdsjdhsjhdjs <33
• ☼ you are my sunshine, my only sunshine, please don't take my sunshine away ☼ •

Szenen & RelationsCandystore
[Erledigt] Die Forenzeitung Cooltext457074922939120
Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2357
Pfotenspuren : 1825
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51517 ] Mi Jan 05, 2022 3:54 pm
»
Wow ich komme nach Hause gucke kurz ins Forum und mich trifft fast der Schlag, was ist denn hier schon wieder los!? Alle schier am durchdrehen... ich habe mir noch gar nicht alle Themen angesehen, aber das Foren Zeitungs Ding hat mich angesprungen

Zunächst einmal, ich habe die Aufgaben wirklich sehr gerne gelesen, aber dann wurden sie irgendwie immer langatmiger und ich habe viele Dinge einfach übersprungen und bis heute nicht gelesen

Das ist schade, denn damals war ich voll gehypt als wir damit angefangen hatten und es verschiedene Möglichkeiten gab... Dann gab es die ersten Dämpfer und die ersten Rückschläge bezüglich dieser Zeitung, und kaum einer hat noch hier groß reingeschrieben, ich habe irgendwann auch damit aufgehört

Genauso wie ich irgendwann aufgehört habe mir Grüße für User anzuschauen bzw diese selber zu schreiben. Habe ich zeitlich nicht geschafft, und ich hatte auch ehrlich gesagt von Zeit zu Zeit nicht die Muße mich hinzusetzen um in irgendeiner Form noch Wertschätzung raus zu ballern, wo mich doch die ganzen Dinge so oft frustriert haben

Ich fand die Idee eigentlich immer ganz süß, aber den heilern das auch noch aufzuladen...? Da spreche ich mich gegen aus. Der Heiler Job ist schon vollgestopft genug, und da die Foren Zeitung ist nicht existenziell für das RPG,  sondern eher ein Seitenarm der von motivierten Leuten aus Überzeugung geführt werden sollte, und wenn da keine Überzeugung ist, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Wir hatten Reporter, Leute vor denen ich echt meinen Hut ziehen musste, weil sie sich an so etwas heran getraut haben, allerdings konnte man auch als normaler User schnell sehen, das ist ganze lief... Rückwärts, bergab und vor eine Wand - ich weiß nicht ob es fehlende Motivation ist, fehlende Zeit, keine Lust oder einfach und Zuverlässigkeit einzelner, aber es war eine gewisse Gleichgültigkeit beim Lesen zu fühlen komme aber das gab es zu Anfang auch schon zwischenzeitlich
   Ich wollte ganz zu Anfang auch ein Teil von dem Reporterteam werden... Hatte die Idee mit Bilderrätsel einen Charakter zu zeichnen der erraten werden werden musste... Hatte damals Blitz gemalt...  - ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es Mond gefallen ist mir zu sagen, dass diese Idee keinen Anklang fand, die Leute sich nicht drum scheren und ich damit nicht weiter machen sollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon drei oder vier weitere Charaktere aus dem RPG gezeichnet. War sehr schade. Ich habe das dann gelassen...

Oder überleg mal wie oft herum gefragt wurde nach Grüßen von user an User?


Gegenvorschlag!?
( Sekunde!? Mein Akku ist fast leer ich wechsele schnell an den Computer — geht gleich weiter, bin irgendwie bei 3 %)

Neues Team?! Leute die sich zu trauen sich an so eine Aufgabe ran zu wagen, die das Selbstvertrauen haben ihre Kreativität auch mal haltlos los galoppieren zulassen und etwas auf die Beine zu stellen, dass die anderen User auch abholt und mitreißt, vielleicht sogar motiviert ebenfalls einen Teil beizusteuern! - ich habe ein bisschen die Befürchtung, wenn wir tatsächlich das ganze nur der Freiwilligkeit überlassen ohne etwas festzulegen, dann passiert gar nichts. Denn jeder verlässt sich dann in dem Sinne auf den anderen und keiner fühlt sich angesprochen

Das kennen wir doch schon!? Ich sage nur Grüße von user an User

Auch müsste an der Regelmäßigkeit gefeilt werden

Die Idee von indasa gefällt mir sehr gut Charakter des Monats, was mir auch sehr gut gefallen würde ist die Idee mit den Interviews oder auch den Bildern aus discord., aber man darf man nicht vergessen nachzufragen ob das dann auch tatsächlich in die Zeitung darf!?
«


gif by Indy
[Erledigt] Die Forenzeitung Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1121
Pfotenspuren : 469
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51529 ] Mi Jan 05, 2022 7:18 pm
»
Ich hab die Forenzeitung auf jeden Fall gerne gelesen, kann aber ehrlich gesagt zum Thema hier nicht viel beitragen.
Zwar fände ich es sehr schade, wenn sie abgeschafft wird, weiß aber, dass ich mit Sicherheit nicht die Zeit habe, mich auf Dauer aktiv daran zu beteiligen. ;-;
Deswegen stellt sich für mich eher die Frage, ob sich ein aktives Team finden würde, dass sich an die Sache herantraut, weil es ja relativ wenig bringt, wenn die meistens so wie ich sagen "Ja, bitte behalten, werde aber selbst nicht daran mitarbeiten".
Den Heilern das zu überlassen fände ich auch nicht so gut, immerhin möchte man sich ja als Heiler eher ums RPG kümmern und nicht ums Artikel schreiben, Interviews führen etc.
So als Idee hätte ich vllt, dass man neben dem Userinterview auch noch eines mit einem RPG Charakter machen könnte. Also dass der entsprechende User halt aus der Sicht seines Charakters dann schreibt oder so ^^
«


[Erledigt] Die Forenzeitung 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[Erledigt] Die Forenzeitung 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51542 ] Do Jan 06, 2022 4:27 pm
»
Ich melde mich mal zu dem Thema, ich war sowohl in der zeit wo die Fornezeitung größer war und noch  mehr Arbeit drin steckte als auch in der Zeit wo sie kleiner war Teil der Forenzeitung gewesen.

Ich gebe zu das es insgesamt doch immer recht wenig Reaktion auf die Forenzeitung gab, damals als sie größer war. Es gab Interviews, Rätsel, Umfragen und so weiter. Wir haben viel auf die Mitarbeit des Forums gehofft und das hat  naja  manchmal echt nicht funktioniert. Das raubt einen echt die Laune. Ich hab damals einen care für yourself bereich der Forenzeitung aufgemacht, wo ich Themen wie Selbstliebe, Angst ect.  besprechen wollte Mein Artikel über Selbstliebe zum Beispiel, soweit ich mich erinnere war als kleine Ausgabe dabei, schriebt was ihr an euch mögt und es hat quasi keiner mitgemacht.  Man musste vielen immer nachrennen um sie zu motivieren und es haben immer die gleichen nur reagiert.

Dann haben wir sie verkleinert , weil es ja gefühlt nicht so großen Anklang gab und jetzt sind alle so jaa wir lieben es… uff. Aber ich mochte sie auch, nur es kostet wirklich zeit da was schönes rein zu basteln. Wenn ihr aber sagt ihr findet es gut und würdet es gerne haben kann man ja schauen wie man es aufzieht…meine Idee dazu:

Man  haut RPG Zusammenfassungen darein, hat wieder mehr Charakterbezug und bindet die user mehr ein. Das können die Heiler gerne oragnisatorisch übernehmen, aber wenn irh eine fornezeitung wünscht…macht mit. Was haltet ihr davon wenn man den bereich der Forenzeitung ändert, also im Bereich der forenzeitung Umfragen startet, kleine „mini“ –Events die dann in die forenzeitung kommen. Wir hatten mal eine Art Tinder Experiment mit Charakteren aus dem Forum. Das bedeutet aber das ihr mitmachen müsstet, da antworten und reagieren. Man kann eine monatliche Umfrage zu einem Thema machen, oder wenn ihr sowas wie ein care for yourself Bereich wünscht Umfrage zum gewünschten Thema starten, die kann man auch ins Discord auslagern wenn da eher wer antwortet, oder man macht einen bereich im Discord wo alle ihre wünsche und Vorschläge zur forenzeitung reinhauen.  
Ich denke das wenn wir alle das gemeinsam gestalten ein festes team gar nicht nötig ist. Wieso nicht die Gelegenheit geben das jeder der mag einen eigenen Artikel verfassen kann. Man also einen festen Termin nimmt alle 2 Monate oder so und jeder der will evt über den Userbreifkasten was einreichen kann. Wenn wir den erstellen kann es ja ein bereich Forenzeitung geben und man macht monatliche Umfragen und ihr sagt uns was für themen ihr euch wünscht. Es müsste dann nur 2-3 leute geben die das zusammenbasteln.

Würde dann aber das Forenzeitungsteam komplett neu aufstellen und kann gerne als heiler mein Händchen drüber halten, aber ich mach das nur wenn ihr mitmacht weil es sonst wirklich schnell frustrierend wird.
«
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51563 ] Fr Jan 07, 2022 12:12 am
»
So ich möchte hier noch einmal rein Quatschen, als die kritische Stimme, die nur will, dass sich Leute nicht wieder den Arsch aufreisen um dann bei der dritten Ausgabe die Motivation und Lust zu verlieren.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass wir dieses Thema schon einmal vor mehr als einem Jahr hatten. Hier in dem gV Protokoll nachzulesen.
Damals hatte man sich entsprechend für eine kleinere Ausgabe entschieden, da scheinbar die größere zu viel Aufwand war und auch nicht mehr regelmäßig kam und auch die User scheinbar nicht mehr wirklich mit gemacht haben.
Das Konzept für die kleine hatte ich mir damals ausgedacht. Immer ein wenig Neuigkeiten, die von den Usern gewünschten OTMs, Grüße von User für User und dann immer zwei Bereiche die sich dann immer Abwechseln. Man konnte also alles in diesen 2 freien Bereichen machen was man wollte.
Da die Zeitung dann aber so klein gehalten war, war der erste Ansatz sie monatlich zu machen. Wenn 3 Reporter waren sollte das in meinen Augen kein Problem sein. Meistens hatte man seine texte ja innerhalb von einem Tag zusammen. Aber auch das schien schon viel zu viel arbeit gewesen zu sein. Dann hatte man sich gedacht: Ja, komm. Dann halt nur alle 2 Monate. Und irgendwann war es dann irgendwie nur noch zu Feiertagen.
Auch das Konzept mit den Usern einbeziehen war schon oft und früh da. Interviews gab es schon einmal. Das Tinder hab ich miterlebt. Die Idee vom Facebook-Profil war ein Versuch die Leute zu animieren. Und doch scheint alles nichts gebracht zu haben.

Was ich damit sagen möchte: Die Forenzeitung hat schon einiges durch gemacht. Immer wollten die User sie behalten, doch keiner wollte sich darum kümmern. Und ganz ehrlich. Die Heiler und auch die 2ten Anführer brauchen diese extra Arbeit nicht auch noch machen.
Natürlich lassen sie sich jetzt bequatschen, weil ja wie immer viele User die Zeitung ja doch so toll finden. Aber wenn sie dann mal veröffentlicht wird, schreibt keiner etwas unter die Zeitung oder auch vielleicht mal kurz im Discord. Seit der 19ten Ausgabe hat keiner mehr darauf reagiert. Und wir sind bei Ausgabe 24.

In meinen Augen ist die Forenzeitung eine extra Arbeit, die dann von den Usern gemacht werden sollte, wenn die User sie schon behalten möchten. Man kann sich öffentlich darüber organisieren oder nutzt die Räume, die das Forum eh schon bietet. Nicht umsonst wurden immer wieder Reporter gesucht. Ähnlich wie die Bastler, gibt es auch in der Zeitung einen kleinen Raum, wo man sich in Ruhe untereinander austauschen kann.
Aber auch schon damals haben sich nicht gerade die Leute um den Rang gerissen.

Die neuen können es vielleicht nicht ganz so nach vollziehen, wie die älteren. Was der Forenzeitung glaube einfach fehlt ist jemand, der da auch wirklich hinter steht. Leute die das wirklich gerne machen und da auch wirklich auf lange Sicht Bock drauf haben. Und solange diese Leute nicht schreien "Hier ich will das machen Ich will das leiten führen und schreiben!" sehe ich keinen Grund dem Team noch mehr Arbeit auf den Haufen zu werfen.
Sorry, wenn ich diese Leute übersehen hab. Aber die meisten sind halt wie ich. Sie finden die Zeitung ganz cool. Sind aber nicht wirklich bereit, selbst bei der Zeitung dann zu helfen, weil sie dann vielleicht wiederum doch nicht sooo cool ist.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Katora
KatoraEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2053
Pfotenspuren : 556
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51568 ] Fr Jan 07, 2022 5:16 pm
»
Sow, da geb ich kurz auch meinen Senf dazu. Und ja, auch wenns sie toll war, ich wäre dafür sie abzuschaffen oder sie so zu machen, dass es zb eine zu Weihnachten, eine zu Ostern und eine im Sommer gibt, also aufgeteilter.

Ich hatte mich dafür gemeldet, da mitzuhelfen und irgendwie dann die Leitung übernommen. Das Problem war, es hat sich kein Hund darum gekümmert. Wir hatten ein paar Ideen, aber wer hat darauf reagiert? Rätsel wurde von vielleicht zwei, drei gemacht, Rankings hatten ihren Wert verloren. Ich habe dann das mit dem Facebook für die Charas reingebracht, aber leider muss ich sagen, hat außer Wolke sich keiner drum gekümmert. Sie hat ihre News geschrieben und mitgearbeitet, von anderen habe ich manchmal ne Kleinigkeit gehört oder gesehen, aber trotz nachfragen meist nichts bekommen. Und damit blieb vieles an mir hängen und auch wenn ich es sonst ganz gern gemacht habe, ohne Feedback und mit dem Gefühl, dass es eh keinen juckt, naja. Als dann das ganze Forum inaktiver wurde und ich ja auch, habe ich das schleifen lassen. Allerdings hat sich da auch nie jemand gemeldet, bis zu diesem Thema jetzt
«


FE CharaktereFE-sammlungpng
Bilder by Eulenflug, Saphir, Wächterstern, Jester, Katora

AWL CharaktereVlad: LP20 | V5 | G5 | A5
Kaleb: LP25 | V6 | G6 | A10
Joker: LP30 | V5 | G12 | A6
Zan: LP35 | V12 | G5 | A15
awl-sammlungpng
Bilder by Katora


[Erledigt] Die Forenzeitung Kat310
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51576 ] Sa Jan 08, 2022 4:18 pm
»
Och hät sonst nen anderen Vorschlag.
Machen wir die Zeitung nur komplett informativ. Sprich dort werden neue Bekanntmachungen oder Storyzusammenfassungen, bekannt gebungen und etc. Bekannt gegeben.
Wenn man schon eine Zeotung haben möchte, kann sie ja auch auf die Art informativ für die User sein. Keine funny Interview oder so. Sondern wirklich nur irgendwelchen Neuigkeiten aus de Forum.
Die kann man dann ja immer noch witzig und kreativ gestalten.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51578 ] Sa Jan 08, 2022 5:42 pm
»
Bekanntgebungen kann man auch unter News belassen. Dafür gibt es den Theard ja. Dazu braucht es keine extra Form der Forenzeitung dann denk ich mir zumindest.
«
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51583 ] So Jan 09, 2022 11:28 am
»
Könnte man ja auch fusionieren und/oder umfunktionieren.
Oder sein lassen. Wäre nur ne Idee, wenn die Community unbedingt eine Zeitung haben möchte und sich keiner sonst darum reißt sie zu leiten
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Die Forenzeitung Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Cupid
CupidAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 945
Pfotenspuren : 373
Anmeldedatum : 20.06.20
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51584 ] So Jan 09, 2022 2:10 pm
»
Ich find die Idee ganz nett die Zeitung sozusagen "für alle" zu machen. Nur als das würde es wahrscheinlich an der bekanntlich mangelnden Mitarbeit scheitern, aber wenn wir es mit der Idee von Hüta kombinieren könnte ich mir es als machbar vorstellen...

Also im Prinzip, man macht die Zeitung fokussiert auf Neuigkeiten und Info und dann gibt es einen Bereich wo User eigene Beitrage einsenden können, die dann in der Zeitung als Extras reingepackt werden.
Was auch immer die User dann machen wollen, müssen sie auch selbst zusammenstellen und nicht nur zum Team laufen mit "könnt ihr das machen?". (wenn sie unbedingt was machen wollen und dabei Hilfe brauchen, können sie sich ja auch mit anderen Usern zusammen tun)
Dann haben wir eine "Option für Kreativität der User, aber nicht abhängig davon"-Situation, was meiner Meinung nach bei diesen Dingen immer das Beste ist :'D

idk und falls das Konzept nicht gut ankommt, vielleicht ist es wirklich besser die Zeitung abzuschaffen. Ist zwar schade und ich hab sie gerne gelesen, aber wenn das Arbeit zu Gewinn Ratio so schlecht ist, lohnt es sich evtl nicht ¯\_(o^o)_/¯
Ich hab zumindest dass Gefühl, dass das Team genug mit anderen Sachen beschäftigt ist

-Indy
«


[Erledigt] Die Forenzeitung Harumaus-und-Rolo-ro
von Eule skjjsjkskjsksjjhdsjdhsjhdjs <33
• ☼ you are my sunshine, my only sunshine, please don't take my sunshine away ☼ •

Szenen & RelationsCandystore
[Erledigt] Die Forenzeitung Cooltext457074922939120
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 51597 ] Mo Jan 10, 2022 9:12 pm
»
Oy.

Die Forenzeitung kommt nicht mehr zu fixen Zeiten. Inhalte werden Zusammenfassungen der zwei RPGs sein, allerdings kurz gehalten. Außerdem wegen Plotpunkte und Events sowie andere diverse News in der neuen Zeitung angekündigt.
Wollt ihr Artikel usw. in der Forenzeitung sehen, könnt ihr diese gerne einschicken! Am besten sendet ihr eure ausgearbeitete Artikel über die Kontaktbörse zu uns.

- das Team
«



[Erledigt] Die Forenzeitung Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Gesponserte InhalteInformationen

[Erledigt] Die Forenzeitung Empty
Re: [Erledigt] Die Forenzeitung   
[ 0 ]
»
«
[Erledigt] Die Forenzeitung
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klausuren yeah (bis 10.3) - erledigt
» [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: