Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Krones Sammelsuchium
Hallo EmptyGestern um 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Hallo EmptyGestern um 9:49 am von Wolkensplitter

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Hallo EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
Hallo EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Hallo EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» 01. Neue News
Hallo EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» Eleyas Training
Hallo EmptyMo Apr 15, 2024 3:04 pm von Eleya

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Hallo EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Hallo EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kronenschatten
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
Shahar
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
Eulenstern
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
Ju
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
Wolkensplitter
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
Nightshadow
Hallo Vote_lcapHallo Voting_barHallo Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Hallo Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Hallo

Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Hallo   
[ 52097 ] Mo Feb 21, 2022 10:52 am
»
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich heiße Andreas und bin 20. Ich wusste bislang nicht, dass es solche Foren wie das hier gibt (ich habe jetzt nicht aktiv danach gesucht), aber als mir gestern davon erzählt wurde, war ich direkt hyped. Und jetzt bin ich hier.

Meine RPG-Erfahrungen sind nicht wirklich viel und beschränken sich auf einen eher kurzen Zeitraum mit begrenzt erfolgreichen DnD-Runden. Dementsprechend bin ich noch vergleichsweise unerfahren, besonders was dieses Format des Roleplays angeht. Für die DnD-Runden habe ich aber immer (über das generelle Roleplay hinaus) sehr viel Spaß daran gehabt, ausführliche Hintergrundgeschichten für meine Character zu schreiben, und ich glaube, dass ich diesen Spaß hier im RPG mindestens so gut finden können werde.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Warrior Cats-Bücher verschlungen, und die Reihe gehört auf jeden Fall in die Top 5 der Bücher/Buchreihen, die ich gelesen habe. Allerdings habe ich nicht alle Bücher gelesen, sondern nur die ersten paar Staffeln.

In meiner Freizeit bin ich sehr viel am Gamen, ansonsten mache ich gern Musik oder träume gerne. Und dann gibts noch eine ganze Reihe von Sachen, die ich zwar gerne mache, aber nicht besonders regelmäßig. Nebenbei bin ich noch am studieren.

Grüße gehn dann auf jeden Fall schon mal raus und danke an alle, die mir helfen werden, den Einstieg hier zu finden.

- Andreas
«
Cupid
CupidAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 945
Pfotenspuren : 373
Anmeldedatum : 20.06.20
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52098 ] Mo Feb 21, 2022 4:59 pm
»
Halli Hallo Maiorskills!
Freut mich, dass du zu unserem Forum gefunden hast, ich hoffe dass du dich gut einfindest und es dir Spaß macht :>
Ayee ein DnD Player *reibt Hände* Spiel ich auch total gerne. Unser zweites RPG AWL hat tatsächlich ein paar spielartige Mechaniken, vlt spricht dich das ja an. Was ist denn deine Lieblingsklasse?
Ich spiel ja alle Spellcaster zu gerne, hatte schon mehrere Sorcerer, momentan nen Wizard, aber mein Herz liegt eigentlich beim Bard <3

Sollte mich vielleicht auch mal vorstellen, ich bin Indy oder Indasa Hallo 1753587293 Pleased to meet 'cha!
Falls du jegliche Fragen haben, kannst du dich gerne an mich oder andere Teammitglieder (das sind die Bunten) wenden ^^

-Indy <3
«


Hallo Harumaus-und-Rolo-ro
von Eule skjjsjkskjsksjjhdsjdhsjhdjs <33
• ☼ you are my sunshine, my only sunshine, please don't take my sunshine away ☼ •

Szenen & RelationsCandystore
Hallo Cooltext457074922939120
Icespark
IcesparkHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 632
Pfotenspuren : 858
Anmeldedatum : 30.04.20
Alter : 17

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52099 ] Mo Feb 21, 2022 5:03 pm
»
Herzlich Willkommen @Maiorskills ! :)

Es freut mich sehr, dass du in unser wundervolles Forum gefunden hast. Zum Einstieg in die RPG-Foren sind wir ganz bestimmt die beste Wahl ;) Vor fast zwei Jahren wait what? ich bin schon seit zwei Jahren hier? du merkst, so schnell entkommt man uns hier nicht wieder :'D bin ich auch als Neuling der Forenwelt hereingepurzelt.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es ganz toll hier mit dir werden wird.

Du sagst, du machst Musik? Inwiefern? Spielst du irgendwie ein Instrument oder so?
Und Träumen ist eindeutig auch ein tolles Hobby.

Schönen Nachmittag noch
~ Ice c:
«


Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52100 ] Mo Feb 21, 2022 5:41 pm
»
uund auch von mir ein "herzlich willkommen" @maiorskills! :)

über neuzugang freuen wir uns alle recht gern. ich wünsch dir einen schönen start in lost dreams und dass du dich recht schnell (und gut-) eingewöhnst. ich glaube, du wirst in unseren rps recht gut anschluss finden! sollten mal unklarheiten oder fragen auftauchen, zöger nicht, dich an das team zu wenden - wie schon von indy erwähnt. ^^ ansonsten bin ich mir sicher, dass dir alle user gerne mit rat und tat beiseite stehen.

und weil wir alle gerne mit fragen um uns schmeißen,, was gamest du denn so? :) uund was studierst du denn?

/ vi
«



Hallo 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52102 ] Mo Feb 21, 2022 6:41 pm
»
Danke für die Antworten @Indy @Icespark @Vi

In der Tat bin ich auch mega der Fan von Spellcastern. Und von Drachen. Mein erster DnD-Character war ein Dragonborn Barde. Für den habe ich damals auch erstmal ne zehnseitige Kurzgeschichte als Backstory geschrieben. Irgendwie hatte ich wohl viel Zeit und viel Motivation. Da habe ich eigentlich erst entdeckt, dass mir schreiben tatsächlich ziemlich Spaß macht. Tatsächlich kann ich aber DnD gar nicht so lange intensiv spielen. Das Combatsystem gefällt mir nicht so, abgesehen davon, dass Combat generell nicht so geil ist. Und beim Roleplay hatte ich bisher noch nicht so gute Partner. Ich selber bin aber auch nicht der spontane Roleplayer schlechthin, kann man nichts machen. Gruppen lösen sich leider auch oft auf bevor sie sich richtig gebildet haben.

In der Tat spiele ein paar Instrumente (aktiv zur Zeit Violine), singen ist auch ganz nett und ab und zu versuche ich mich auch in der Musikproduktion. Das ist aber alles nicht professionell, sondern nur hobbymäßig. Songtexte schreiben finde ich auch sehr interessant. Auch ein Hobby, dass ich erst vor wenigen Monaten überhaupt entdeckt habe. Für meinen letzten DnD-Character wollte ich eigentlich einen Song schreiben, aber der ist nicht fertig geworden. Die besten Ideen kommen mir auf jeden Fall immer beim Träumen.

Ich studiere Informatik und bin so richtig der Klischee-Informatikstudent, der gefühlt den ganzen Tag in seinem Zimmer hockt und außer einem Bett, was zu essen und einem Rechner mit Internetanschluss nichts braucht. Das stimmt zwar so nicht ganz zu hundert Prozent, aber kommt in die Richtung. Und dabei game ich, zur Zeit zumindest, vor allem Rocket League, Destiny 2 und Osu!. Das verändert sich aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Ich freue mich schon mega aufs schreiben und interagieren. Vor allem jetzt sind Ferien, da hab ich viel zu viel Zeit zu füllen.

Euch allen einen schönen Abend

- Andreas
«
Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2350
Pfotenspuren : 1821
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52108 ] Mi Feb 23, 2022 12:20 am
»
Hallihallo und herzlich willkommen in unserer Runde.

Wir beide kennen uns schon... Ich schreib trotzdem mal hier rein - will einfach mal noch mal die Möglichkeiten nutzen, dich hier willkommen zu heißen...

Liebe Grüße

Eule

Ps: schon mit Witch Queen angefangen? Ich fange definitiv morgen an... Bzw heute ^^
«


gif by Indy
Hallo Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Echoschrei
EchoschreiKriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 277
Pfotenspuren : 281
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52124 ] Fr Feb 25, 2022 12:21 pm
»
Hey :)

von mir erfolgt ein etwas verspätetes herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Zitat :
Ich studiere Informatik und bin so richtig der Klischee-Informatikstudent
Da musste ich schon schmunzeln. Das trifft auf meine Unimenschis und mich auch zu. Wir sind eine Gruppe aus Informatikern, Mathematikern mit Anwendungsfach Informatik und Physiker (+ Randgruppe Lehramt mit entsprechender Kombi). Nur dass wir das mit dem DnD sehr schnell aufgegeben haben im letzten Sommer. Ich glaube ich habe 1-2 Abenteuer geschafft, da ich eher für DSA zu haben war/bin - je nach Zeit.

Hast du denn irgendwie Haustiere? Ich habe damals aufgrund meiner Zuneigung zu WarriorCats meine erste Katze bekommen :D (das ist einfach 11 Jahre her...)

Ansonsten ja wir haben uns ja schonmal kurz auf Discord gesehen und ich denke, wenn ich wieder mehr Zeit habe werden wir uns auch hier mehr im Forum sehen.
Bei Fragen stehe ich dir natürlich auch gerne zur Verfügung und joa bis dahin genieß die Ferien :D

Liebe Grüße,
~Echo
«


Forenfamily <3:
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52125 ] Fr Feb 25, 2022 1:57 pm
»
Hi Echo

Haustiere habe in der Tat keine, das ist auch schwierig in einer Studentenwohnung. Aber selbst daheim bei meinen Eltern haben wir keine Haustiere mehr. Es gab mal eine Katze tatsächlich, aber die ist vor einigen Jahren höchstwahrscheinlich verstorben. War mit ihren guten 200 Monden aber auch schon ancient, muss man sagen. Sie war aber mega scheu, hat sich grundsätzlich nicht anfassen lassen, sich von den Elstern und dem Igel vom Futter vertreiben lassen und Mäuse nicht vertragen. Hatte schon ein recht schweres Leben, i guess.
Und seitdem hatte ich nie so richtig das Bedürfnis nach einem Haustier. Ich hab einen Bruder xD.

Ich freue mich schon mega darauf, mit dem Roleplay durchzustarten, sobald mein Charakter Levox angenommen wurde. Eine Frage hätte ich noch, und zwar: Könntest du (oder natürlich auch jemand anders) erklären, was es mit der Adoptionsbörse auf sich hat? Danke auf jeden Fall dafür schon mal. An der Stelle möcht ich auch nochmal erwähnen, da ich aktuell sehr viel Zeit und Motivation habe, wenn jemand noch einen ungespielten Charakter hat (zB Junge oder Geschwister, die bisher außerhalb der Story waren) ich hätte Bock noch einen weiteren Charakter zu nehmen, aber ich will nicht noch eine Katze, die von nirgendwo kommt, die keiner kennt und die deshalb keinerlei Relations hat. Meldet euch also gern ;)

Ansonsten liebe Grüße an dich, Echo, und jeden anderen Leser,

Andreas

«
Cupid
CupidAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 945
Pfotenspuren : 373
Anmeldedatum : 20.06.20
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 52134 ] Fr Feb 25, 2022 10:11 pm
»
@Maiorskills ich nehm mir mal die Freiheit deine Fragen zu beantworten :3

Bei der Adoptionsbörse kann man - wie der Name vielleicht zu vermuten lässt - Charaktere adoptieren, die andere Spieler nicht mehr aktiv spielen wollten/konnten. Natürlich würdest du den Charakter dann nochmal ein bisschen überarbeiten können. Wenn du einen Charakter adoptieren möchtest, kannst du gerne einen der Heiler anschreiben.

Wenn du nach Relations suchst kannst du ja mal hier reinschauen. Vielleicht findest du da bereits was :)
Ansonsten kannst du auch selbst ein Suchthema eröffnen oder mal im Discord nachfragen (unter rp planung).

Hoffe das hilft ^^
- Indy <3
«


Hallo Harumaus-und-Rolo-ro
von Eule skjjsjkskjsksjjhdsjdhsjhdjs <33
• ☼ you are my sunshine, my only sunshine, please don't take my sunshine away ☼ •

Szenen & RelationsCandystore
Hallo Cooltext457074922939120
Gesponserte InhalteInformationen

Hallo Empty
Re: Hallo   
[ 0 ]
»
«
Hallo
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo!
» Hallo Allerseits :)
» Hallo ich bin ein Affe^^
» Hallo... ich bin Dandelion
» Hallo ich bin wieder da =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Kinderstube :: Archiv-
Gehe zu: