Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Eleyas Training
Style Bug-Report EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
Style Bug-Report EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Style Bug-Report EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Style Bug-Report EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
Style Bug-Report EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Style Bug-Report EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» 01. Neue News
Style Bug-Report EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Style Bug-Report EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Style Bug-Report EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Style Bug-Report Vote_lcapStyle Bug-Report Voting_barStyle Bug-Report Vote_rcap 
Kronenschatten
Style Bug-Report Vote_lcapStyle Bug-Report Voting_barStyle Bug-Report Vote_rcap 
Shahar
Style Bug-Report Vote_lcapStyle Bug-Report Voting_barStyle Bug-Report Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Style Bug-Report Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Style Bug-Report

Caetto
CaettoJungesInformationenAnzahl der Beiträge : 5
Pfotenspuren : 3
Anmeldedatum : 09.09.22

Style Bug-Report Empty
Style Bug-Report   
[ 54182 ] Fr Sep 09, 2022 3:58 pm
»
Ayo, ich hab ein paar "Bugs" im Style gefunden bzw. manche Sachen sehen für mich "unfertig" aus, wenn man das so sagen kann.



Browser: Opera GX
Auflösung: WQHD (2560x1440)
Browserzoom: 100% (also unverändert)




Eins vorweg: Großes Lob an eure Grafiker, das Forum ist schick. Ich mag die Möglichkeit, zwischen Dark Mode und Light Mode wechseln zu können :)
Es ist also kein Thema, in dem ich über den Style an sich meckere, sondern ein paar Kleinigkeiten anspreche, die mir aufgefallen sind .
(da ich selbst aktiv code, finde ich sowas schnell)

» Klick! an der linken Seite
    Die Funktion begrüße ich sehr, allerdings speichert er sich nicht, dass ich es eingeklappt habe. Nach jedem F5 bzw. wenn ich irgendwo drauf klicke, ist die linke Seite wieder da.


» RPG-Quicklinks links an der Seite
    Es ist nicht klar ersichtlich, dass man Forgotten Experiments bzw. All Whats Left aktiv anklicken (und somit aufklappen) kann, weil dort der Text-markieren-Cursor ( ][ ) beim drüber hovern angezeigt wird. Bei anklickbaren Sachen würde ich immer den Pointer-Corsor verwenden, also diese zeigende Faust (die beim "Das Team"-Bild drüberhovern bspw. angezeigt wird)


» Toolbar-Anzeigefehler
    PN: 0 ist außerhalb der Box. Siehe Bild. Allgemein sieht dieses Fenster nicht so aus, als wäre es im Style eingebunden.

Bild:

» Textbox ist abgeschnitten
    Wenn man die Leiste links einklappt, ist die Textbox rechts abgeschnitten, aber der Hintergrund trotzdem hell da. Siehe Bild.

Bild:

» Gast-Account Daten schwer kopierbar
    Ich liebe Copy-Paste, deswegen fand ich es irgendwie blöd, dass ich den Namen des Gast-Accounts nicht einfach kopieren konnte, weil die Box um -8° gedreht ist. Das PW konnte man gut markieren, den Namen jedoch nicht. Ist meckern auf hohem Niveau und die gedrehte Box sieht echt gut aus, wollte es trotzdem erwähnen :D


» Kategorien einklappbar, visuelles Feedback fehlt
    Dass man einzelne Kategorien einklappen kann, ist nice, allerdings fehlt mir irgendwie ein Feedback. Die Animation ist nicht da, es sieht also sehr abgehackt aus und egal, ob es eingeklappt oder ausgeklappt ist, sind immer beide Bilder + und - da. Siehe Bild.

Bild:

» Würfel Funktion help
    Wie man unten sieht, hab ich den Würfel benutzt. Ich wollte den eigentlich nur mal testen, wie der funktioniert und nun ist er da. Eine Funktion, ihn wieder zu entfernen bevor man den Beitrag abschickt, wäre gut.


» Das Foren FAQ
    Der Style ist an sich schön, sieht aber nicht dem Forenstyle eingebunden aus.
    Das Bild der Styles schaut aus dem Spoiler und dem Forum raus. Selbiges gilt für die Header-Tabelle. Siehe Bild.

Bild:

Das ist erstmal das, was mir spontan aufgefallen ist.

Erwähnenswert wäre mir persönlich noch, dass mir ein visuelles Abheben der wichtigen Themen in der Themenübersicht fehlt.
Ankündigung! oder Wichtig! Themen heben sich überhaupt nicht von normalen Themen ab und auch Trennlinien fehlen (was von euch vermutlich bewusst so entschieden wurde, daher keine Kritik in dem Sinne)

Ein allgemeines Style-Feedback: Zu viele Schriftarten überladen schnell den Style und sind meist nicht notwendig. Moderne Web-Designer nutzen wenige (3). Für mich sieht es zwar noch stimmig aus, aber "Spurenleger" hätte auch die selbe Schriftart wie die Unterforen haben können. Oder der Schriftzug "Wer schleicht im Lager herum?" hat eine im Forum einzigartige Schriftart und sogar einen eigenen Style (heller Schlagschatten), sodass es für mich leicht out of place aussieht.
Bild:

Ich vertraue euren Skillz, aber falls ihr Fragen zur Umsetzung einzelner Sachen habt, kann ich euch Hilfe anbieten.

Nochmal: Ich mag eure Styles und Farbwahl und das ist keine bös-gemeinte Kritik in dem Sinne.

ayo, Caetto.
«


Zuletzt von Caetto am Fr Sep 09, 2022 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Style Bug-Report Empty
Re: Style Bug-Report   
[ 54272 ] Mo Sep 12, 2022 5:25 pm
»
Moinsen!
Hey du, danke dass du dir die Arbeit gemacht hast. Aber wir haben vor in der nächsten Zeit einen komplett neuen Style zu installieren. Also werden wir das Thema nicht weiter verfolgen, da es sich nicht lohnt.
Sollten dir beim neuen Style Bugs auffallen, werden wir uns denen hingegen jedoch widmen und so gut es uns gelingt beheben.

Hochachtungsvoll und mit lieben Dank
der Typ, der diesen Style gemacht hat
Hüter^^
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Style Bug-Report Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Style Bug-Report
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Style

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support-
Gehe zu: