Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Indy verlässt das Nest
Lost Dreams  EmptyHeute um 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Lost Dreams  EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Lost Dreams  EmptyFr Apr 19, 2024 6:09 pm von Tae

» Krones Sammelsuchium
Lost Dreams  EmptyFr Apr 19, 2024 11:47 am von Flammensee

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Lost Dreams  EmptyMi Apr 17, 2024 1:37 pm von Shahar

» 01. Neue News
Lost Dreams  EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» Eleyas Training
Lost Dreams  EmptyMo Apr 15, 2024 3:04 pm von Eleya

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Lost Dreams  EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Lost Dreams  EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Shahar
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Ju
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Kronenschatten
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Eulenstern
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Cupid
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Icespark
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
Wasserminze
Lost Dreams  Vote_lcapLost Dreams  Voting_barLost Dreams  Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Lost Dreams  Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Lost Dreams

Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Lost Dreams    
[ 26954 ] Fr Apr 05, 2019 8:51 pm
»
Hi! Ich bin neu und verstehe noch nicht ganz wie das funktioniert :) Wer kann mir helfen?
«
Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26955 ] Fr Apr 05, 2019 8:54 pm
»
Hallo Braun

freut mich, dass du hergefunden hast. Willkommen. Und gerne helfe ich dir und die anderen sicher auch.
Es gibt auch einen Fragebereich --> https://lost-dreams.forumieren.de/f22-support

LG Ruby
«
Dunkelseele
DunkelseeleWeiserInformationenAnzahl der Beiträge : 1684
Pfotenspuren : 768
Anmeldedatum : 13.11.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26976 ] Sa Apr 06, 2019 8:41 am
»
Hallouw Braunjunges, herzlich Willkommen hier im Forum! :3
Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, darf ich fragen, wie du auf Lost Dreams gestoßen bist? x3

Als erstes würde ich dir raten, die klassische Ansicht des Forums einzustellen, wenn du ab jetzt die mobile Version nutzt. Dann wird einfach alles etwas übersichtlicher x3
Die mobile Version ist hintergründig in weiß gehalten, die klassische Ansicht in einem beige-Ton...? So ein Sandfarben ^^ Solltest du also die weiße Ansicht vor Augen haben, würde ich dir raten, ganz nach oben zu scrollen, da erkennst du so drei Striche aka das Menü. Da klickst du drauf, wählst klassische Ansicht aus und voilà - here we are. x3
Das nur als eine Art Anfangstipp, ich zumindest konnte mich dann besser im Forum orientieren, weil die mobile Ansicht doch etwas...unübersichtlicher ist. 
Solltest du aber schon von Anfang an die klassische Version nutzen, brauchst du das hier gar nicht ernst zu nehmen x3

Als nächstes würde ich dir wie meine Vorgängerin @Rubina raten, bestimmte Fragen im von ihr verlinkten Fragebereich zu stellen.
https://lost-dreams.forumieren.de/t3-allgemeine-forenregeln <-- ansonsten wären das die allgemeinen Forenregeln, aus denen man sich auch einiges bereits schließen kann x3
Im Bereich Blitztanne (https://lost-dreams.forumieren.de/f5-blitztanne) insgesamt wird dann auch alles andere noch einmal kurz erklärt - vielleicht findest du da etwas x3
 
Ansonsten hilft es einfach, sich in Ruhe einfach alles anzuschauen und durchzulesen x3
Mit der Zeit wird dann automatisch alles etwas klarer.
Solltest du trotzdem noch Fragen haben, kannst du jedes Mitglied im Forum fragen - keine Scheu, wir sind alle ganz lieb x3 Die User mit den rot-rosa Namen (@Phönixstern und @Winterkiss) sind praktisch das Herz und die Seele von Lost Dreams - sie sind allmächtig und haben auf so ziemlich alles eine Antwort x3

Außerdem bekommst du wahrscheinlich dieses Wochenende noch deine Mentorin zugewiesen - das ist eine superliebe, extra dafür ausgewählte Userin, die dich hier in alles einführen wird und dir bei Fragen noch einmal speziell zur Seite steht und dich auf deinem Weg bis zum Kriegerrang begleitet x3
Erkennen kannst du die Mentorinnen immer an ihrer lila Färbung des Namens - eine von ihnen wird dich im Laufe der Tage per PN kontaktieren und dich noch einmal so Willkommen heißen und dir alles vorstellen. An sie kannst du dich also auch immer ohne Angst und Scheu wenden - unsere Mentorinnen sind alle so liebe und süße Wesen, dass man sie praktisch gleich in sein Herz schließen muss x3

Soo, ich hoffe, ich konnte für dich etwas Licht in die Sache bringen x3
Bei Fragen einfach irgendjemanden fragen, wir alle sind ganz freundlich und hilfsbereit x3

Einen schönen Namen hast du dir übrigens auch ausgesucht x3
Hast du die Buchreihe Warrior Cats selbst gelesen, und wenn ja, bis zu welchem Band? Wer waren/sind deine Lieblingscharaktere? :D

Noch ganz viel Spaß hier, fühl dich von uns allen Willkommen geheißen! :D
~ Dinkl
«


Lost Dreams  Dunkel10
Vielen Dank @Tim für diese unglaubliche Cuteness <3
https://drei-worte.de/5d1ce1717a060/Dinkl.html
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26978 ] Sa Apr 06, 2019 8:45 am
»

    Heyho und herzlich willkommen im Forum!

    Da ich gerade am Handy bin und so nicht wirklich viel schreiben kann, werde ich leider auf eine Erklärung verzichten müssen. Ich bin mir aber sicher, dass dir deine Mentorin das ganze System hier schon recht bald erklären wird.

    Wie bist du denn zu uns gestoßen? Durch Google oder durch eine ominöse Nachricht auf FF?

    Nunja, ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht und lebst dich gut ein. Du dürftest schon bald erkennen, dass es gar nicht so kompliziert ist.

    ... Kos
«



Lost Dreams  Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26987 ] Sa Apr 06, 2019 9:56 am
»
Hallo! Ich weiß noch nicht ganz wie das funktioniert :( Wie gelange ich an einen Mentor?

Mir hat Experiment 022 geschrieben :)

Lg Braunjunges

Von Topic'it App gesendet
«
Dunkelseele
DunkelseeleWeiserInformationenAnzahl der Beiträge : 1684
Pfotenspuren : 768
Anmeldedatum : 13.11.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26991 ] Sa Apr 06, 2019 10:21 am
»
Deine Mentorin musst du dir nicht suchen - sie wird dir vom Mentoren-Team zugeteilt, nur Geduld x3
In den nächsten Tagen wird sie dir eine Begrüßungs-PN schicken, in der noch einmal alles erklärt wird - da diese aber immer ziemlich ausführlich und recht individuell ist, brauchen unsere Mentorinnen dafür Zeit. Außerdem haben sie auch noch ein Privatleben und sind deshalb nicht durchgehend hier unterwegs - aber keine Sorge, vergessen wirst du auf keinen Fall x3
Abwarten und Tee trinken ist hier wohl die Devise - in der Wartezeit kannst du hier schon einmal in die einzelnen Themen reinschnuppern und dir einen Überblick verschaffen x3

Uii, bist du denn auf Plattformen wie z.B. FF.de unterwegs? :D

~ Dinkl
«


Lost Dreams  Dunkel10
Vielen Dank @Tim für diese unglaubliche Cuteness <3
https://drei-worte.de/5d1ce1717a060/Dinkl.html
Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26993 ] Sa Apr 06, 2019 10:26 am
»
Danke dass du mir geantwortet hast :)
Ich bin im Moment noch ziemlich verloren..immerhin bin ich im Moment noch ein Junges :)

Zu deiner Frage:
Ja ich bin auf Ff unterwegs :) Meine Geschichte heißt "Vom Streuner zum Krieger". Die Geschichte handelt um die junge Braunpfote, die mich darstellen sollte :)

Lg Braunsprenkel

Von Topic'it App gesendet
«
Dunkelseele
DunkelseeleWeiserInformationenAnzahl der Beiträge : 1684
Pfotenspuren : 768
Anmeldedatum : 13.11.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26994 ] Sa Apr 06, 2019 10:32 am
»
Das ist am Anfang wahrscheinlich jeder hier, aber dieses Forum hat eine wirklich familiäre und vertrauensvolle Community, dass man sich schnell einlebt, keine Sorge x3
Wie oben schon geschrieben - Fragen stellen ist super, tu es einfach, wenn dir noch etwas nicht klar sein sollte! :D An deine Mentorin kannst du dich dann auch etwas dranhängen, und vor allem im Chat lernt man immer neue Leute kennen, die einem auf so ziemlich alles antworten x3

Aah, deine Geschichte habe ich da sogar gesehen :D Das mit dem Lesen hat aus Zeitgründen nicht geklappt, aber weil ich auf FF.de eh mal wieder aktiver werden wollte/will, versuche ich das nachzuholen x3

~ Dinkl
«


Lost Dreams  Dunkel10
Vielen Dank @Tim für diese unglaubliche Cuteness <3
https://drei-worte.de/5d1ce1717a060/Dinkl.html
Nieshka
NieshkaEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 1080
Pfotenspuren : 483
Anmeldedatum : 29.05.18
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26996 ] Sa Apr 06, 2019 10:37 am
»
Herzlich Willkommen in unserem wunderbaren Forum Schoko :D
Ich hoffe, du bist mit dem Spitznamen einverstanden, ansonsten denk ich mir was Neues aus x3

Eine ausführliche Erklärung hast du ja schon von unserer lieben Darky - Dunkelseele - erhalten und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich Onyx - Winterkiss - auch schon um dich kümmert ^^

Nun, wie Dinkl schon gesagt hat, kannst du dich aber auch gerne an alle anderen User wenden, jeder wird bereit sein, dir mit Rat und Tat beiseite zu stehen x3

Darf man fragen, was du so in deiner Freizeit treibst? ^^
Und was genau hat dich bewogen, dich bei uns anzumelden? :D
Wie es scheint, ist das hier dein erstes Forum, zumindest habe ich den Eindruck xD

Nun, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Vergnügen bei uns und ich bin mir sicher, dass sich bald dein Labyrinth aus Fragen etwas klären wird und du dich bald allein zurecht finden wirst - wenn nicht, nur nicht aufgeben ;)

~Mond
«


I don't listen, I feel.
I don't write, I tell.
I don't read, I live.
Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 26997 ] Sa Apr 06, 2019 10:40 am
»
Hey Dunkelsee,
alleine schon, wie du mir antwortest und schreibst fühle ich mich wohl x3

Ich glaube ich werde mich auch bald einleben!

Und meine Mentorin wird mir heute, oder halt in den nächsten Tagen zugestellt, oder?

Das einzigste was mich verwirrt ist, dass Experiment 022 gschrieben hat, dass es um Katzen geht die alle irgendein besonderes Aussehen haben und von einem Labor flüchten wollen, um einen neuen Clan zu gründen. Das verstehe ich noch nicht ganz :/

Danke aber für deine vielen Antworten :)

Ps: Falls es dich interressiert, ich bin weiblich xD x3


Hallo Mond!
Ich freue mich dass mir so viele schreiben :)

Mit Schoko bin ich zufrieden xD
Denn in meiner Freizeit esse ich auch Schoko xD

Also ich bin eigentlich auf Ff unterwegs :)
Ich schreibe dort meine eigene Geschichte. Meine Realife-Schwester (wie das klingt xD) hat mir auf Fanfiktion alles gezeigt und mir die Fragen beantwortet :)

Aber wen meinst du mit Onyx-Winterkiss?
Meine Mentorin? (Könnte sein dass ich ein bisschen schwer vom Begriff bin :+)
Wie gesagt...ich bin noch relativ verloren :/ xD

~Braunjunges


Von Topic'it App gesendet
«
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27001 ] Sa Apr 06, 2019 10:51 am
»
Hallo Braunjunges,

Erstmal herzlich wilkommen und keine Sorge auch wenn alles erstmal etwas überwältigend scheint. Hier helfen dir alle gerne das kriegen wir schon hin das du dich zurecht findest.

Ich denke mal  Experiment 022 hat sicha uf das Rollenspiel bezogen.
In dem Forum gibt es 2 Rollenspiele.

In Forgotten Experiments geht es um Katzen, dort gibt es ein Labor das an den Tieren Genexperimente macht wodurch sie besondere Fähigkeiten erhalten ( Feuer kontrollieren, gedanken lesen, ect.). Es gibt 3 Gruppen die jeweils unterschiedlich zueinander stehen Clan, Laborkatzen und die Streuner(gruppe).

Das ist jetzt nur sehr kurz zusammengefasst informiere dich gerne hier:     https://lost-dreams.forumieren.de/f72-informationen-uber-das-rpg

Wenn dich das Rollenspiel interessiert. Am besten du schaust dir in Ruhe erstmal alles an :3


Kleiner Tipp: Doppelpost sind nicht gerne gesehen du kannst deinen eigenen Beitrag aber immer bearbeiten falls du etwas ergänzend antworten möchtest :3 Wenn du den normalen internetbowser benutzt geht das über den Stift oben rechts über deinem beitrag.

Ich hoffe du findest dich bald zurecht und wir lesen noch mehr von dir :3
«
Rabenflug
RabenflugEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2463
Pfotenspuren : 1465
Anmeldedatum : 04.01.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27008 ] Sa Apr 06, 2019 11:09 am
»
Huhu und willkommen im Forum! Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und ich wünsche dir ganz viel Spaß :D

Ich bin eines der allmächtigen Wesen, wie Dunkelseele angesprochen hat - aber auch alle anderen helfen dir bei Fragen gerne weiter c:

Wasserpfote hat es bereits angesprochen, Doppelposts (also zwei Posts der selben Person direkt hintereinander) sind hier nicht erwünscht, deshalb war ich so frei und habe deine zwei Begrüßungen zusammengefügt.

Man sieht sich sicher bald im Chat c:

~Rave
«


Power, Perfection, Pho:

"There comes a time when you have to choose between turning the page and closing the book."

R.I.P. *04.01.2018 -- †21.07.2019

Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27026 ] Sa Apr 06, 2019 11:59 am
»
Tut mir leid :( Ich wusste nicht das man nicht doppelt schreiben darf :(
Trotzdem Danke dass du mir geschrieben hast :)
Lg Braunjunges

Von Topic'it App gesendet
«
Krallenfrost
KrallenfrostÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1013
Pfotenspuren : 393
Anmeldedatum : 03.01.18
Alter : 25

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27027 ] Sa Apr 06, 2019 12:14 pm
»
Auch ein hello und willkommen von mir!
Es ist toll, dass du zu uns gefunden hast (vertrau mir, es lohnt sich) und es einfach mal versuchen willst.
Keiner hier beißt, manchmal sehen ein paar Gestalten zwar komisch aus, aber sonst sind alle gaaanz handzahm.
Irgendwie.
Irgendwann.
Bestimmt.

Naja, man sieht sich im Chat?
~Arsenic
«
Dämmertau
DämmertauErfahrener KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 527
Pfotenspuren : 596
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 20

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27043 ] Sa Apr 06, 2019 4:43 pm
»
So, auch von mir Herzlich wilkommen^^
Ich wurde auch von Experiment 022 angeschrieben, Wui
Deine Geschichte wird gleich gelesen, wenns dich nicht stört^^
Ich hoffe du lebst dich hier schön ein und man sieht sich bald mal^^
«


some stuff:
Dunkelseele
DunkelseeleWeiserInformationenAnzahl der Beiträge : 1684
Pfotenspuren : 768
Anmeldedatum : 13.11.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 27050 ] Sa Apr 06, 2019 4:55 pm
»
Puuh, I'm back ^^ Den ganzen Tag durch die Stadt latschen, ohne Internet war angesagt - also erst jetzt wieder eine Meldung x3

Das freut mich - und ja, deine Mentorin wird sich so schnell wie möglich bei dir melden x3

Wasserpfote hat es ja schon etwas erklärt - im Grunde genommen sind wir zwar ein 'ganz normales' Forum mit Orientierung an Warrior Cats (wir haben zum Beispiel einen besonderen Bereich, um über die Bücher und Charaktere der Reihe zu diskutieren, und auch die Rangordnung hier ist etwas an die der Kriegerkatzen angelehnt ^^), aber die Rollenspiele, die hier laufen, machen das ganze zu etwas 'besonderen'. Unser 1. RPG ist ebenfalls durch die Sicht von Katzen erzählt - etwas in Richtung von Warrior Cats, jedoch hat das ganze noch einen ganz eigenen fantasytypischen Touch x3
Schau es dir am besten in Ruhe an, dann wird dir alles etwas klarer x3

Winterkiss (früher Onyxstern) ist mit Raven zusammen Anführerin, also Admin in unserem Forum. Sie ist zwar keine Mentorin, trotzdem nimmt sie sich einem wirklich gerne und auf ihre sehr liebe Art an, wenn man hier etwas nicht versteht x3

~ Dinkl
«


Lost Dreams  Dunkel10
Vielen Dank @Tim für diese unglaubliche Cuteness <3
https://drei-worte.de/5d1ce1717a060/Dinkl.html
Anonymous
GastGastInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 28094 ] Do Apr 18, 2019 12:24 pm
»
<3-lich Willkommen Braunjunges!
Ich hoffe du hast dich in der Zeit die du jetzt schon hier bist ganz gut einleben können und hast Spaß hier zu sein. ^-^
Vielleicht sieht man sich mal im Chat oder Rpg ;D

Lg Schloir ;D
«
Gesponserte InhalteInformationen

Lost Dreams  Empty
Re: Lost Dreams    
[ 0 ]
»
«
Lost Dreams
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Team von Lost Dreams
» Lost Dreams - Wir spielen uns!
» One Piece - Follow your dreams!
» Fate Of The Lost Ones [neu]
» [ZELL] about bittersweet dreams and unspoken wishes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Kinderstube :: Archiv-
Gehe zu: