Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Icespark, Ju

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptyDo Mai 09, 2024 9:00 pm von Whisper

» Sha‘s Charaktersammlung <3
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Eleyas Training
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Shahar
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_lcap2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Voting_bar2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_rcap 
Ju
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_lcap2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Voting_bar2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_rcap 
Eulenstern
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_lcap2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Voting_bar2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen

Tirikki
TirikkiGründerin/Ehemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2494
Pfotenspuren : 1235
Anmeldedatum : 21.11.17
Alter : 21

Never Forgotten
Charaktere:

2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Empty
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen   
[ 37416 ] So Dez 29, 2019 9:09 pm
»
2019. 1 Jahr. 12 Monate. 365 Tage. 8784 Stunden. Ähm ja, auf jeden Fall eine lange Zeit, darin sind wir uns sicherlich einig. Für manch einen mag 2019 bereits das zweite Forenjahr gewesen sein, das er vollendet hat, für andere vielleicht das erste und noch ein paar haben ihres gerade erst begonnen. Aber egal ob alter Hase oder frisch getaufter Neuling: Uns interessierte eure Meinung! Deshalb möchte ich auch jetzt gerne wieder von euch wissen, wie ihr unser Forenjahr 2019 fandet.


Dabei interessiert mich vor allem welche Events/Wettbewerbe euch besonders positiv oder negativ im Kopf geblieben sind. Wovon darf es gerne mehr geben bzw. es sollte nächste Jahr wieder dabei sein und worauf kann man verzichten?

Es gab verschiedene Änderungen im Forum - Kleinigkeiten im Style wie zB. die Mitgliederliste oder auch die Charakterliste unter dem Profil. Diverse Neuerungen in der Organisation, Anpassungen der Regeln, Abschaffungen bzw. Neuerungen bei den Rängen und vieles mehr. Auch hier würde mich interessieren was euch zugesagt hat (und an was ihr euch immer noch erinnert ;) oder was ihr immer noch blöd findet.

Und zuletzt würde ich mich freuen, wenn ihr eigene Wünsche fürs nächste Forenjahr bringen könntet, was unbedingt (wieder) dabei sein muss, was gerne kommen darf und was ihr auf keinen Fall sehen wollt!


Hierbei würde ich gerne auch noch einmal auf unser Lob & Kritik Thema hinweisen, da wir uns gerade jetzt so am Ende des Jahres freuen würden zu hören, wie ihr unsere Arbeit fandet, was vielleicht noch besser werden könnte und welche Mitglieder euch besonders auffallen/auffielen. Ich danke euch für eure Treue - und komme mir auch überhaupt nicht vor als ob ich euch etwas verkaufen wollen würde :D

~eurer Team
written by Onyxstern
«




“The two hardest things to say in life is hello for the first time and goodbye for the last.”
– Moira Rogers


Weise seit dem 18. September 2020
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Empty
Re: 2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen   
[ 37424 ] So Dez 29, 2019 11:03 pm
»
    Swiggity swooty.

    Events/Wettbewerbe
    Mir fiel da als erstes gleich der Schreibwettbewerb ein, den fand ich nämlich ziemlich toll. Allgemein bin ich ein großer Fan davon, sich kreativ auszuleben und schreiben zu können, weshalb ich es gut fände, wenn ein solcher Wettbewerb nächstes Jahr wieder kommen würde.

    Auch das Halloweenevent und das Wichtelevent fand ich toll! Ich fand es auch schön, dass wir mit allen zwei Sisterforen gewichtelt haben, da man so auch die anderen etwas kennenlernen konnte.

    Was ich nicht so gut fand, war so ein mehrteiliges Event, welches mal mit den Katzen des Tales veranstaltet wurde, I think? Ich glaub, das fand im Juli statt oder im August. Ich weiß jedoch, dass ich da im Urlaub war aber mich die Aufgabenstellungen auch nicht wirklich angesprochen haben.

    Ich fände auch so ein "Event" wie Prisoners von damals richtig toll btw. Hab ich gerne gelesen auch wenn ich gleich first try verreckt bin. xD

    Änderungen im Forum
    Also ich kann alle Änderungen nur begrüßen. Angefangen von der neuen Ordnung der Kategorien, den Wegfall der Wächter (sorry), den unsichtbaren Weisen über die neue Tabelle, dem Charakterfeld und schlussendlich das neue Listensystem bei der RPG-Planung. Ich finde das Forum ist jetzt einfach viel übersichtlicher geworden?

    Zum Lob und Kritik-Thema habe ich in letzter Zeit eh meinen Senf dazu abgegeben, weshalb ich mir das nun klammheimlich verkneife. U:

    Allgemein denke ich, dass dieses Jahr sehr positiv geendet hatte. Alle kommen gut miteinander aus und es gibt kein Mimimi mehr. Irgendwie ist die Kommunikation auch viel offener und ich sehe oft, wie man sich gegenseitig unterstützt.
    Finde ich toll, wohin wir uns entwickelt haben.


    - Kos
«



2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Nieshka
NieshkaEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 1080
Pfotenspuren : 483
Anmeldedatum : 29.05.18
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Empty
Re: 2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen   
[ 38167 ] Do Jan 09, 2020 9:38 am
»
*hüstel* Ich hinterlass dann auch mal einen kleinen Kommentar, wobei Kos schon ganz viele Dinge aufgezählt hat, die mir gar nicht mehr eingefallen wären, ich aber trotzdem toll fand.

Zu den Events und Wettbewerben:
Ich weiß nicht, ob man das dazu zählt, aber was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war das Valentinsevent, das ich letztes Jahr zum ersten Mal miterleben durfte und ich fände es schön, wenn man das beibehalten könnte, wobei ich auch nicht weiß, wie groß da das Interesse der übrigen User ist.

Auch würde ich mich definitiv auf weitere forenübergreifende Aktionen mit unseren Schwesternforen freuen, die Wichtelaktion schien ja ziemlichen Erfolg gehabt zu haben, und beim Halloweenwettbewerb sind auch tolle Sachen entstanden. Eventuell kann man ja sowas ähnliches erneut machen ^^

Das mehrteilige Event, mit KdT, war relativ chaotisch, glaube ich, allerdings hat mir die Idee an sich sehr gut gefallen. Durch die Zusammenarbeit mit Usern des anderen Forums hatte man die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht könnte man etwas derartiges erneut gestalten, nur mit einer einzigen Aufgabe, für die die Gruppen dann auch entsprechend Zeit bekommen. (Wie so eine Aufgabe aussehen kann, keine Ahnung, ist nur ein grober Vorschlag xD)
Vielleicht kann man auch etwas auf die Beine stellen, dass dem Prinzip eines Staffellaufs entspricht, dass einer aus der Gruppe eine Aufgabe allein lösen muss, und die nächste dann von einem anderen übernommen wird, und zum Schluss hätte man evt. noch eine Aufgabe, die die Beteiligung aller Gruppenmitglieder verlangt.
Das klingt sehr aufwendig und kompliziert, ist es vermutlich auch, aber ich hau mal wieder nur Ideen raus :'D

Schreibwettbewerbe finde ich auch immer gut, und Prisoners hab ich ja mal völlig verdrängt gehabt, würde mich da jedoch auch Kos anschließen, weil das schon echt cool war.

Zu den Änderungen im Forum:
Was die Charakterliste im Profil angeht war ich ja zunächst sehr skeptisch, aber das wurde sehr gut gelõst und ich finde das tbh auch irgendwie echt hübsch? Gleiches bei der Mitgliederliste, das sieht viel ansprechender aus, als zuvor.
Mittlerweile bin ich auch voll gespannt auf den Neustart von Dale of Fallen Stars (wo ich noch die Charaktere fertigstellen muss ups), vorallem wegen der neuen Struktur auch innerhalb des RPGs.

Ich kann mich insgesamt eigentlich nur Kos anschließen, das Forum hat sich prächtig entwickelt und blüht irgendwie vollkommen neu auf, so finde ich zumindest.

Zum Lob und Kritik Thema komme ich dann später nochmal, hier setze ich erstmal einen Punkt und freue mich definitiv auf ein weiteres Jahr!

~Mond
«


I don't listen, I feel.
I don't write, I tell.
I don't read, I live.
Gesponserte InhalteInformationen

2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen Empty
Re: 2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen   
[ 0 ]
»
«
2019 ~ Ein Jahr mit Höhen & Tiefen
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frohes neues Jahr!
» Kat wird ein Jahr älter ;D
» Das Digimon Realms wünscht ein angenehmes Jahr
» Protokoll vom 23.02.2019
» Protokoll vom 27.09.2019

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: