Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
Va Fail, Elaine... EmptyGestern um 8:49 pm von Icespark

» [ZELL] when glass+fire = ded = kapoof hä???
Va Fail, Elaine... EmptyGestern um 2:39 pm von Shahar

» Eleyas Training
Va Fail, Elaine... EmptyDi Mai 14, 2024 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
Va Fail, Elaine... EmptyDi Mai 14, 2024 11:41 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Va Fail, Elaine... EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
Va Fail, Elaine... EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Va Fail, Elaine... EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Va Fail, Elaine... EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
Va Fail, Elaine... EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Va Fail, Elaine... Vote_lcapVa Fail, Elaine... Voting_barVa Fail, Elaine... Vote_rcap 
Shahar
Va Fail, Elaine... Vote_lcapVa Fail, Elaine... Voting_barVa Fail, Elaine... Vote_rcap 
Icespark
Va Fail, Elaine... Vote_lcapVa Fail, Elaine... Voting_barVa Fail, Elaine... Vote_rcap 
Eulenstern
Va Fail, Elaine... Vote_lcapVa Fail, Elaine... Voting_barVa Fail, Elaine... Vote_rcap 
Whisper
Va Fail, Elaine... Vote_lcapVa Fail, Elaine... Voting_barVa Fail, Elaine... Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Va Fail, Elaine... Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Va Fail, Elaine...

Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Va Fail, Elaine... Empty
Va Fail, Elaine...   
[ 54838 ] So Apr 02, 2023 2:21 pm
»

Va Fail, Elaine...

… Das ist Elfisch und bedeutet auf Deutsch soviel wie "Auf Wiedersehen, Schönheit". Und damit ist das hier ein kleiner Abschied von meiner Seite. Vielleicht hat die ein oder andere Person das ja auch schon kommen sehen. Immerhin war ich hier die letzten Monate nicht die Aktivste. Aber wie denn auch? Wenn ich nicht gerade in der Uni und Klausurenphase gesteckt habe, hatte mich entweder das echte Leben mit Arbeit und Privatem im Griff oder ich wartete (vergeblich) auf kreative Eingebungen oder auch schlichtweg nur auf meine Postingpartner.

Doch warum jetzt? Nun… Als ich mich hier vor knapp über einem Jahr angemeldet hatte, war ich gerade von einem Fantasy-Forum runter und vermisste das kreative Schreiben. Amo hatte mir das Lost Dreams empfohlen. Mir gefiel die Experimente-Thematik und das interessante System hinter AWL und so habe ich mich vorrangig deswegen hier angemeldet. Koi war schnell erstellt und angenommen, ich setzte meinen ersten Post… und wartete. ‚Gut‘, dachte ich mir, ‚dann schaue ich mir doch mal FE an, vielleicht komme ich da ja auch rein. Scheint ja ganz spannend zu sein und vielleicht wird es ja auch ein bisschen nostalgisch für mich.‘ Immerhin war mein allererstes Forum ein Warrior Cats-RPG einer Freundin aus der Schule. Mein Charakter gefiel mir auch gut, aber ich kam und kam einfach nicht rein, wurde nicht warm mit dem Schreiben aus Sicht einer Katze. Ich musste leider relativ schnell feststellen, dass ein Katzen-RPG nach einer so langen Zeit in eher menschlich geprägten Fantasy-Foren einfach nicht mehr meine bevorzugte Foren-Thematik war. Darum bin ich aus FE auch relativ schnell wieder ausgetreten.

Und ich denke genau da fing es dann auch an. FE ging weiter und weiter und AWL stagnierte – genau das RPG, für das ich mich ursprünglich hier angemeldet hatte. Neue Mitglieder kamen und immer wieder war eine der ersten Sätze eben dieser Leute in der Kinderstube: „Ich habe lange nach einem Warrior Cats Forum gesucht und ihr habt eine coole Thematik mit Experimenten und Labor.“ Und so wie es sich die letzten Monate entwickelt hat, ist es mittlerweile auch mein persönliches Empfinden, dass das Forum vornehmlich als Warrior Cats Forum gesehen werden soll - mit der Thematik von Labor und Experimenten und nicht umgekehrt mit dem Gedanken „Hey, wir haben ein RPG mit Katzen UND eins mit Mutanten.“

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier auf keinen Fall irgendwen an den Pranger stellen, Gott bewahre! Aber ich habe das Gefühl, dass ihr hier auf dem Forum und ich etwas Anderes im Lost Dreams sehen. Und die Tatsache, dass selbst die Aktiven hier sich eher zu FE hingezogen fühlen, dort immer und immer wieder neue und weitere Charaktere erstellen und ihre persönlichen Geschichten voran treiben, während der Rest des Forums ruht, bestätigt das nur. Nicht, dass das etwas Schlechtes wäre, ganz im Gegenteil: Ich bewundere eure wirklich schönen und kreativen Charaktere, zu denen ihr teilweise selbst eure Bilder zeichnet, ihnen immer mehr und mehr Tiefe verleiht und eben wahnsinnig viel Herzblut in die Verwirklichung eurer Persönlichkeiten steckt. Ich wünsche euch nur das Beste und dass ihr das auch bitte bitte weiterhin macht, weil das genau das ist, was ich mir in Foren immer gewünscht habe. Aber es ist eben nicht meine Thematik und meine Welt und ich hoffe, dass ihr das auch nachvollziehen könnt.

Damit bin ich nun auch am Ende meiner Erklärungen angekommen. Die Zukunft meiner Charaktere bleibt ungewiss. Vielleicht geht Koi auf der Quest verloren. Und Quentin… Tja, da der noch immer am Rande der Wüste chillt, kann ihn da immer noch von irgendeinem fiesen Viech erwischt werden oder er zieht einfach weiter durch die Kuppel – wer weiß das schon. Ich will mich eigentlich nicht für immer verabschieden, vielleicht landet ja ab und an noch Jemand von euch in meinen PNs oder in Discord in den Direktnachrichten, ich würde mich zumindest freuen. Aber für mich ist diese Reise hier vorerst vorbei.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald.
- Sola




«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Va Fail, Elaine...
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reportagen Fail

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Abwesenheit :: Geisterkatzen-
Gehe zu: