Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Whisper

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» [ZELL] Vielleicht bist du ja zu etwas zu gebrauchen?
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyHeute um 11:55 am von Eulenstern

» Nightshadows Wiedereingliederungstraining
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyFr Mai 17, 2024 8:08 pm von Nightshadow

» [ZELL]staubkörner kratzen im hals
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyDo Mai 16, 2024 10:34 pm von Shahar

» Whispers Wiedereingliederungstraining
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyMi Mai 15, 2024 8:49 pm von Icespark

» [ZELL] when glass+fire = ded = kapoof hä???
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyMi Mai 15, 2024 2:39 pm von Shahar

» Eleyas Training
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyDi Mai 14, 2024 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyDi Mai 14, 2024 11:41 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
DORF: Maus, Vogel, Stein EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Shahar
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Eulenstern
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Icespark
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Flammensee
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Nightshadow
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
Whisper
DORF: Maus, Vogel, Stein Vote_lcapDORF: Maus, Vogel, Stein Voting_barDORF: Maus, Vogel, Stein Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
DORF: Maus, Vogel, Stein Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 DORF: Maus, Vogel, Stein

Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52545 ] Mi Apr 13, 2022 8:09 pm
»
Abends (17 Uhr - 3 Uhr)
Die Blattleere ist hart. Das Schneetreiben nahm an Stärke zu, weshalb die Sicht nun sehr schlecht ist. Katzen sollen sich am besten in der Nähe des Lagers aufhalten, da sonst die Gefahr besteht, sich im Wald zu verlaufen. All jene, die sich noch draußen aufhalten, sollten sich Unterschlupf für die Nacht suchen, aber wer weiß schon, was dort im Dunklen lauert?
Die Beutetiere haben sich nun ganz zurückgezogen, aber auch alle anderen Feinde, wie Füchse und Dachse. Die Bäume ächzen unter dem Gewicht der Schneedecke. Wenn das so weitergeht, kann es zu Einstürzen kommen.
Im Labor kriecht einem die Kälte bis in die Gebeine. Es wäre schlau, die Zelle heute mit einem anderen zu teilen, um nicht frieren zu müssen. Außerdem sollte ein Weg gefunden werden, alle offenen Ausgänge zu verschließen, denn sonst könnte größeres Übel drohen.
«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52604 ] So Apr 17, 2022 11:46 pm
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


Das kurze Schläfchen hatte gut getan. Traumlos, aber nun wieder etwas ausgeruhter schlug Wisty die Augen auf. Dieser Geruch, der Untergrund - Die Realität hatte sie schnell wieder eingeholt. Also stand sie auf, streckte sich einmal ausgiebig und gähnte. Die Dunkelheit war bereits herein gebrochen und ein Blick in die Dunkelheit außerhalb des Lagers sagte ihr, dass das Schneetreiben von vorhin nur noch mehr zugenommen hatte. Der Boden unter ihren Pfoten fühlte sich kalt, leer und tot an. Ein leiser Seufzer entfuhr der Kätzin. Sie mochte die Zweibeinerbauten nicht sonderlich. Aber sie schützten zuverlässig vor dem Wetter außerhalb. Und genau dahin würde es gleich gehen: Die Beute, die sie mit Francis und Farnwispern erjagt hatte, war wieder so gut wie leer. Immerhin wurden damit erst die Ältesten und Verletzten versorgt. Wisty knurrte also langsam etwas der Magen. Sie wäre auch alleine losgegangen, um ein paar Tierchen zu erbeuten, aber sie kannte sich in diesem Gebiet absolut nicht aus. Zweibeinerorte hatte sie bisher nicht besucht. Sie brauchte jemanden, der sich hier in der Gegend auskannte. Die Blauregen-Katze schaute sich im Lager um. Mephisto fiel ihr ins Auge. Der Kater schien sich hier auszukennen. Immerhin hatte er Ba'alim eine ziemlich genaue Wegbeschreibung zu den Heilkräutern geben können. Vielleicht hatte er ja Zeit und konnte sie begleiten?
Wisty gesellte sich zu dem älteren Kater. "Hallo Mephisto", begrüßte sie ihn und setzte sich, legte ihren gepflegten Schweif über ihre Pfoten. "Ich wollte mich noch einmal auf Jagd begeben, bei dem Wetter wäre es aber nur allzu unklug alleine zu gehen. Und ich kenne mich hier nicht aus. Du scheinst hier allerdings bestens Bescheid zu wissen. Könntest du mich vielleicht begleiten? Ich wäre dir sehr dankbar." Erwartungsvoll schaute sie den grauen Kater an. Würde er ihr absagen?

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Francis, Farnwispern, Ba'alim | Standort: im Lager



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52626 ] Mo Apr 18, 2022 10:05 pm
»
Mephisto
Ex-Weiser - im Dorf -> Waldstück


Gerade als Mephisto schweigend die Nacht genießen wollte und den unzähligen Schneeflocken beim Fallen zusah, sprang eine Kätzin energiegeladen auf ihn zu. Vielleicht war es der Schnee, vielleicht auch der lange Marsch oder sein vorangeschrittenes Alter aber heute schmerzten seine Gelenke mehr als gewöhnlich. Es war dem Ex-Weisen anzusehen, dass er müde war. (So müde um sofort ins Nest zu fallen?) Trotz seines momentanen körperlichen Zustandes widmete er seinen Gegenüber seine gesamte Aufmerksamkeit.
Sie wollte sich auf die Jagd begeben. Zu dieser Stunde? Bei diesem Wetter? Der Kater konnte nicht anders als den besorgten Vater (er wurde nie Vater) innerlich raushängen zu lassen. Nachdenklich legte der Graue den Kopf schief und musterte im Anschluss sein Gegenüber mit besorgter Miene.
"Ich weiß nicht... Um diese Stunde."
Gleichzeitig musste er aber an seinen eigenen Magen denken, der inzwischen unter Schmerzen lautstark protestierte. Und als er einen Blick ins Dorf warf, um all die bekannten und unbekannten Gesichter zu mustern, erkannte er, dass nicht nur er so empfand.
Schnell schüttelte der Kater seinen Kopf.
"Weißt du was... Ich bin dabei. Aber sei gewarnt... Meine Jagdkünste lassen zu wünschen übrig."
Mit diesem Satz zwinkerte er Wisty zu und lud sie mit einem zucken der Schweifspitze dazu ein, ihm zu folgen. Selbstsicher führte er sie aus dem Dorf, hinein in den dunklen, verschniehenen Wald. Glücklicherweise hatten sie die Dachse erlegt und er musste sich keine Sorgen darum machen ob sie noch dort draußen auf sie lauerten.
Für einige Augenblicke trotteten die beiden stumm durch den Wald, Spuren im Schnee hinter sich lassend. Konzentriert lauschte der Kater in die Nacht hinein. Bis auf das Ächzen der Bäume konnte er glücklicherweise nichts ausmachen.
"Wie fühlst du dich mit dem, was heute vorgefallen ist?"


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52636 ] Di Apr 19, 2022 11:10 pm
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


Die Miene des älteren Katers wandelte sich von müde zu nachdenklich und besorgt und tat diese Sorge auch kund. "Ich weiß nicht... um diese Stunde." Wisty konnte seine Bedenken nachvollziehen. Es war spät, das Schneetreiben hatte bedenklich zugenommen, kalt war es noch dazu und sie beide waren müde. Doch die Uhrzeit bot auch seine Vorteile: Feinde gingen zu dieser Stunde und bei dem Wetter sicherlich nirgendwo mehr hin, sie wären ungestört. Und die Chancen standen gut, dass auch andere Tiere bei dem Wetter lieber in ihrem Bau blieben, zusammen mit anderen Artgenossen. Sie mussten sie nur finden und das dürfte - vorausgesetzt es würde nicht zu kalt sein - keine große Schwierigkeit darstellen.
Letzten Endes willigte Mephisto aber ein, gestand ihr aber, dass seine Jagdfähigkeiten zu Wünschen übrig ließen. "Nichts ist unmöglich", erwiderte die sandfarbige Kätzin nur und folgte Mephisto aus dem Dorf hinaus. Dicke Flocken fielen vom Himmel und die kalte Umgebungsluft brannte erneut in ihren Wunden. Aber sie ignorierte das Gefühl und ging dem älteren Kater weiter hinterher, hinein in den dunklen Wald. Wisty spürte, wie sich der Boden unter ihren Pfoten veränderte, obwohl eine beachtliche Schneeschicht darauf lag. Der Wald ruhte, zugedeckt unter einen weißen Decke. Sie lauschte dem Ächzen der Bäume und dem Knacken der Äste in den Kronen. Als wollte es ihr und ihrer Begleitung etwas mitteilen - in einer Sprache, die beide Katzen nicht verstanden und nur deuten konnten.
Mephistos Worte ließen sie aufhorchen. Ja, wie fühlte sie sich mit dem, was heute vorgefallen ist? Die Blauregen-Katze schwieg zunächst, horchte in sich hinein. "Wir haben große Verluste zu beklagen", begann sie schließlich. "Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Unsere Anführerin ist fort, das Lager zerstört." Wisty fiel es schwer einen passenden Ausdruck für ihre Gefühle zu finden. Es fühlte sich an, als würde man durch einen Vorhang aus festem Stoff greifen wollen, wenn sie versuchte ihre Emotionen näher zu erläutern. Ja, ein gewisser Schmerz war vorhanden, das konnte sie nicht leugnen. Die Katze, die sie aufgenommen hatte, ihr ein neues Zuhause geschenkt hatte, war fort und mit ihr das Lager, das sie als ihre Heimat bezeichnen konnte. Es schmerzte sie, dass der unnatürliche Boden des Zweibeinerortes vorerst ihr neues Zuhause sein sollte, dass sie den weichen, erdigen Boden nicht unter ihren Ballen spüren konnte, wenn sie morgens aufstand. Dass der Wald nicht mehr direkt über sie wachte, sondern nur noch aus der Ferne...
Doch es war geschehen und daran ließ sich nichts ändern. Keine Katze dieser kleinen Welt hatte die Macht das wieder ungeschehen zu machen. Und kein Gefühl konnte etwas an dem rütteln, was heute passiert war.
"Es schmerzt", sagte sie schlussendlich, um Mephistos Frage zu beantworten. "Wie ist es mit dir?"
Wisty blieb langsam stehen. Der Schnee schien hier dank den dicken Ästen über ihnen nicht allzu tief zu sein, sodass hier eine geeignete Stelle war, um nach Beutetieren zu suchen - zumindest auf ihre Art. Über ihr hörte sie wieder die Kronen leise knacken unter dem Gewicht des Schnees. "Was meinst du: Sollen wir hier nach Beute suchen oder weitergehen?"

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Thunder | Standort: im Lager → Waldstück



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52641 ] Mi Apr 20, 2022 9:34 am
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


Der Optimismus der Kätzin war erfrischend und entlockte dem ehemaligen Weisen ein Lächeln. Hoffenlitch würde sie ihre Meinung nicht ändern sobald sie bemerkte, dass der Kater durch den Schnee trampelte und bei seinen Flugversuchen sämtliche Beutetiere im Umkreis von mehreren Metern verscheuchte. Beim Gedanke an seine eigene Unfähigkeit musste er erneut grinsen. Vielleicht konnte er sich den ein oder anderen Trick von seiner (Clan?) Kameradin abgucken.
"Oh, von Unmöglichkeit habe ich nicht gesprochen aber ich hoffe, du hast ein dichtes Winterfell eingepackt, denn die Jagd wird wahrscheinlich für eine Weile andauern."
Ohne mit der Wimper zu zucken, folgte ihm die Kätzin in den dunklen Walt hinein bis sie schließlich von der Nacht verschluckt wurden. Lange Zeit hatte er in diesen Wäldern verbracht und kannte sie aus diesem Grund beinahe in und auswendig. Nunja, solange sein Gehirn nicht auch noch nachließ. Ein schwacher Trost, dass er zumindest mit seinem Wissen noch nützlich war.
Während sie durch den Wald stapften, in Schweigen gehüllt und hoch konzentriert, dachte Mephisto an Dandelion. Sein alter Freund hatte bestimmt alle Pfoten zu tun, um die leerstehenden Gebäude mit heimatlosen Katzen zu befüllen. Er hoffte inständig, die Clankatzen mögen ihr neues Heim annehmen. Unter allen anderen verstand der Graue sie wohl am besten, da auch er von noch nicht allzu langer Zeit in der selben Situation gewesen war. Erst durch das prickeln seiner Pfoten wurde ihm wieder bewusst, dass er Begleitung hatte. Wie unhöflich.
"Tut mir leid, ich war in Gedanken versunken."
Erneutes lächeln.
Nachdem Wisty seine Frage beantwortet hatte, schwieg der Kater für einen Moment. Natürlich, es musste schwer gewesen sein, seinen Anführer gebrochen zu sehen. Der Stern am Himmel war gefallen und hatte nun einem neuen König Platz gemacht. Ob das Volk ihn annehmen wollte?
"Ich verstehe dich und es tut mir leid, dass du so empfindest. Weißt du, vor langer Zeit stand ich vor einer ähnlichen Katastophe. Eine unbekannte Krankheit hatte viele Streunermitglieder als Opfer gefordert und mein Weisenkollege verschwand. Alles was übrig blieb war unendliches Leid, denn nicht einmal unsere Heilkundige konnte die Flut aufhalten."
Der Graue pausierte, um sie ernst anzusehen.
"Schlussendlich betrat Thunder und ihre Clankatzen das Dorf und rettete all jene, die noch übrig geblieben waren. Schon damals hatte sie bewiesen, ihr eigenes Leben für den Schutz der anderen zu risikieren. Und bis zum Schluss hat sie diese Pflicht erfüllt."
Ob diese Worte Trost spenden würden? Die Anführerin hatte all dies getan, wofür auch Mephisto früher gestanden hatte. Sie erreichte, was für ihn nun so fern erschien.
Die beiden machten schlussendlich an einer kleinen Lichtung halt und Wisty wollte wissen, ob sie nun nach Beutetieren suchen sollten. Leise lachte der Graue auf und schüttelte den Kopf.
"Ich vertraue dir mehr als mir. Sollte ich einmal eine Maus erlegt haben, so war diese blind und taub."


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: Thunder, Cjigo, Dandelion

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52653 ] Mi Apr 20, 2022 7:06 pm
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


Die Aussage des grauen Katers war berechtigt gewesen, denn das Wetter draußen verlangte wirklich nach einem dichten Winterpelz. Das feine Fell trotzte zwar tapfer dem Wind, aber je mehr Schnee darauf fiel, desto weniger widerstandsfähig schien es auf Dauer zu werden. Hoffentlich konnten sie in den geschützteren Teilen des Waldes dem Schnee entgehen, sonst würde sie nass bis auf die Knochen zurück kommen…
„Es ist in Ordnung. Ich war selbst in Gedanken“, erwiderte Wisty und lächelte leicht zurück. Vermutlich war sie zwar etwas anders in Gedanken versunken gewesen als er, aber letztendlich hatten beide geschwiegen. Mephisto war eine angenehme Gesellschaft. Er redete, aber ohne aufdringlich zu sein. Sie schätzte die Ruhe, die von ihm ausging.
Die Kätzin lauschte der Erzählung des älteren Katers. „Das klingt furchtbar.“ Eine Krankheit, die keiner aufhalten konnte, klang nach einer wahrlich schrecklichen Vorstellung. Sie konnte sich das Gefühl der Machtlosigkeit zwar nicht richtig nachempfinden, aber sie konnte es sich ausmalen. Wisty kannte es in ähnlicher Form, verglich es zumindest damit: Dazustehen und dem Schrecken zu zuschauen, während man selbst regungslos und bewegungsunfähig war.
Die Kätzin hielt dem ernsten Blick des Katers stand und hörte sich das Ende der Geschichte an. Ja, das klang nach der Anführerin wie sie sie kennengelernt hatte – selbstlos. Es war bewundernswert, wie viel sie für den Clan gegeben hatte. Dafür war sie letzten Endes auch gegangen; für den Clan. Thunder hatte etwas gehabt, wofür es sich zu kämpfen lohnte und hatte gezeigt, dass es richtig war sich für Andere einzusetzen. Auch wenn man dafür mit dem Leben bezahlen musste.
„Danke.“

Auf Wistys Frage hin, lachte Mephisto nur leise auf und schüttelte mit dem Kopf. "Ich vertraue dir mehr als mir. Sollte ich einmal eine Maus erlegt haben, so war diese blind und taub." Die sandfarbige Kätzin schmunzelte über diese Aussage. „Weißt du, was ich glaube? Ich glaube du redest dich schlechter, als du bist. In jeder Katze steckt ein Jäger, man muss ihn nur in sich entdecken.“ Bis sie die Freiheit erlangt hatte, hatte sie selbst noch nie richtig gejagt. Was denn auch? Wie denn auch? Wer hätte es ihr im Labor auch anständig zeigen können? In dem Nest der Irren… Daher kannte die Blauregen-Katze auch nur ihre eigene Jagdstrategie: Sie machte sich noch etwas kleiner, als sie ohnehin schon war, kauerte sich etwas nieder. Ein zartes Ästchen wuchs aus ihrem Brustfell und zielte wie eine Speerspitze in den gefrorenen Boden, schlug Wurzeln. Ein Gefühl der Verbundenheit machte sich in ihr breit und sie schloss die Augen. Sie konnte spüren, wie Mephisto auf der Schneedecke stand. Wie durch einen dichten Vorhang sah sie ihn vor ihrem inneren Auge dastehen. Sie fühlte die Bäume um sich herum, die Vögel, die hoch oben Schutz gesucht hatten und die Eulen, die in vereinzelten Baumhöhlen hockten. Die schaute weiter. Irgendwo in der Ferne spürte sie einen Herzschlag – nein, mehrere. Ein Kaninchenbau? „Wir sehen einen Bau“, murmelte sie leise vor sich hin. Sie suchte weiter, bemerkte, dass sich noch größere Herzschläge in dem unterirdischen System befanden. Nein, das schien größer als ein Kaninchen zu sein – ein Fuchs vielleicht. Wisty blickte in eine andere Richtung, dann öffnete sie wieder die Augen. Das kleine Ästchen begann, sich wieder aus der Erde zurück zu ziehen, brach am oberen Teil an ihrem Brustfell dann aber ab, sodass ein im Boden steckendes Zweiglein zurück blieb. Die Kätzin seufzte und stand auf. „Ich habe einen Kaninchenbau gesehen, aber es ist zu riskant es dort zu versuchen. Es sind noch andere Tiere dort.“ Sie warf einen Blick in die Richtung, in der sie zuletzt geschaut hatte. „Ich konnte nicht viel weiter schauen, aber es bleibt nur dieser Weg. Gehen wir. Leise.“ Mit einem Zucken der Schweifspitze übernahm Wisty nun die Führung, schaute sich aber noch einmal zu dem grauen Kater um. „ Du kannst uns doch aus jeder Ecke dieses Waldstücks wieder heraus bringen oder?“ Nicht, dass sie sich während der Jagd verliefen. Denn bei dem Wetter war ihre Fähigkeit begrenzt, wie sie eben feststellen musste.
Die Sandfarbige verlagerte ihr Gewicht und machte sich leicht, setzte leise eine Pfote vor die Andere und lauschte. Sie flüsterte ihm zu: "Tu' es mir einfach gleich - leicht und leise. Wie ein Blatt, das durch den Wind getragen über den Boden schwebt."

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Thunder | Standort: Waldstück



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52654 ] Mi Apr 20, 2022 7:48 pm
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


War es an jenen Wintertagen immer schon so kalt gewesen? Die Eiseskälte kroch ihm bis in die Knochen, sodass er jedes Gelenk quietschen spürte. Erneut wandte er seinen Blick gen Himmel und beobachtete die Schneeflocken, die wie Kristalle im fahlen Mondlicht funkelten. Er war dankbar, diesen Augenblick erleben zu dürfen, so ganz alleine mit Wisty im Wald, fernab vom Labor und allem, was darin lauern mag. In seinem Lebne hatte er viele böse Experimente getroffen und für den Tod einiger war er Widerwillens verantwortlich. Bis heute musste er sich fragen ob dies gerechtfertigt war, denn jedes Lebewesen verdiente Respekt und eine zweite Chance. Mit einem Seitenblick auf seine Begleiterin fragte er sich, wie ihre Erfahrung im Labor gewesen war. (Ja, er ging davon aus, dass auch sie sich an diesem Ort aufgehalten hatte, denn Katzen kamen selten mit Blüten im Fell zur Welt.)
Hätte er sie in seinem früheren Leben bekämpfen müssen? Auch wenn er damals schon gütig gewesen war, musste er sich diese Frage in diesem friedlichen Moment stellen.
Als seine Erzählung geendet hatte, schien die Kätzin betroffen. Obgleich sie sich in keine ähnliche Lage versetzen konnte, verband sie Verlust. Ein Lager konnte aufgebaut werden, doch Kameraden nicht mehr wiederbelebt. Doch war ein neu erbautes Lager wirklich die selbe Heimat wie früher? Selbst Mephisto fühlte sich im Dorf nicht mehr wie früher. Eigentlich hätte dies sein Grab darstellen sollen.
Nachdem sie sich mit dünner Stimme bedankt hatte, nickte der Graue ihr kurz zu und schwieg anschließend erneut. Sie beide verstanden, was dies bedeutet hatte, weshalb es keiner weiteren Worte bedarf.

Er hatte es vorhin schon gedacht: Ihr Optimismus war erfrischend. Leicht musste der ehemalige Weise lächeln. Wie lange hatte er alleine gelebt? Zehn Monde? Dreizehn Monde? Die Zeitlinien schienen vor ihm zu verschwimmen. Eigentlich hätte ein Kater seines Alters längst den Dreh bei der Jagd raushaben müssen und doch fühlte er sich wie ein unwissender Schüler.
"Achja? Soweit ich mich daran erinnern kann, haben wir noch nie zusammen gejagt. Du wirst diese Worte noch bereuen!", gab er neckisch von sich.
Plötzlich kauerte sich die Kätzin nieder und... wuchs am Boden fest? Entgeistert beobachtete der Kater sie bei dieser seltsamen Tat. Und dann sprach sie von sich in der Mehrzahl.
Dass dies seltsam war, musste Mephisto gar nicht betonen auch wenn er sich inzwischen daran gewöhnt haben sollte. Am besten er berührte die frisch gemachte Bekanntschaft nicht, denn sonst sollte auch er als Experiment auffliegen. (Sollte er sich immer noch dafür schämen?)
"Wir?"
Die Erde und sie? Die Pflanze und sie? Was auch immer die Antwort auf seine Frage auch sein mag, bald sollten sie Beutetiere aufspüren können. Die Kätzin verriet ihm, einen Kaninchenbau gesehen zu haben, allerdings seien andere Tiere anwesend gewesen. Doch nicht etwa Dachse? Besorgt schob der Graue die Unterlippe vor. Bevor er sich allerdings einmischen konnte, entschied Wisty für ihn.
Sie sollten gehen.
Langsam nickte der Kater. Immerhin hatte er ihr versprochen, ihr zu folgen.
"Nun gut. Leicht und leise wie ein Blatt. Wenn wir ins Dorf zurückkommen, musst du mir erzählen, was du gerade gemacht hast."
Und so folgte der Ex-Weise der Kätzin auf leisen Pfoten, darauf bedacht kein Geräusch zu machen.


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52662 ] Do Apr 21, 2022 11:31 am
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


„Das werden wir sehen“, entgegnete Wisty nur amüsiert. Sie dachte nicht im Traum daran ihre Worte zu bereuen. Was sie sagte, das meinte sie auch so. In jeder Katze steckte ein Jäger. Ob nun besonders talentiert oder nicht, musste sich zwar zeigen, aber ein Grunderfolg war garantiert vorhanden. Es fing doch schon bei den Kleinen an, die den Schweifen der Älteren hinterher jagten. Die Kätzin dachte für einen Moment an die Neulinge des Clans und dass es dank der einen Kätzin, Baltic war ihr Name – wenn sie sich richtig erinnerte - bald Nachwuchs geben würde. Im Hinblick auf die Blattleere und das zerstörte Lager mit einem Umzug in das Dorf konnten die Umstände für eine Geburt kaum unglücklicher sein. Wie viele Jungen mochten es wohl werden?
Während Wisty da so kauerte und mit ihrem Blauregen den Boden abhörte, vernahm sie von ihrer Begleitung ein fragendes „Wir?“ Die sandfarbige Kätzin sprach immer in der Wir-Form, wenn sie ihre Fähigkeit auf diese Weise einsetzte. Auf das Warum hatte sie keine Antwort gefunden oder woher es kam. Vielleicht war es einfach nur ein kleiner Nebeneffekt  durch die Anwendung ihrer Kraft. Oder nutzte der Wald ihre Verbindung mit dem Waldboden als Möglichkeit, um mit der Außenwelt zu reden? Diente sie als eine Art Medium? Es würde vermutlich niemals eine Antwort darauf geben.
Die beiden Katzen schlichen los. Ein Jammer ist das. Ein paar Kaninchen wären eine gute Beute gewesen. Aber das Risiko für Füchse oder gar Dachse war an dieser Stelle einfach zu groß gewesen und wenn Mephisto so ungeübt war, wie er sagte, wäre das Erjagen auch ein Abenteuer gewesen.
„Versprochen.“ Wisty würde ihr Wort halten. Wenn sie zurück kamen, würde sie ihm erklären, was sie da gerade mit ihrer Fähigkeit gemacht hatte. Es war für sie manchmal selbstverständlich, dass sie aus dem Labor stammte. Immerhin wuchs aus ihrem Fell eine auffallend blaue Blume, die man im Frühling schon sehen und riechen konnte. Und selbst in der Blattleere waren die kahlen Zweige sichtbar.
Die Blauregen-Katze hielt inne und hielt ihre Nase in die kalte Luft. Bei dem Wetter waren die Gerüche schwerer zu verfolgen, also öffnete sie noch zusätzlich ihren Mund ein Stück, um die eventuelle Fährte etwas besser wahrnehmen zu können. „Riechst du das?“ Sie blickte in die Richtung, aus der sie den Ursprung vermutete. „Mäuse.“ Wisty setzte sich wieder in Bewegung, wieder leicht und leise wie ein Blatt im Wind. Sie kamen aus einer günstigen Richtung. Wenn sie ruhig genug blieben, würde die Beute sie erst sehr spät wahrnehmen und dann gab es wahrscheinlich keinen Ausweg mehr für die kleinen Wesen. Vielleicht erwischten sie ja sogar mehrere auf einmal. Das wäre ein Traum.

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Baltic | Standort: Waldstück #goodoldtimes



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52692 ] Sa Apr 23, 2022 12:56 am
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


Die Kätzin verschwendete keinen Atem, um ihm diese seltsame Erscheinung näher zu erklären. Stattdessen trottete sie einfach weiter, fiel automatisch in eine Art Jagdhaltung. Kurzerhind entschied sie sich doch für ein kurzes "versprochen". Erleichtert nickte der Ex-Weise und analysierte gleichzeitig ihre Haltung. Er tat sein bestes, um ihr diese nachzumachen auch wenn es im Vergleich zu ihr fehl am Platze wirkte. Mephisto war viel zu groß und kantig, um geschmeidig durch den Wald schleichen zu können. Just in diesem Moment bereute er es, mitgekommen zu sein auch wenn er sich versprach, ihr Schutz biten zu können.
Wisty blieb plötzlich stehen, öffnete das Maul und verwies im Anschluss auf den Geruch. Mäuse? Kurz darauf bestätigte ihm seine Begleiterin seine Vermutung. Es schien absurd, dass sich der Graue über einen solch mickrigen Erfolg freute. Beachtete er die aktuelle Gesamtsituation, so könnte man ihn als verrück abstempeln.
Entschlossen nickte er ihr zu und deutete ihr mit einem Nicken des Kopfes, dass er ihr unauffällig folgen würde. Die nächsten Momente waren kritisch, weshalb er ihre Chancen mit unnötigen Worten verblassen lassen wollte. Egal wie es ausgehen würde, er gab sein bestes und dies war mehr als sich viele wünschen würden.


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52740 ] Mo Apr 25, 2022 10:37 am
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


Wisty und Mephisto durften jetzt wirklich keinen Fehler mehr machen. Diese letzten Momente der Jagd waren möglicherweise entscheidend. Und sie wollte ihrem älteren Begleiter zeigen, dass der Beutefang keine hohe Kunst war, die man jahrelang einstudieren musste, um für den Clan eine Hilfe zu sein. Die sandfarbige Kätzin warf einen kurzen Blick auf den grauen Kater. Dafür, dass er einen deutlich größeren Körper hatte als sie, ahmte er ihre Haltung recht gut nach. Es war an manchen Stellen verbesserungswürdig, weil es etwas unbeholfen und unbequem aussah, aber es würde reichen, um ein paar Mäuse zu fangen.
Der Schnee fiel munter weiter auf die beiden Katzen hinab. Flocken verfingen sich in Wistys feinem Fell, schmolzen durch ihre Körperwärme an und hinterließen feine Tropfen auf den Haaren. Die Blauregen-Katze hielt wieder inne und schnupperte. Die Beute würde sich bei dieser Witterung garantiert noch länger in ihrem Bau verstecken. Sie mussten sie wohl oder übel heraus scheuchen. Die Pflanzenkatze erinnerte sich noch einmal an eine Lektion aus ihrer Zeit als Schüler: Mäuse spürten einen durch den Boden näher kommen, während Kaninchen ein Annähern riechen konnten. So gesehen hatte Mephisto eventuell Glück: Wenn die Piepser die beiden Katzen durch die Erde spüren konnten wie Wisty den älteren Kater vorhin wie durch einen Vorhang betrachten konnte, könnte er sich von der anderen Seite des kleinen Mäuselochs anschleichen und sie so zu der Kätzin scheuchen. Sie würden bei ihr aus dem Boden fliehen und sie beide könnten sie packen. Entweder bei dem älteren Kater fänden sich ein paar Irrläufer oder er sprang mit einem großen Satz zu ihr hin und packte ein paar Nager. Damit wäre der vom Schnee bedeckte Boden ein großer Vorteil für ihren Jagderfolg. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben oder wie war das? Immerhin gab es gerade ganz schön viele Faktoren in dieser Taktik, die auch zum Misserfolg führen würden.
Aber wer nicht wagte, der nicht gewann.
Mit einem Zucken des Schweifs forderte sie Mephisto auf, auf die andere Seite des Verstecks zu schleichen und zeigte in die Richtung, aus der sie eine weitere Duftspur erahnen konnte, wenn sie flehmte. Sie schaute ihn ermunternd an.

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Mäuse, Angesprochene | Standort: Waldstück #goodoldtimes



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52831 ] Di Mai 03, 2022 10:20 pm
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


Eigentlich sollte es ihm peinlich sein, auf die Hilfe einer anderen Katze angewiesen zu sein. Aber war er in seinen jüngeren Jahren nicht ähnlich gewesen? Darauf bedacht, anderen zu helfen, unabhängig von ihrer Altersklasse? Wie ironisch, dass der Weuse so tief gefallen war, um sich nun in einer ähnlichen Notlage zu befinden. Erneut fand er sich an einer Weggabelung wieder. Was soll es nun sein? Der stolze Anführer oder der gebrechliche Älteste? Konnte er sich endlich ausrasten? Nach all dem, was geschehen war? Die Krankheit, den Tod der Anführerin und dem Überfall der Dachse.
"Brr.", gab er mit flüsterleiser Stimme von sich. Inzwischen fühlte er seine Pfoten kaum noch, hoffte inständig darauf, nicht in Bälde über seine eigenen Gliedmaßen zu stolpern, um dabei alle Beutetiere zu verscheuchen. Die leichte Schneedecke auf seinem Rückenfell trugen ebenfalls nicht dazu bei, Körperwärme zu speichern. Wenn er wieder im Dorf ankam, könnten ihn die anderen wohl gar nicht mehr erkennen, da er sich in eine Schneekatze verloren hatte. Grau wird zu weiß.
Da! Endlich! Ein Zeichen!
Ohne auch nur ein Wort mit ihm zu wechselt, deutete ihm die Kätzin, sich auf die andere Seite des Baues zu begeben. Wie in Zeitlupe schlich der Ex-Weise an die besagte Stelle und setzte vorsichtig eiine Pfote vor die andere als würde er auf eine Landmine steigen. Und danach wartete er auf eine weitere Anweisung aus Angst, ihren Ausflug frühzeitig zu beenden.
Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52859 ] Sa Mai 07, 2022 12:00 am
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."



Es verstrich ein weiterer langer Moment, in dem die beiden Katzen einfach nur still im Schnee kauerten. Jeder saß vor einem Ende des Baus und wartete ab, auf den Überraschungsmoment. Nicht nur bei Mephisto sondern auch bei Wisty bildete sich eine kleine Schneedecke auf dem Rückenfell. Langsam wurde auch ihr kälter und die kleinen Wunden brannten bei der Anspannung ihres Körpers und der Umgebungsluft noch unangenehmer. Über ihrem Kopf hörte sie die Bäume ächzen, wie sie sich über das Gewicht der weißen Flocken beschwerten und so ein leises Klagelied einstimmten.
Sie konnten nicht mehr lange warten, denn sonst würde ihnen das Wetter ihre Pläne durchkreuzen.
Die Mäuse hatten die beiden Clankatzen offenbar nicht gehört, wobei die Schneedecke ihnen als Jägern offenbar zugute kam. Sie schien etwaige Geräusche getilgt zu haben. Nun galt es nur noch die Beute aus ihrem Versteck, geradewegs in den geplanten Hinterhalt zu locken. Und dann konnten sie versuchen so viele Beutetiere wie nur möglich zu erwischen. Ob der Plan aufgehen würde?
Die Pflanzenkatze blickte zum älteren Kater hin und zuckte mit dem Schweif. Die Bedeutung des Zeichens war klar: Jetzt.
"Los", flüsterte sie - so leise, dass sie die Befürchtung hatte, dass der Wald ihre Worte verschlucken würde. Ob Mephisto sie dennoch gehört hatte? Er musste nicht einmal genau wissen, was er zu tun hatte, es reichte, wenn er sich jetzt einfach auf den Bau stürzte oder zumindest auf sich aufmerksam machte. Mäuse waren nicht die Hellsten. Aufgescheucht würden sie zum anderen Ende rennen, wo Wisty die kleinen Wesen bereits mit geschärften Krallen empfangen würde.

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Mäuse, Angesprochene | Standort: Waldstück #goodoldtimes



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 52932 ] Sa Mai 21, 2022 11:42 am
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


Starr verharrten die beiden (Clan?)-Katzen im Schnee, darauf bedacht jegliche Geräuschquellen auszumerzen. Bislang schienen ihre Bemühungen Früchte getragen zu haben, denn nicht ein Fiepen war aus dem Bau zu hören, kein Getrampel, nichts. Nur die unendliche Schwärze gepaart mit dem leisen Ächzen der Bäume um sie herum.
Da!
Wisty zuckte mit der Schweifspitze und deutete ihm damit, dass es an der Zeit war, zuzugreifen. Ohne lange zu fackeln, katapultierte sich der Ex-Weise mit seinen massiven Hinterbeinen in die Luft. Geübt wedelte er mit seinem Schweif, um sich selbst in der Waage zu halten. Nach wenigen Augenblicken landete er mit einem dumpfen Geräusch mitten auf dem Bau, grub seine Krallen in die harte Erde und hoffte gleichzeitig, dass einer von ihnen irgendetwas traf. Trotz der Kooperation hatte er wenig Hoffnung, Erfolg bei dieser Jagd zu haben. Vielleicht rührte dies durch seine mondelange Einsamkeit, in welcher er dieses Szenario immer wieder durchgespielt hatte, nur um am Ende als Verlierer aus dem Ring zu steigen. Sogar seine verfluchte Fähigkeit war in diesem Moment äußerst unnütz.


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 54278 ] Mo Sep 12, 2022 9:23 pm
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


Der ältere Kater sprang in die Luft, machte einen Satz und landete wenige Augenblicke später mitten auf dem Bau drauf. Der Plan ging auf, denn unter der Erde begann sich etwas zu regen. Ein leises Fiepen war gedämpft zu vernehmen. Mephisto hatte die Mäuse erfolgreich aufgeschreckt. Die erste Schnauze stob aus dem Erdloch. Wisty gewährte ihr noch einen kurzen Augenblick unter den Lebenden, dann schlug sie mit einer kraftvollen Pfotenbewegung zu. Das kleine Etwas war tot. Doch die Nächsten ließen nicht lange auf sich warten. Mit der anderen Pfote schlug sie nach der nächsten, erwischte sie knapp und mit einem weiteren Hieb mit den Krallen hatte sie auch die zweite Maus sicher. Sie warf einen kurzen Blick zu Mephisto hinüber, sodass ihr zwei Mäuse als Beute entgingen. Ärgerlich - aber nicht zu ändern. Sie war ohnehin mehr eine Kämpferin als eine Jägerin. Wenn die Blattgrüne beginnen würde, wären ihre Erfolgschancen noch höher, dachte sie und das feine Geäst in ihrem Brustfelll gab ein leises Knacken von sich, das in dem Ächzen der Bäume unterging.
Langsam ebbte der Ansturm an Mäusen wieder ab. Mit einem Ast verwurzelte sie im Boden, spürte in der Ferne noch das leise Trippeln kleiner Nagetierfüße. Der Bau war leer. Und hinter der entkommenen Beute her zu rennen, hatte keinen Sinn. Wisty beendete die Verbindung mit der Erde. Sie war müde, spürte den kalten Schnee auf ihrem Rücken und der vergangene Kampf saß ihr noch immer in den Knochen. Reichten ihre Kräfte noch, um die Ausbeute ins Lager zurück zu bringen? Sie besah sich die magere Ausbeute - zu gering um den Clan zu sättigen, aber zu viele, um sie als normale Katze mitzunehmen. Die Pflanzenkatze seufzte leise. Es musste reichen.
"Wie ist deine Beute ausgefallen?", fragte sie den großen Kater. Aus ihrem Brustfell wuchsen währenddessen langsam ein paar Äste. Angestrengt kniff Wisty für einen Moment die Augen zusammen, bis sie eine halbwegs anständige Länge hatten. "Die Beute werden wir bei dem Schneetreiben morgen nicht mehr wiederfinden. Nimm' so viel, wie du tragen kannst... oder wie viel du hast." Wie steife Tentakel griffen die Zweige nach ihrer Beute und spießten sie nahezu auf. Der Anblick war unheimlich, aber er erfüllte seinen Zweck. Die verbliebenen Mäuse klemmte sich die Kätzin zwischen die Zähne. Jetzt galt es nur noch zu hoffen, dass sie möglichst schnell zum Lager zurück fanden, denn der Blauregen würde dem eisigen Wind und den kalten Flocken nicht lange stand halten. Und das Ächzen der Bäume über ihnen bereitete der Pflanzenkatze zusätzlich Unbehagen. "Bitte bring uns zurück zum Clan." Wisty sprach mit zusammen gebissenen Zähnen und setzte sich langsam in Bewegung. Wie die Klauen einer unheimlichen Sagengestalt schaukelten ihre frischen Zweige mit der Beute bei jedem Schritt.

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Mäuse, Angesprochene | Standort: Waldstück



«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 54421 ] Mo Okt 03, 2022 10:20 am
»
Mephisto
Ex-Weiser - Waldstück


Geschickt schlug die Pflanzenkatze mit all ihrer Kraft um sich und erwischte dabei einige Mäuse, die wenig später das Zeitliche segneten. Aber Mephisto hatte nicht genug Zeit, um ihr Können und ihre Kraft zu bewundern, denn auch er steckte mit den Pfoten in dem Erdbaufest, hektisch darin grabend. Zu seinem Glück erwischte er zwei Exemplare mit seinen Krallen, welche er prompt an die Oberfläche zog und sie mit einem ebenso schnellen Schlag tötete. Ohne ihre Anweisungen und ihre Fähigkeit hätte er es nie geschafft, einen solchen Erfolg zu verzeichnen. Mit leuchtenden Augen wandte er sich an seine neue Freundin und schenkte ihr im Anschluss ein warmes Lächeln. Auch wenn der ehemalige Weise vor Freude strahlte, wirkte die Kätzin beinahe enttäuscht. Ein kurzer Blick auf ihre Ausbeute verriet ihm, dass sie daran zweifelte, ob all dies genug war. Heute mussten sie Verluste verzeichnen, weshalb der Wunsch nach Bestätigung noch dringender erschien.
"Gut gemacht. Wenigstens ein paar Mäuler sollten damit gestopft werden können. Vielen Dank, dass du mir dies heute gezeigt hast."
Als die Kätzin ihn dazu aufforderte, sie beide zurück zum Clan zu führen, wurde Mephistos Herz ganz schwer. Ja, sie mussten zurück zu deren neuen Heimat, weitab von den Nestern, an die sie gewohnt war. Oh, wäre er doch länger im Wald geblieben, dann wäre alles nicht so gelaufen, wie es eben in Kürze kommen sollte. Kurz nickte er seiner neuen Freundin zu, schnappte sich ein paar Exemplare der Mäuse und machte sich ebenfalls auf den Weg zurück. Inzwischen war das Adrenalin verklungen, was die Kälte um ihn herum umso präsenter machte.
"Zuerst sollten wir die Mäuse an die Jüngsten und im Anschluss an die Ältesten verteilen. Eventuell müssen wir ein weiteres Mal jagen gehen aber die Nacht ist noch jung!"


Angesprochen: Wisty [@Solanacea]
Erwähnt: //

#MEPHISTO | picture (c) InZane | (c) scorpionstime | Juli 2019




«



DORF: Maus, Vogel, Stein Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Solanacea
SolanaceaJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 134
Pfotenspuren : 87
Anmeldedatum : 01.02.22
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 54512 ] Mi Okt 26, 2022 4:53 pm
»
Wisty
Experiment 467 | Blauregen | #Wisteria

"Wir sind ein Teil des Waldes. Immer."


"Nichts zu danken. Du hast dich fürs erste Mal Jagen gut geschlagen", entgegnete die Pflanzenkatze auf Mephistos Worte hin und blickte auf die Beute des grauen Katers. Doch, dafür, dass er scheinbar noch nie gejagt hatte, war seine Jagd doch recht erfolgreich gewesen.
Langsam machten sich die beiden Clankatzen auf den Weg. Der eisige Wind fuhr nasskalt durch ihr Fell und ließen die Schneeflocken noch tiefer in ihren Pelz vordringen. Noch immer schmerzten ihre Glieder ein wenig von den Strapazen der jüngsten Vergangenheit. Hoffentlich würde der morgige Tag besser aussehen. Die Hoffnung starb ja bekanntlich zuletzt...
Wisty nickte bestätigend, als Mephisto sagte, dass erst die Jüngsten und dann die Ältesten versorgt werden müssten, hielt aber inne, als der ältere Kater meinte sie müssten notfalls noch einmal losziehen. "Es mag sein, dass die Nacht noch jung ist, aber der Schnee wird nicht abklingen. Und je tiefer die Schneedecke, desto größer werden auch unsere Schwierigkeiten sein noch mehr Beute zu finden." Sie lauschte noch einmal in den Wald hinein. Noch immer ächzte und knackte das Geäst der Baumkronen über ihren Köpfen bedenklich durch die Kälte und die weißen Flocken und belastete es mit immer mehr und mehr Gewicht. "Außerdem werden die Baumkronen nicht mehr lange die Massen über uns tragen können. Ich denke keiner von uns möchte durch Schnee und Holz erschlagen werden..." Wenn Wisty nur gewusst hätte, welche Ironie in ihren Worten liegen würde, hätte sie diese vermutlich anders gewählt. "Vielleicht haben wir ja Glück und wenigstens der Großteil von uns wird versorgt sein, lass uns zurück gehen." Damit setzte sie sich wieder in Bewegung, diesmal etwas schneller als zuvor, aber immer noch vorsichtig genug, um nicht noch etwas von ihrer Beute zu verlieren. Immerhin musste der Hunger der Anderen gestillt werden.

Angesprochen: Mephisto [@Tae] | Erwähnt: Clankatzen, Angesprochene | Standort: Waldstück




(Damit könnte der Thread meiner Meinung nach auch geschlossen werden.)
«


Valar morghulis.


 
https://zeichen-der-macht.forumieren.com
Gesponserte InhalteInformationen

DORF: Maus, Vogel, Stein Empty
Re: DORF: Maus, Vogel, Stein   
[ 0 ]
»
«
DORF: Maus, Vogel, Stein
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [DORF] S-O-S
» [DORF] New Horizons
» [DORF] Neues Leben
» [dorf] Zwischen Mauern
» [DORF] Stop being so kind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: RPG - Forgotten Experiments :: Tag 7-
Gehe zu: