IcesparkHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 689 Pfotenspuren : 928 Anmeldedatum : 30.04.20 Alter : 17
Never Forgotten Charaktere:
Whispers Wiedereingliederungstraining
[ 55862 ] So Apr 07, 2024 9:21 am
»
Herzlich Willkommen @Whisper zu deinem eigenen wundervollen Training!
Hier sorgen wir dafür, dass du wieder ganz LD-fit wirst. Du kannst mir alle möglichen Fragen stellen und ich helfe dir gerne weiter.
Erstmal finden wir am besten heraus, worum wir uns hier im Training kümmern wollen. Gibt es bestimmte Bereiche, in denen du dich besonders unsicher fühlst? Dann können wir erst einmal das behandeln. Wenn du willst, können wir das auch etwas interaktiver machen und du kriegst kleine leichte Aufgaben, für die du im Forum rumsuchen kannst. (Wenn du was nicht findest, wäre das natürlich nicht schlimm. Ich zeige dir dann wo du es finden kannst und erkläre es.) Wenn du sagst, dass du dich mittlerweile darin schon sicher genug fühlst, können wir gerne wie ich schon auf Discord angeboten hatte auch einfach ein bisschen stressfrei RPn in diesem Thema hier. Ob mit einem tatsächlich für eins der richtigen RPs vorgesehenen Charakter oder mit einem schnell erstellten, vereinfachten Übungs-Charakter, ist völlig egal. Einfach, um wieder ein bisschen reinzukommen.
Von daher wäre es super, wenn du mir einfach mal sagst, was du so gerne machen würdest, was du brauchst und ob es spezifische Dinge gibt, bei denen du Hilfe brauchst :) Dann können wir dein Training dementsprechend gestalten.
«
WhisperJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 115 Pfotenspuren : 113 Anmeldedatum : 30.08.20 Alter : 25
Re: Whispers Wiedereingliederungstraining
[ 55894 ] So Apr 07, 2024 8:18 pm
»
Hii, erst einmal Danke für die Mühe. "Wiedereingliederung" ist ziemlich nett ausgedrückt, würde eher sagen das ich nie wirklich Ahnung davon hatte xD
Also grob weiß ich über FE bescheid. Zumindest weiß ich, wo man nachschauen muss wenn's um die Handlung geht oder ich sonst Infos zu Charaktere möchte. Bei AWL sieht das anders aus. Muss zugeben daß ich mich aber auch noch nicht richtig damit befasst habe. Mich hat das ganze Punktesystem seither etwas abgeschreckt. Aber ich bin momentan dran einen Charakter zu erstellen. Da hätte ich eine Frage zum Inventar. Braucht man das? Bei der hübschen Vorlage ist es nicht mit eingebunden. Und die Steckis, die noch drauf warten angenommen zu werden haben die meisten keins. Bin deswegen etwas verwirrt. Vielleicht hab ich eine Info auch übersehen?
Die wichtigste Frage die ich hätte wäre aber eine andere. Nämlich hab ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Thema das ich "beobachte" kommentiert wird bzw. so wie du jetzt mich direkt markierst. Ich hab in meinen Einstellungen schon nachgeschaut und meine E-Mail Adresse überprüft, aber alles passt soweit ich das beurteilen kann. Zumindest ist es nicht anders eingestellt, wie ich es bei anderen Foren habe und dort bekomme ich die Benachrichtigung. Deswegen bin ich auch zurzeit durchgehend online. Damit ich gleich sehe, wenn was passiert '^^
-W
«
IcesparkHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 689 Pfotenspuren : 928 Anmeldedatum : 30.04.20 Alter : 17
[ 55953 ] Mo Apr 08, 2024 4:49 pm
»
Wir sind gerade am überarbeiten von AWL, eben auch weil es vielleicht ein wenig zu kompliziert für einige geschienen hat. Beim Steckbrief kannst du die Skillpunkte und das Inventar rauslassen. Sobald du fertig bist sei auch nicht überrascht, wenn der Steckbrief noch nicht angenommen wird, denn aktuell werden noch keine Charaktere in AWL angenommen. Du kannst mit dem dann aber theoretisch schon in der Friedhofszene spielen.
Meinst du mit Benachrichtigung eine Benachrichtigung hier im Forum oder eine Benachrichtigung per Mail?
«
WhisperJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 115 Pfotenspuren : 113 Anmeldedatum : 30.08.20 Alter : 25
[ 55967 ] Mo Apr 08, 2024 7:58 pm
»
Oh, okay. Das erklärt dann schon ziemlich viel. Wird nur das Skillsystem überarbeitet oder wollt ihr auch am "Kern"/Grund-Idee etwas ändern? Möchte ungern einen Charakter erstellen, der nach der Änderung nicht mehr geht D: (sonst warte ich da einfach artig bis ihr soweit seid :3)
Die per Mail mein ich. Die Benachrichtigung hier im Forum hab ich erfolgreich gecheckt und schon etwas abgeändert xD (also vielleicht bin ich auch nur doof und sehe nicht wo ich das Kreuzchen falsch ausgewählt hab '^^)
-W
«
[ 57358 ] Mo Apr 22, 2024 7:53 pm
»
@Whisper I'm finally back! Ich hab eine neue Tastatur, also geht's jetzt endlich weiter. Ich weiß nicht, ob dir in der Zwischenzeit schon jemand helfen konnte, aber trotzdem hier mal eine Antwort :'D
Die Grund-Idee wird sich bei AWL nicht ändern. Also mach ruhig deinen Charakter soweit fertig :)
Kannst du mir vielleicht mal einen Screenshot von deinen Einstellungen da schicken? Vielleicht kann ich ja was da finden.
- Ice
«
[ 57710 ] Mi Mai 08, 2024 8:15 pm
»
Hii, Welcome Back! :D
Bei mir hat's jetzt auch etwas gedauert, sry. (Hab letzte Woche in der neuen Arbeit angefangen, ist irgendwie stressiger als erwartet)
Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen, hoffe dir kann das weiterhelfen bzw. du kannst überhaupt etwas erkennen.
Klick:
[url=[/url]
Learning by doing. Original zwei Tage dran gesessen um diesen Screenshot in einen Link umzuwandeln und dann auch noch hier richtig einzufügen. Wieso geht das am Laptop so einfach und am Handy/Tablet nur mega umständlich ._.
Soll ich dich eigentlich auch immer markieren? '^^
-W
«
[ 57711 ] Do Mai 09, 2024 10:25 am
»
Hey @Whisper Ja es wäre cool, wenn du mich auch markierst. Meistens sehe ich es eigentlich auch immer so, dass du hier was geschrieben hast, aber wenn du mich markierst werde ich es definitiv nicht übersehen.
(Cool, wie ist die neue Arbeit so?)
Den Screenshot kann ich leider nicht sehen... Hast du bei imgbb vielleicht das automatische Löschen aktiviert? Du kannst mir das Bild auch einfach auf Discord schicken, das ist vermutlich leichter.
- Ice
«
[ 57715 ] Do Mai 09, 2024 9:00 pm
»
Alles klar @Icespark, werde ich in Zukunft machen :3
(Ermüdend. Nicht körperlich, sondern geistlich. Also ich werde den ganzen Mai noch "eingelernt", aber neben her sitze ich bereits in Meetings mit anderen Firmen, Käufer/Verkäufer usw. Da die Firma noch recht klein ist, wollen gerade die großen meinen Kumpel (dem die Firma gehört) über den Tisch ziehen...War das in meiner alten Firma nicht gewohnt so viele Scammer zu haben '^^)
._. Bei mir ist der Screenshot immer noch zu sehen, wenn ich den Spoiler öffne? Mhm. Siehst du gar nichts oder einen Link? (Nur rein aus Neugier, damit ich vielleicht herausfinden kann wo das Problem liegt, um's nächstes Mal hinzubekommen)
-W
«
(Uff das klingt anstrengend. Ich hoffe, das wird bald besser für dich.)
Hm also bei mir ist da nur ein blaues Bild mit "image not found". Aber ich kann's ja jetzt auf Discord sehen :) Bei mir sind die Einstellungen eigentlich fast dieselben abgesehen von ein paar, die nichts damit zu tun haben sollten. Ich habe also leider keine Ahnung, was das Problem ist. Ich sehe nichts, was es verhindern sollte. Vielleicht fragst du mal irgendwen mit mehr Technik-Wissen, vielleicht kann jemand anderes dir da helfen :(
Bezüglich des Einfügens von Bildern aber noch ein paar Infos: Um ein Bild einzufügen, brauchst du erstmal nur das kleine Bild drücken, wodurch du den BBCode kriegst: [img][/img]
Zwischen den beiden Elementen brauchst du nur noch die Bildadresse einfügen. Das ist bei einem Bild meistens mit der Endung ".jpg" oder so ähnlich. Kein Link zu einer Seite.
Ich weiß, wenn man einfach kopiert, bekommt man das alles dazu. Aber dann muss man sich die Bildadresse raussuchen, damit es mit BBCode funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja in der Zukunft :'D
Gibt es sonst noch etwas, womit du dich gerne in unserem Training hier beschäftigen würdest? Beispielsweise etwas, was den momentanen Stand im RP bei FE oder AWL angeht? Oder etwas zur Navigation im Forum bzw. Hilfe bei etwas? Oder RPn üben?
«
[ 57737 ] Mi Mai 15, 2024 7:52 pm
»
Ahh, so eine lange Antwort @Icespark :o Hab das ganze erst einmal in Häppchen lesen müssen xD
(Wird es bestimmt. Vermutlich nicht in den nächsten Wochen, aber in einem halben Jahr hab ich die Firma wahrscheinlich einmal auf links gekrempelt :D)
Das ist jetzt tatsächlich auch bei mir so x.x Mhm, vielleicht probiere ich das Mal mit einer anderen E-Mail Adresse? Wenn ich mich richtig erinnere hat es nie mit der jetzigen funktioniert. Aber vielen Dank für die Mühe :3
Hihihi, ich hab nicht mehr 100% gewusst welches Symbol ich in der Leiste dafür brauche. Daher hab ich einfach eins nach dem anderen ausprobiert und die falschen wieder rausgelöscht. Der Url-Link hab ich wohl dabei übersehen ^^ War auch etwas verwundert und leicht überfordert mit der Seite, bei der ich mir den Link erstellt habe. Irgendwie hatte ich auch das anders im Kopf. Aber vielen Dank für's erklären, ich werde das beim nächsten Post ausprobieren (hab im Moment nicht so viel Zeit).
Also den AWL Stand würde ich vielleicht gerne mit dir durchgehen. Ich schau bis zum nächsten Mal alles nochmals durch und gebe dir dann eine kurze Zusammenfassung, die du dann verbessern kannst? Oder ich klatsche dir stichwortartige Sätze zum ganzen Thema/+verschiedene Bereiche hin? Wie's dir lieber ist bzw. was für dich mehr Sinn ergibt.
Dürfte mein innerer Perfektionist hier auch manche Sachen vom Forum anprangern? :o
Hoffe du hast noch einen schönen Tag :3
-W
«
Hast du das Symbol mittlerweile wieder gefunden? Es ist dieses blaue Viereck mit weißem Rand und einem Plus. Ja, bei imgbb kann man irgendwie immer nur schon vorgefertigte Codes kopieren... Du kannst es versuchen mit Rechtsklick aufs Bild und dann Bildadresse kopieren. Je nachdem an was für einem Gerät du bist...
Du kannst mir sehr gerne eine Zusammenfassung für AWL schreiben und ich ergänze dann, wenn noch was fehlt. Nenn' mir dann auch, wo du diese Informationen finden kannst.
Sag mir ruhig, was du am Forum verbesserungswürdig findest. Das interessiert uns als Team ja auch, damit wir LD noch besser machen können.
Hab noch einen schönen Tag <3
- Ice
«
[ 57749 ] So Mai 19, 2024 8:27 pm
»
Das mit dem Bild ist am Handy gar nicht so einfach @Icespark xD Ich muss das leider auf's nächste Mal verschieben. Bekomme es zeittechnisch nicht hin ohne das mir der Post hier wieder verloren geht :/
Zusammenfassung AWL:
Also grob zusammengefasst (und so wie ich's verstanden hab), geht es ums Überleben. Es spielt in einer Zukunft, in der es einen Atomkrieg gegeben hat. Dieser hat das Leben an der Oberfläche fast unmöglich gemacht durch die radioaktive Strahlung. 200 Jahre nach dem Krieg und die Menschheit traut sich langsam wieder an die Oberfläche. Verzweifelt versucht sie dort oben ein neues Zuhause zu finden, da unten der Platz und Nahrung ausgeht. Projekt Sonne und Himmel . Wissenschaftler versuchen ihr Glück einzelne Personen mit Radioaktivität an die Oberfläche zu gewöhnen. Dabei mischen sie Tiergene hinein (in meinen Augen etwas fraglich, aber na ja). Die Kuppel ist sowas wie der erste Schritt. Es gibt in ihr verschiedene Bereiche/Zonen. Manche sind friedlich, manche tödlich. Die Menschen, die mit dem Tiergen gekreuzt wurden, werden "Beast" genannt. Sie leben in der Kuppel im "Nest". In der Kuppel gibt es auch andere Tiere, die "Sins". Da gibt es drei verschiedene Arten. Nutztiere, freundliche und Gegner. Freundliche können unter Umständen gezähmt werden. Es geht ganz grob gesagt darum, die Oberfläche wieder bewohnbar zu machen.
War das jetzt zu grob formuliert? Bin mir nicht sicher wie ausführlich ich das machen soll xD Die Gemeinschaft und den Game-Master hab ich jetzt auch Mal weggelassen. Einerseits, weil der Charakter den ich erstelle nicht in der Gemeinschaft leben soll und andererseits weil das RPG ja noch im Umbau ist. Bin mir nicht sicher ob ihr da auch was verändern wollt ^^
Der Steckbrief von FE ist nicht hundertprozentig "richtig". Der [/b] ist nicht überall hinter dem Doppelpunkt....also ich mein den ohne Vorlage. Ich füge hier noch die genauen Stellen hinzu (hab das dummerweise bei Akin schon verändert): -Sexualität -Loyalität -Verhalten gegenüber Ranghöheren -Wie zeigt sich die Fähigkeit (müssten alle gewesen sein)
-W
«
[ 57803 ] Mo Mai 27, 2024 8:06 pm
»
Hey @Whisper ich hatte die Punkte in der Steckbriefvorlage direkt angepasst, aber dann völlig vergessen dass ich hier ja auch noch antworten muss :'D Aber hier bin ich wieder.
Das ist schonmal eine sehr gute Zusammenfassung von AWL. Das besondere an AWL waren die Quests, welche den Plot vorangetrieben haben. Das, was zuletzt passiert ist, ist dass die Beasts mysteriöse Kartenteile gefunden und zusammengesetzt haben. Auf der Karte gibt es leuchtende Punkte, von denen noch niemand weiß, was sie markieren sollen. Solarion (der Anführer der Gemeinschaft) scheint aber mehr darüber zu wissen. Die Beasts sind dann losgezogen, um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Dann ist das Forum ein bisschen gestorben und es ging nicht weiter. Ich weiß also nicht, inwiefern es von Bedeutung sein wird, sobald AWL wieder startet, aber so hast du zumindest eine kleine Einordnung.
Meine nächste Frage wäre, ob du über das Szenenplay Bescheid weißt. Ist dir klar, wie das alles mit den einzelnen Szenen funktioniert? Wenn nein, finde doch mal heraus, was die die Regeln des Szenenplays sind und wie genau das alles funktioniert. Wenn ja, zeig mir doch mal anhand eines Beispiels wie du eine Szene erstellen würdest:
Code:
[b]Titel des Themas: [/b] [b]Text des ersten Posts im Thema:[/b]
Hab noch einen schönen Tag <3
- Ice
«
[ 57813 ] Mi Mai 29, 2024 9:05 pm
»
Ein Bild owo:
Eh, der gibt mir tatsächlich schon den komplett fertigen Code. Ich muss gar nicht mehr den HTML-Code noch hinzufügen. Aber sieht etwas komisch aus. Siehst du den? Hab gelesen, dass das nicht unbedingt funktioniert wenn man das Mobil macht (also vom Handy aus).
Muss ehrlich gestehen, das mich AWL immer noch etwas zum Rudern bringt. Auf was hätte den die Quest hinaus gezielt? Also was ist den praktisch das Ziel der Story? Ich dachte am Anfang, das wäre einfach nur Basic überleben und vielleicht etwas herum forschen, tüfteln oder Geschichte erfahren. Vielleicht auch ein kleiner Krieg zwischen den Gruppen...Irgendwie machen die Quests in meiner Logik nicht wirklich Sinn? Welche Info fehlt mir da denn noch, damit ich das versteh? Versteh ich das nicht richtig oder bin ich zu doof? xD Dachte ich baue mir eine Hütte und genieße das Leben (like Minecraft z.B) :D Aber danke für die Zusammenfassung was bereits passiert ist.
Szenenplay...Da erwischt du mich auf dem kalten Fuß...War schon mehrmals kurz davor eins zu eröffnen, aber wusste nicht wirklich ob ich das überhaupt darf bzw. dann richtig mache ^^ Mit Splitter würde ich tatsächlich gerne eine erstellen. Damit er nicht in der Hauptszene stört. Was die Regeln dafür anbelangt muss ich nochmal nachschauen...Hab die jetzt nicht im Kopf und wüsste auf anhieb nicht sofort wo man das findet (*schleicht sich davon*) ----------------- (*schleicht wieder rein*) Also ich bin nun verwirrt. Entweder ich hab's überlesen oder ich konnte nichts finden, was die Regeln an geht. Wo habt ihr das versteckt? Hab auch bei AWL geschaut, aber auch nichts gefunden. Versteh ich dich da falsch? :o
Code:
Titel des Themas: Mir fällt jetzt nicht irgendetwas interessantes ein, so wie die anderen ihre Szenen genannt haben. Würde da tatsächlich einfach den Ort angeben: "Aufrechtgeher Nest, in der Nähe des Clans" ? ...irgendwie so xD Text des ersten Posts im Thema: Wetter auf jeden Fall, Zeit falls es sich verschiebt (aber mit Splitter würde ich z.B sehr nahe an die Hauptszene gehen, also zeitgleich). Die User mit ihren Charakteren müssen natürlich auch erwähnt werden. Falls du das jetzt richtig ausgeschrieben wolltest, dann würde ich das nach deiner Kontrolle machen :3 Nicht das ich irgendetwas vergesse oder falsch versteh