Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyGestern um 8:49 pm von Icespark

» [ZELL] when glass+fire = ded = kapoof hä???
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyGestern um 2:39 pm von Shahar

» Eleyas Training
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDi Mai 14, 2024 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDi Mai 14, 2024 11:41 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_lcapLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Voting_barLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_rcap 
Shahar
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_lcapLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Voting_barLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_rcap 
Icespark
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_lcapLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Voting_barLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_rcap 
Eulenstern
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_lcapLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Voting_barLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_rcap 
Whisper
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_lcapLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Voting_barLaborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]

Nieshka
NieshkaEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 1080
Pfotenspuren : 483
Anmeldedatum : 29.05.18
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Empty
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]   
[ 35974 ] Do Okt 31, 2019 11:58 pm
»

Laborblatt




Willkommen
Herzlich Willkommen!

Auch dieses Jahr gibt es eine Spezialausgabe zu Halloween - einem sehr beliebten, aber auch sehr gehassten "Feiertag". Ich bedanke mich bei jedem, der mit mir an dieser Ausgabe gearbeitet hat und vorallem bei denjenigen, die mir mit der Farbwahl geholfen haben ^^"
Das Team der Forenzeitung wünscht euch ein gruseliges Halloween und selbstverständlich viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe!

by Nieshka


Neues im Forum
Besondere Ereignisse

• Die vierte Große Versammlung hat am 27. September stattgefunden. Vielen Dank an alle Teilnehmer, das Protokoll findet ihr wie immer bei der Blitztanne!
• Aggrosabaid hat das Team der Mentoren verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute!
• Chaos ließ sich umbenennen in „Karma“.

Neue Mitglieder

• Mlemjunges – Herzlich Willkommen!
• Federjunges – Herzlich Willkommen!

Ernennungen

• Hüterpfote -> Hüterelfe (Krieger)

Events und Wettbewerbe

• Das Halloween-Event mit unserem Sisterforum ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Wettbewerbe!
• Ein Wettbewerb der Forenzeitung startet mit dieser Ausgabe. Mehr Infos erhaltet ihr bei der Halloweenparty in Dale of Fallen Stars.


by Nieshka


Übers RPG
Halloweenparty bei Dale of Fallen Stars
Ihr Blick glitt wieder und wieder in den Spiegel. Wieder rückte sie ihren Mantel zurecht. Jetzt komm schon, es geht gleich Los! Wieder klang das Jammern in ihrem Kopf, ihre gelben Augen fixierten eine Schnurrende, Schwarze Gestalt zu Ihren Füßen. Es war Halloween und eigentlich immer Ihr Lieblingstag im Jahr gewesen, doch nun war sie an dieser ... dieser Schule, diesem Internat. Und sie hatte sich verändert. Nein. Sie wurde verändert, wie so ziemlich alle Schüler hier. Und nun sollte sie mit all den anderen zusammen feiern. Es war aufregend.

Die Auswahl Ihres Kostüms fiel Ihr eigentlich leicht. Dank einiger hartnäckiger Schüler durfte jeder sich ein Kostüm aussuchen und es bei einer kleinen Fete tragen. Sie hatte beinahe Freudensprünge gemacht, als dies bekannt gegeben wurde und nun stand sie als junge, rothaarige Hexe mit gelben Katzenaugen vor Ihrem Spiegelbild. Sie trug ein feines, Schwarzes Kleid mit Blutroten Umrandungen. Geschminkt hatte sie sich nicht, die Schwarzen Katzenohren welche zwischen Ihren roten Locken hervorlugten hielten den Großen, ausladenden Hut in der perfekten Position und ließ sie zusammen mit dem teilweise zerfetzten Umhang zumindest halbwegs, wie eine Hexe aussehen, wenn auch eine Moderne. Doch Ihr Partner rundete das Bild ab. Ein großer, schlanker, schwarzer Kater Sah zu dem Jungen Mädchen auf. Seine gelben Augen glitzerten vor Vorfreude, als er zum Sprung ansetzte und es sich auf der Schulter seines Mädchens bequem machte.

Lächelnd schritt sie durch die abgedunkelten Gänge der schule. Hier und da hingen aufgeklebte Spinnen, lugten Totenköpfe hervor oder anderes an Halloween erinnernde war hier und da zu sehen. Schnurrend schaute auch der Schwarze Kater sich um, blieb jedoch auf Ihrer schulter, auch als sie die Tür zum Speisesaal öffnete.

Erstaunt blickten sich beide um und viele weitere taten es Ihr gleich. Das Buffet war an üblicher stelle, nur dass sich hier allerlei skurriles fand, was sich meist jedoch als harmloses Fingerfood in spezieller Form herausstellte. Es gab Verschiedene Softdrinks und sie Tische und Stühle wurden an die Wände geschoben, um in der Mitte ein Tanzfeld zu schaffen, welches von vielerlei gestalten bereits gut gefüllt war. Es war bunt. Überall waren Menschen, Mischwesen und Tiere verschiedenster arten zu entdecken, von denen auch einige Kostümiert waren.

An der Wand ein Plakat, welches sie las und sich freute. Erstmal würde sie Spaß haben.

"Willkommen zu unserem ersten Halloweenfest auf Schadowhill!

Jedes Wesen, jede Gestalt darf sich am Buffet Sattfressen, sich Sattsaufen und sich auf der Tanzfläche oder bei den vielen Spielerunden köstlich amüsieren. Es gibt viel zu entdecken und seit Euch sicher, langweilig wird es nicht.

Eine wichtige Kleinigkeit noch: Kurz vor Mitternacht gibt es eine Wahl zur Halloweenkönigin und -könig, also hoffentlich habt Ihr Euch auch gruselig geschminkt ;) und um Mitternacht gibt es eine Schnitzeljagd, doch last Euch überraschen."



Was Ihr tut, wer König und Königin wird und wie es um die Schnitzeljagd steht? Das ist Eurer Fantasie überlassen. Und genau daraus machen wir einen kleinen Wettbewerb! Bis zum 30. November könnt ihr Fortsetzungen der Geschichten an Aggrosabaid schicken. Der erste Platz wird vom Team der Forenzeitung gemeinsam ermittelt und in der Weihnachtsausgabe bekannt gegeben! Der Preis bestünde aus einer Relations- oder Postingvorlage.
Viel Erfolg!

by Aggrosabaid

Interview mit Osiris
Flamme: Hallo Osiris.
Danke, dass du meiner Bitte gefolgt bist und mir einige Fragen beantwortest. Ich habe einige Sachen extra liefern lassen. Deutet auf die 2 Katzenleichen und kristallklares Wasser als Büffet.

Osiris: Eh, ja, hallo. Wer bist du nochmal? Oh Experiment 035 und Experiment 031, kam wohl vom Chef persönlich?

Flamme: Ich bin Flämmchen, ich habe dich zu diesem Interview eingeladen und du hast zugesagt. Richtig, die beiden hier kommen von 001 persönlich, er hat sie mir übergeben damit sie nicht sinnlos den Kanal verstopfen.
Holt ihren Zettel heraus

Also ich hoffe, dass es dir soweit gut geht. Was machst du eigentlich den ganzen Tag so im Labor? Langweilt man sich da nicht irgendwann?

Osiris: Achja, da war ja mal was... Vielen Dank 001. Heh.
Wie du hoffentlich bemerkt hast, bin ich ein Wächter und dafür zuständig, dass im Labor alles rechtens ist. Es gibt immer ein paar verwirrte Seelen, die sich nicht an die Regeln halten können und diese... Sagen wir mal ich weise sie freundlich zurecht. Langweilig wirds bei dem Haufen nie.

Flamme: Natürlich habe ich es gemerkt und ich gratuliere dir hiermit. Es war sicherlich recht schwer ein Wächter zu werden oder? Den Lesern würde es sicherlich auch interessieren wie deine Beziehung zu 427 so ist.

Osiris: Wenn man loyal ist und nach den Regeln des Labors, den Regeln von 001, folgt, dann ist gar nichts schwer.
427? Sie ist mein Laufbursche, das Kanonenfutter, wenn du es so nennen willst. Ich befehle und sie folgt. Sie ist immerhin nur eine Kätzin.

Flamme: Was hast du gegen Kätzinnen? Immerhin hat dich eine Kätzin auch geboren, auf die Welt gebracht. Entschuldige bitte, aber das müsstest du ein wenig erklären.

Osiris: Was ich gegen Kätzinnen habe? Dass meine Mutter mich bekommen hat, tut rein gar nichts zur Sache. Sie alle sind doch gleich. Laufen planlos durch ihr Leben nur damit sie irgendeinem Kater blind hinterherhecheln, der sie dann schwängert und verlässt. Sie sind einfach viel zu naiv für die Welt... Wenn mir eine Kätzin von dem Wieso und Warum erzählen will, könnte ich ihr die Augen auskratzen. Woher will so ein ungebildetes Wesen besser über Sachen Bescheid wissen als ich? Dumm. Hat nichts vom wahren Leben gesehen aber will sich wichtig machen...

Flamme: Und...Hypothetisch gesprochen...falls eine Kätzin tatsächlich mal wer weiß als du? Was würdest du dann machen? Würdest du sie dann trotzdem verachten, oder sogar tolerieren, wenn nicht sogar akzeptieren und respektieren?

Osiris: Das ist der springende Punkt: Eine Kätzin wird niemals mehr wissen als ich. Wenn sie sich lange aufdrängt, werde ich ihr ihren Platz zeigen.

Flamme: Okay. Was hältst du davon, dass die beiden Vertrauten, 099 und 333, beides Kätzinnen sind? Sie sind ja deine Vorgesetzten auf die du hören musst.

Osiris: Meine Meinung ist in dieser Hinsicht nicht relevant, auch wenn ich ihnen zu gerne zeigen würde, was ich von ihnen halte. 001 erachtet sie als würdig und ich unterstehe ihm. Demnach muss ich mich seinem Willen beugen, das solltest auch du tun.

Flamme: Oh ich kann dich beruhigen, das tue ich. Ich beuge mich seinem Willen und dem der Vertrauten und Wächter. Apropos Wächter: Warum, denkst du, ist 061 ein Wächter geworden?

Osiris: Sehr gut. Du willst ja nicht, dass ich dir noch einmal die Regeln beibringen muss, oder?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht warum 061 zum Wächter geworden ist. 001 wird sich schon etwas bei seiner Wahl gedacht haben oder vielleicht aber hatte er sich früher als nützlicher gezeigt. Jedenfalls denke ich, dass man bei uns Wächtern einmal aussortieren sollte, pah.

Flamme: Öhm nein. Ich war quasi dabei, als du es 671 und 599 erklärt hast. Also mir brauchst du es nun wirklich nicht erklären.
Nun, zu Anfang habe ich dir Katzen zum essen mitgebracht. Wieso isst du Katzen?

Osiris: Gegenfrage: Wieso isst du keine Katzen?
Hast du schon mal ein Stück probiert? Am besten schmecken sie nach einem Kampf, denn da sind die Muskeln gespannt und der Körper ist noch warm. Außerdem liefert es zusätzliche Energie, die ein Menschenfraß wohl kaum in der Menge liefern kann.
Probier doch mal! Katze zu Flämmchen rück

Flamme: Oh nein, ich habe heute gut gefrühstückt und bin bis oben hin satt. Danke schön. Hast du eigentlich vor irgendwann eigene Junge zu zeugen, die du trainieren kannst wie 039?

Osiris: Hmpf wie du meinst, dein Pech. einen Bissen vom Bein nehm
Um Junge zu bekommen, müsste ich mich den unnötigen Problemchen von Kätzinnen annehmen, damit sie mir vertrauen. Natürlich könnte ich sie mir auch einfach nehmen, du verstehst, doch was bringen mir die kleinen Bengel? Sie stellen nur eine potenzielle Angriffsfläche dar, auch wenn sie mir höchstwahrscheinlich nichts bedeuten würden.
Also nein, ich will keine eigene Brut.

Flamme: Verstehe. Und was ist mit einem eigenen Schüler, den du trainieren und formen könntest?

Osiris: Das ist natürlich eine andere Sache. Ich könnte es mir vorstellen, eine andere Katze zu trainieren. Genau genommen habe ich das sogar schon einmal getan, wenn auch nur für kurze Zeit. Der oder die muss sich nur anstrengen, denn ich halte mich nicht so zurück wie es vielleicht ein 061 machen würde.

Flamme: Würdest du 061 denn trainieren, dass aus ihm ein besserer Wächter wird, oder hältst du ihn für komplett nutzlos?

Osiris: Das Problem bei 061 sind nicht seine Fähigkeiten, sondern viel mehr sein Charakter. Er besitzt schlicht und ergreifend kein Rückgrat. Charakter hat man oder man hat es nicht. Training nützt dabei nichts.

Flamme: Wie sollte er sich deiner Meinung nach denn verhalten, wenn nicht so wie er sich jetzt verhält? Immerhin verhält er sich kalt zu den anderen Experimenten.

Osiris: Kälte ist nicht alles. Hier zählt nur Loyalität und Mut. Das Labor verlangt es, dass man sich für 001 aufopfert und alles für ihn tut. Wenn man nur schweigend in der Ecke sitzt und einen Rückzieher macht, wenn es ernst wird, dann ist das Labor nicht der richtige Platz für einen und man muss beseitigt werden.

Flamme: Nun gut. Was machst du besonders gerne im Labor?

Osiris: Ganz klar kämpfen. Man darf es ja nicht verlernen, nicht wahr?

Flamme: Stimmt. Nun zu meiner letzten Frage. Du bist frisch ein Wächter geworden, welche Ziele hast du für deine Zukunft?

Osiris: Ich denke meine Ziele differenzieren sich nicht viel von anderen. Ich möchte 001 beweisen, dass ich würdig bin und er mich zu seinen Vertrauten aufnimmt. Von da aus werde ich das Labor überwachen. Ein anderer Wind wird wehen, pass nur auf, dass er dich nicht von den Pfoten bläst.

Flamme: Ich werde aufpassen und mich auch weiterhin sehr gut benehmen. Vielen Dank, dass du zu diesem Interview gekommen bist

Osiris: Wird gut sein. steht auf und geht


by Flammensee

Ranking
Lange nicht mehr gesehen, jetzt aber wieder erschienen: Ein Ranking!

Danke fürs Mitmachen: Krähe, Velkhana, Nieshka, Dunkelseele und Eulenflug

1. Wer ist die grausamste Katze des Labors?
1. Osiris (3 Stimmen), 2. 001 (2 Stimmen)

2. Wer käme auf die Idee mit einem auf einem Friedhof zu gehen?
1. 671 (2 Stimmen), Osiris, Bonez, Wirbel (Je 1 Stimme)

3. Welche Katze würde eine Gruppe anführen, die eine Mutprobe in einer gruseligen Höhle macht?
1. 369, 599, Lex, Sunshine, 684, 671 (Je 1 Stimme)

4. Welche Katze würde, wenn sie ein Mensch wäre, auf Süßes oder Saures gehen?
1. Fledermaus, Kovu, Wirbel, 532 (Je 1 Stimme)

5. Welche Katze, wenn sie ein Mensch wäre, würde dagegen auf einer Halloweenparty gehen?
1. Kolibri, 427, Flamme, Sunshine (Je 1 Stimme)

6. Welche Katze würde die gruseligste Geschichte erzählen?
1. 001, Caillean, Osiris, Sunshine (Je 1 Stimme)

7. Welche Katze versucht gruselig zu sein, ist es jedoch nicht?
1. 622 (2 Stimmen), 2. 385, 061 (Je 1 Stimme),

8. Welche Katze ist die gruseligste des Clans?
1. Memories, Murmel (Je 2 Stimmen), Ripper (1 Stimme)

9. Welche Katze würde den teuflischsten und grausamsten Plan schmieden um eine andere Katze zu entführen?
1. 099, 666, 001 (Je 1 Stimme)

10. Welche Katze würde den Besten und gruseligsten Streich spielen, der am Ende doch allen Spaß macht?
1. 619 (Squall), Ripper, Tundra, Sunshine (Je 1 Stimme)


Katzen die mehrmals genannt wurden:
Osiris (3 Mal)
001 (3 Mal)
Sunshine (3 Mal)
Wirbel (2 Mal)
671 (2 Mal)
Ripper (2 Mal)


by Flammensee


Sonstiges
Der Ursprung Halloweens
Viele von euch fragten sich doch bestimmt schon immer, wie sich Halloween überhaupt entwickelt hat. Nun, genau genommen gibt es dazu verschiedene Theorien, am weitesten verbreitet sind hierbei einmal die keltische und christliche.

christliche Theorie

Es wird davon ausgegangen, dass der Begriff Halloween von „All Hallows’ Eve“ aus Irland kommt, demnach stamme Halloween vom Vorabend des Feiertages „Allerheiligen“ ab. Die Iren hätten Halloween ebenfalls in die USA gebracht und von dort sei es wohl nach Mitteleuropa gekommen.
Von den Christen komme auch „Trick or Treat“ („Süßes oder Saures“), da diese am 02. November („Allerseelen“) ein spezielles Gebäck in den Dörfern zu erbetteln versuchten. Diese Tradition lasse sich bis ins neunte Jahrhundert zurückverfolgen.

keltische Theorie

Das Datum an dem wir heute Halloween feiern, bedeutete für die Kelten bereits 500 v. Chr. Neujahr, weswegen sie am 31. Oktober ihr besonderes Fest „Samhain“ feierten. Ihr Glaube besagt, dass die Welt der Lebenden auf die der Toten treffe und dass die Toten versuchen würden, von den Seelen der Lebenden Besitz zu ergreifen, um sich die Chance auf ein Leben nach dem Tod zu sichern. So wäre auch die Tradition der Verkleidung entstanden, da sich die Kelten zum Schutz vor den Toten entweder versteckten oder selbst als Tote tarnten. Ihre Verkleidungen dienten dabei zur gleichen Zeit auch zur Abschreckung und Vertreibung der Toten.

Jack O‘ Lantern

Dieser Mann ließ sich auf einen Pakt mit dem Teufel ein – und nein liebe Literaturfanatiker, ich spreche nicht von Goethes Faust, denn auch Jack stammt aus Irland. Als der Teufel nämlich kam, um Jack mitzunehmen, wurde er überredet, Jack noch einen Drink auszugeben und verwandelte sich in eine Münze, da er kein Geld dabei hatte. Der hinterlistige Jack steckte den vermünzten Satan in sein Portemonnaie, wo sich auch ein Kreuz befand, weshalb der Teufel unfähig war, sich zu befreien. So kaufte sich Jack frei.
In anderen Erzählungen ist es gar nicht auf diese Weise geschehen, bekannt ist auch die Version, in der Satan von Jack auf einem Baum festgehalten wird, indem der Bauer schnell ein Kreuz in die Rinde kratzte. Doch alle Versionen enden damit, dass Jack weder in den Himmel, noch in die Hölle gelassen wird, und so durch die Dunkelheit streunt, auf der Suche nach seinem Frieden. Der Teufel habe ihm wohl noch netterweise zwei glühende Kohlenstücke und eine Rübe gegeben, wodurch sich mit der Zeit die Tradition der Kürbnisschnitzereien entwickelt hat, da diese einfacher zu schnitzen seien, als Rüben.

Halloween bei Lost Dreams

Nun, die Umfrage hat spannende Ergebnisse geliefert. Zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und zusätzlichen Einsendungen per PN!
Insgesamt haben 15 Leute abgestimmt, von denen sieben Halloween gar nicht feiern. Zwei gehen auf eine Party mit Freunden, einer schmeißt selber eine und eine weitere Person sitzt zu Hause oder bei Freunden und schaut Filme. Zwei User sind sehr soziale Wesen und begleiten ihre Geschwister oder kleine Kinder bei Süßes oder Saures, ein User begibt sich selbst auf die Süßigkeitenjagd! Und tatsächlich hat sogar eine Person angegeben, nach kulturellen Traditionen zu feiern, leider habe ich dazu keine Einsendung bekomme.

Die Gründe, warum Halloween nicht gefeiert wird, gehen sehr auseinander. Eine Userin gab an, ihre Mutter wolle ein Fest nicht unterstützen, das unter anderem auf Menschenopfer zurückzuführen sei. Eine weitere gab an, in ihrem Dorf wäre „Süßes oder Saures“ nie wirklich beliebt gewesen und eigentlich habe sich nur eine kleine „Tradition“ in ihrem Freundeskreis gebildet. Eine dritte sagte, sie wolle gerne auf die Jagd nach Süßem gehen, sei aber mittlerweile zu alt dafür und früher habe es sich einfach nicht ergeben.
Generell lässt sich sagen, dass sich die Bedeutung des 31. Oktobers in den einzelnen Kulturen sehr verändert und Traditionen sich stark weiterentwickelt haben. Für viele ist es einfach nur noch ein Grund zum Feiern oder zum Gruseln. Und ganz in diesem Sinne:

Happy Halloween!


by Nieshka
Quelle Kelten & Christen | Quelle Jack O' Lantern

Rätsel
Das Rätsel ist diesmal ein wenig anders, ganz im Rahmen von Halloween gibt es eine mystische Rätselgeschichte. Ein paar Hinweise dazu. Es werden immer wieder Buchstaben in den Abschnitten zu finden sein, die dick makiert sind solltet ihr alle Abschnitte gründlich gelesen haben ergibt sich daraus dann das Lösungswort. Ebenso ist hier nur der erste Teil der Geschichte, Hinweise wo die anderen zu finden sind entnehmt ihr bitte dem Text!

Das Lösungswort wird bitte an mich per PN gesendet!

Viel Spaß! Eure Wasserminze


Das Verschwinden von Experiment 022

Besorgt durchstreife ich das Labor, auf der Suche nach meiner guten Freundin 022, die seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt ist. Keinen scheint es zu interessieren, aber was war auch anderes zu erwarten von diesen schändlichen Experimenten? Wer nicht verrückt war, war wie vor Angst erstarrt und ohne 022 fühlte auch ich mich unsicher. Deshalb beschloss ich auf eigene Faust nach ihr zu suchen. Ich konnte ja schlecht 001 darum bitten sie zu suchen. Es gab nicht mehr viele Orte an denen ich noch suchen konnte. Ich könnte die Kinderstube aufsuchen, auch wenn ihre dornigen Äste es einem schwer machten überhaupt rein zu gelangen, manchmal wirkte die Kinderstube mehr wie ein Gefängnis als ein behaglicher Ort, aber vielleicht täuschte der Eindruck auch. Ebenso gut konnte ich in der Trainingskuhle nachsehen, dort hatte vor kurzem die Prüfung stattgefunden und es war noch das pure Chaos in dem Bereich, was wenn sich 022 da irgendwie verletzt hatte und halt tot irgendwo lag? Ich musste sie dringend finden!


by Wasserminze

YouTube Empfehlungen
Halloween Youtube Tipps


Langeweile….nicht mit uns!

Du feierst Halloween nicht oder für dich ist Halloween nur ein ganz normaler Tag? Um dich vielleicht doch etwas in Halloweenstimmung zu bringen, hier ein paar Ideen wie du dennoch auf schaurig, schöne Unterhaltung stößt zu jener lieblichen Halloweenzeit! Wir bedienen uns dabei der Hilfe von Youtube!

Makeup, mal anders!

Beauty Youtuber - jeder kennt sie! Doch bei dem folgenden Kanal ändert sich im Oktober das Thema von Beauty / lifestyle auf schaurig schön. Alicia Marie verfolgt nun seit Jahren im Oktober ihr Spooktober Format und beglückt einen mit schaurig, schönen FSX Tutorials. Für richtige Halloween Liebhaber kann man hier schöne Inspiration finden fü alle andere ist es sicher interessant anzusehen. In diesem jahr steht der Spooktober ganz unter dem Thema Kindheit und  man kann sowas wie die Zahnfee oder das Sandmännchen bewundern. Nur eben in schaurig...aber schaurig schön!





Yummy Essenspaß !

Auch für jene die sich eher fürs kochen oder Essen interessieren ist etwas dabei! Mit YumTamTam stelle ich euch einen von Edeka gesponserten Channel vor. Auch jener ist zu Halloween immer  nicht nur voll gruseliger gestalten, sondern auch leckeren kleinen Rezeptideen. Feli, Felix und Melissa schwingen mit Charme den Kochlöffel und das trotz diverse Challenges wie die No-Cut-Challenge oder Escape Challenges! Dieses Jahr steht Halloween ganz im zeichen der Liebe. Denn Edgor der in vorigen Halloweenspecials aus der gestorbenen Basilikumpflanze Edgar erschaffen wurde sucht eine Gefährtin. Also lasst euch doch gerne mal berieseln!  






Weitere Vorschläge in Kurzformat!

Die beiden Kanäle die folgen drehen sich ganz um das Thema backen! Beide sind Englisch, als kleiner Hinweis!

Rosanna Pansino backt nicht nur Nerdy Kuchen, sondern auch kleine Fledermaustrüffel oder Gehirncupcakes. Nebenbei testet sie noch diverse Kinderschminkids und aufblasbare Kostüme. Lustigerweise ist das tatsächlich kein reiner Backkanal.



Alternativ würde ich euch gerne How to Cake it an herz legen, ihre Kuchen sind unübertroffen. Passend zu Haloween gibt es nicht nur den wiederkehrenden Roulette Kuchen, sondern auch leckere Zombiearme!



Und für alle Meme Liebhaber, schaut euch die Space Frogs an die sich über Memes freuen



Und es gäbe noch so viel mehr! Aber ihr könnt ja gerne mal eure Halloween Youtube Favoriten mit uns teilen!


by Wasserminze

Leckere Rezepte
Herbst ist neben Kürbis vor allem auch Pilzezeit deshalb hier mal ein Pilzragout:

Rezept:

Zutaten:

400 Gramm gemischte Pilze (oder eben die Pilze die man mag)
150 Gramm Schinken ohne Fettrand
1 kleine Zwiebel
2 Esslöffel Butter
4 Esslöffel Creme Fraiche
0,5 Teelöffel Salz
1 Messerspitze weißer Pfeffer
4 Eier
4 Esslöffel geriebener Gouda
1 Esslöffel gehackte Petersilie

Zubereitung:

- Pilze putzen und in Scheiben schneiden
- Schinken fein würfeln
- Zwiebeln schälen (entweder Wasser bereithalten oder nur durch den Mund atmen) und ebenfalls Würfeln
- Butter in Pfanne schmelzen lassen und die Zwiebeln glasig glasig braten
- Schinkenwürfel und Pilze zugeben
- unter wenden 3 Minuten dünsten
- Creme Fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen
- Backofen auf 210°C vorheizen und 4 Feuerfeste Formen einfetten
- Ragout reingeben und in der Mitte jeweils eine Vertiefung machen
- Eier nacheinander aufschlagen und jeweils in eine Vertiefung geben
- Eier leicht salzen
- mit Käse bestreuen und in den Backofen geben (vorsicht der ist inzwischen heiß geworden!)
- 12 Minuten Überbacken lassen
- Ragout vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen


Spinnenmuffins für 12 Muffins

Zutaten:

200 Gramm Mehl
3 Esslöffel Kakaopulver
3 Teelöffel Backpulver
2 Eier
100 Gramm Zucker
80 ml Öl
300 Gramm Buttermilch
12 Weichlakritzstangen
24 Schokolinsen
0,5 Packungen Kuvertüre
Schokostreusel

Zubereitung:

- Backofen auf 160°C vorheitzen
- Backform für 12 Muffins einfetten
- Ei, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen
- Mehl, Kakao und Backpulver vorsichtig unterrühren bis der Teig glatt wird
- Teig in Form füllen und 20 Minuten backen
- Kuvertüre schmelzen
- Lakritstangen halbieren
- Stangen nochmal längs halbieren, dies sind dann die Beine
- Muffins mit Kuvertüre glasieren
- Beine in die noch feuchte Glasur drücken
- jeweils 2 Schokolinsen pro Muffin als Augen in die Glasur drücken
- Muffins mit Streuseln verzieren


by Farbenspiel
Quelle Spinnenmuffins

Gruselige Grüße
An: @Chaos
Du bist eine chaotische Lebawuascht, de net was, wos a Schlogobas is.
Aber ich liebe deine Posts mit Räitschl und Hydra sehr. Bin jedes mal gehypt am vor dem PC sitzen, wenn du sagst, du antwortest. Dein Schreibstil ist einfach Himmel und ich beneide dich darum, wie du mit den Worten umzugehen weißt.
Außerdem bin ich verdammt froh, dass du wieder da bzw. aktiver bist. Habe dich an meiner Seite vermisst, du altes Forenweib. <3
~ein anonymer Alkoholiker, der nicht ganz so anonym ist

An: Onyx
Ich möchte dich einfach nur Knuddeln :3 Und danke sagen, dass du das Forum so toll leitest und irgendwie immer ein Offenes Ohr hast, wenn was sein sollte. :* Auf dass wir noch lange deine anwesenheit genießen können.
~von Aggro

An: Kos
KA warum, aber ich bin in Knuddellaune und brauche es vielleicht auch, daher; *knuddel* Mach weiter so und bleibe so wie du bist, so mag ich dich :3
~von Aggro

An: Kat
natürlich darfst du nicht fehlen, auch wenn wir uns in letzter zeit zu viel im Chat verpasst haben 3: *knuddel*
~von Aggro

An: Hüterelfe
Ich komme immer noch nicht auf diesen namen klar, iwie bist du weiterhin meine Schülerin und wirst es vermutlich auch immer bleiben {im Positiven sinne} bin stolz auf dich und mach auch brav weiter so. Auch wenn ich meinen Mentorenrang abgegeben habe, kannst du mich weiterhin um alles fragen, was die beliebt.
~von Aggro

An: @Rabenflug | Phönixstern
Heyho Pho c:
Es ist komisch, deinen Namen nicht mehr in dieser Form angezeigt zu bekommen, sobald man das Forum betritt. Überhaupt ist es irgendwie noch ungewohnt ohne dich, obwohl deine Abmeldung ja jetzt auch nicht erst gestern erfolgt ist. Daran kann man dann nur immer wieder erkennen, wie wichtig du uns allen hier warst, und das deine Anwesenheit hier wie ein Teil des Forumsherzens gewirkt hat. Aber ich bin in gewisser Weise stolz auf dich, dass du für dich diesen Weg wählen konntest - ich wünsche dir hierfür noch einmal alles, alles Gute und Tolle, was man sich nur erdenken kann! :33
Seit meinen Anfängen auf Lost Dreams warst du hier, und gerade deine besondere Präsenz [ich sag nur - Power, Perfection, Pho c;] hat mich wahrscheinlich letztendlich auch hier gehalten. Du warst und bist einfach eine unglaublich wundervolle Person, die zusätzlich zu riesigen kreativen Talenten auch noch wunderschön ist und eine tolle Stimme hat, übrigens. Du hast einen super Humor, und deine ganze Art hat immer so etwas machtvolles und kontrolliertes an sich. Kontrolliert in dem Sinne, dass alles unter deiner Kontrolle ist ;3
Als Admina erprobt steht dir nun nichts mehr im Wege, die Weltherrschaft an dich zu reißen! Aber vergiss uns bitte nicht, genauso wenig, wie wir dich vergessen werden. Egal, was noch geschehen mag - du hast immer noch ein ganzes Forum hinter dir versammelt. Und wir halten zu dir! <3
~ Dunkel

An: Flammensee
Hallouw du - ich dachte, ich schreibe dir hier nun auch noch einen kleinen Gruß <3 Und zwar, um dir mitzuteilen, dass du ziemlich sehr toll bist - und ich froh bin, dich kennen zu dürfen, und mit dir zu schreiben. Ob im Chat, im Voice-Channel oder auch im RPG... Mit dir wird es einfach nie langweilig, weil du einfach eine unglaublich liebe, verständnisvolle und kreative Person bist. Und wenn aus dir bei deinem hammermäßigen Schreibstil keine Autorin wird, dann weiß ich auch nicht - jeder deiner Posts ist einfach nur unglaublich! Ich bin wirklich unheimlich froh, mit dir schreiben und labern zu können - sobald ich 18 bin und im Lotto gewonnen habe, statte ich dir einen Besuch ab ;D
~ Dunkel / H.

An: Krähe
Du bist wohl mit deiner Vielseitigkeit und Kreativität eine der größten Bereicherungen für dieses Forum - ob nun im RPG oder außerhalb dieses Bereiches, bist du einfach eine tolle Person, mit der man echt gern zu tun hat <3 Ob nun Generve von werten Herren dieser Schöpfung, oder der stressige Uni-Alltag - all das schaffst du zu meistern, ohne die ein oder andere arme Seele von dieser Erde zu schniefen - meinen Respekt hast du da definitiv, bei dem, was bei dir so alles in eine Woche gestopft ist owo Vergiss trotzdem nicht, dich auch mal zu entspannen, nicht, dass du uns mal umkippst - das wäre nämlich echt schlimm, weil ich denke ich nicht die einzige Person bin, die dich hier sehr mag ;3
~ Dinkl

An: Eulenflug
Eine kleine Erinnerung an dich - du bist wundervoll, und ich bin unheimlich froh, dass wir jetzt auch Heilerkolleginnen sind, weil dir das Grün wirklich steht! Lass die blöden Schleimkröten auf der Arbeit weiter Schleimkröten sein, die sich gegenseitig das Gesicht vollsabbeln, und gib nicht mal einen einzigen Nerv für das ständige Gezicke - da stehst du weit drüber - sondern habe einen schönen Tag - den wünsche ich dir hiermit nämlich! <3 Ganz viel Fluff und Durchhaltevermögen an dich, du kreatives, talentiertes Einhorn [als du uns 'damals' dein Einhorn- Büchlein gezeigt hast, war das tatsächlich das erste Mal, dass ich deine Stimme gehört habe - die übrigens wunderschön ist!].
~ Duster

An: Kat
Töchterchen - hier nun auch ein Gruß für dich, nachdem ich bei den letzten Ausgaben erst zu spät mit meinen kleinen Nachrichten fertig geworden bin ^^' Hallouw erstmal - und schön, dass es dich gibt <3 Ich bin wirklich sehr froh, dich kennen zu dürfen - und mit dir im RPG mehrere Stories am Laufen zu haben, denn mit deinen stilistisch hammermäßigen Texten bist du wirklich eine tolle Postpartnerin. Kreativ bist du ja insgesamt - ob nun im Schreiben, Zeichnen oder Coden - deine Werke sind jedes Mal wundervoll einzigartig und charakteristisch, das mag ich an deiner ganzen Kunst wirklich sehr! <3 Und auch als Familienmitglied kann ich nur sagen, dass ich stolz bin, mich deine Forenmutter nennen zu dürfen - ich hab dich nämlich ziemlich gern, du ;33
~ Mom

An: Karma
Hibiii <3 Hach, es ist einfach so schön, dich hier wieder öfter zu sehen - habe deine chaotische und nun karmahafte [?] Anwesenheit vermisst gehabt, du ;3
Es ist immer wieder schön, dich im Chat anzutreffen - und nun auch auf Discord, natürlich :D Deine ganze Art ist einfach toll, weil du eine wundervoll kreative und vielseitig talentierte Person bist, welche zudem auch noch eine tolle Gesprächspartnerin ist - bleib, wie du bist, oder verändere dich, wenn du das willst - toll bleibst du trotzdem uwu
~ einer grünen Dehnstange :p

An: Nieshka
This is
N - nur das beste c:
I - inspirierend und intelligent
E - einzigartig
S - super schön :D
H - heilige Jungfrau, was sonst? ewe
K - krass.
A - artig. Immer.

This was Nieshka. Nieshka ist toll.
~ dein Kind c;

An: Kronenschatten
Nicht nur die Erschafferin einer ganzen Reihe wundervoll individueller Charaktere, sondern auch jemand, mit dem man auch gerne privat schreibt - hallouw Cröwnü, ich rede hier von dir c; Du bist eine tolle Person, mit der ich echt gern schreibe - sowohl auf Discord als auch im RPG. Alle deine Charaktere sind unheimlich individuelle Wesen mit Wiedererkennungswert, und besonders das finde ich an den Kätzchen so toll - neben der Art, wie du ihnen Leben einzuhauchen vermagst, wie es nur wenigen anderen gelingt. Da hat jemand wirklich eine Begabung in schriftstellerische Richtung - und ein ebenso großes Talent zum Zeichnen, your art is amazing *-* Mach unbedingt weiter so, you are inspiring! :D
~ Dunkel

An: Wasserminze
Hallouw Wassa - gefühlt gestern noch ein Junges namens Anis, dann ein grünes Heilerchen und jetzt schließlich ein wunderschön rosa 2. Anführerchen... In Windeseile hast du es geschafft, das Forum zu erobern - da ist die Weltherrschaft schon zum Greifen nahe, hm? ;33 Und auch, wenn du zurzeit oft gestresst bist - deine Cosplay-Fotos auf Instagram sind wirklich beeindruckend, da merkt man richtig, dass da gekonnte Hände gewerkelt haben. Gleiches kann man auch nur zu deinen Bildern sagen - wunderschön, das ist echt alles, was mir da jedes Mal einfällt *-* Du bist du vielseitig talentiert, das ist echt unglaublich - behalte das unbedingt bei, ich find deine Kreativität nämlich super!
~ vom Dinkelbrot ;3

An: Onyxstern
Nüx :D *wartet ab* Nüx :D
Hallouw du - auch dir lasse ich jetzt mal ein kleines Grüßchen da. Ich hoffe, du hattest ein schönes Halloween, und konntest Süßigkeiten abstauben - egal, ob du nun um die Häuser gezogen bist oder nicht ;D Das hast du nämlich ohne jeden Zweifel verdient, bei dem Herzblut, welches du ins Forum steckst! Bei jeder Frage und jedem Vorschlag bist du offen und gehst auf jeden ein, und auch abgesehen von deinem Admina-Können bist du ein toller Mensch, bei dem ich sehr froh bin, dich kennen zu dürfen uwu Deine kreativen Werke, ob nun Texte, Codes oder auch Zeichnungen inspirieren jedes Mal, und die kreative Ecke scheint bei all dem Können dein festes Zuhause zu sein - wirklich tolle Arbeit, in allen Bereichen, wollte ich dir hier mal mitteilen! Es ist unglaublich, wie du das ganze Forum leiten kannst, und dich bei jedem Event mehr ins Zeug legst - dieses Engagement finde ich toll an dir, und dafür bin ich dir auch sehr dankbar <3
~ Dunkl

An: Krähe
Tatsächlich denke ich von dir immer als Kos oder manchmal auch Kupfertupfen... Äh ja zurück zum Thema: Ich grüße dich. Tatsächlich bist du glaub ich die erste, der ich jemals einen Gruß geschickt habe, fühle dich also ruhig geehrt. Du arbeitest so hart, das unterschätzen viele und gerade dafür bewundere ich dich ^^ Also übersteht Halloween schön und pass auf das kein Geist dich verschleppt :D
~Onyx

An: Wasserminze
Einen Halloween mäßigen Gruß erhältst auch du von mir, liebste Ria :D Ich freue mich immer wieder, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme und auch wenn ich in letzter Zeit nicht die gesprächigste war, liegt es nicht an dir ^^' Ich freu mich schon auf unsere zukünftig geplanten Abenteuer im RPG, also übersteht auch du Halloween heil!
~Onyx



Die Redaktion


(c) Balvala
«


I don't listen, I feel.
I don't write, I tell.
I don't read, I live.
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Empty
Re: Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]   
[ 36009 ] Fr Nov 01, 2019 10:35 pm
»
Ich hoff, ich darf hier einfach mal drunterposten. :D

Wie die Ausgaben davor ist das Laborblatt zum Thema Halloween wieder mega gelungen! Ich finde die einzelnen Unterpunkte wieder sehr toll - die Gruselgrüße sind alle total süß, und das Ranking mal wieder (-soweit ich das beurteilen kann) ziemlich zutreffend. x:
Besonders nett finde ich btw. die Idee, den RPG-Post zum Teil eines neuen Wettbewerbs gemacht zu haben. Wer weiß, vielleicht nehm ich ja dran teil.~

Jedenfalls ein fettes Lob an alle, die beim Laborblatt beteiligt waren. Ich habe wahnsinnigen Respekt davor, wie ihr das Ganze organisiert und eben auch durchzieht.
Ich freu mich schon sehr auf die nächste Ausgabe!

Liebe Grüße,
; karma.
«



Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Anonymous
GastGastInformationen

Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Empty
Re: Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]   
[ 36052 ] Sa Nov 02, 2019 11:50 pm
»
Uh eine Forenzeitung *.*

Hab mich grad durchgelesen und wow ich muss sagen, das ist echt gut gemacht, ausserdem passt die Zeit da Halloween für mich einer der besten Tage im Jahr ist. Besonders interessant fand ich persönlich die Youtube empfehlungen, auch wenn ich das Einhorn FX Tutorial jetzt schon kannte, weil ich mich persönlich viel mit solchen Sachen auseinandersetze.
Aber ich fand es auch schön die ganzen Grüsse durchzulesen, auch wenn ich euch alel noch gar nicht kenne, zeigt mir das wie lieb ihr euch habt, und dass ihr irgendwie ne richtige Gemeinschaft bildet. Das fand ich sehr schön zu lesen. Ich werd mcih bei Gelegenheit wohl auch mal durch die älteren Ausgaben lesen.

Grosses Lob zumindest an alle die hier mitgewirkt haben.
Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe ;3
«
Gesponserte InhalteInformationen

Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween] Empty
Re: Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]   
[ 0 ]
»
«
Laborblatt - Ausgabe #12 [Halloween]
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laborblatt - Ausgabe #4 [Halloween]
» Laborblatt - Ausgabe #1
» Laborblatt - Ausgabe #2
» Laborblatt - Ausgabe #15
» Laborblatt - Ausgabe #3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Spezielles :: Forenzeitung :: Alte Ausgaben-
Gehe zu: