Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
Junge & das Altern EmptyGestern um 9:00 pm von Whisper

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Junge & das Altern EmptyGestern um 5:26 pm von Shahar

» Eleyas Training
Junge & das Altern EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
Junge & das Altern EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Junge & das Altern EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Junge & das Altern EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
Junge & das Altern EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Junge & das Altern EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Junge & das Altern EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Junge & das Altern Vote_lcapJunge & das Altern Voting_barJunge & das Altern Vote_rcap 
Shahar
Junge & das Altern Vote_lcapJunge & das Altern Voting_barJunge & das Altern Vote_rcap 
Kronenschatten
Junge & das Altern Vote_lcapJunge & das Altern Voting_barJunge & das Altern Vote_rcap 
Whisper
Junge & das Altern Vote_lcapJunge & das Altern Voting_barJunge & das Altern Vote_rcap 
Icespark
Junge & das Altern Vote_lcapJunge & das Altern Voting_barJunge & das Altern Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Junge & das Altern Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Junge & das Altern


Ich wäre dafür Junge jeden Monat um 1 Mond altern zu lassen bis sie 6 Monde alt sind
Bin dafür!
Junge & das Altern Vote_lcap70%Junge & das Altern Vote_rcap
 70% [ 7 ]
Bin dagegen!
Junge & das Altern Vote_lcap10%Junge & das Altern Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Bloop, enthalte mich...
Junge & das Altern Vote_lcap20%Junge & das Altern Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

Tirikki
TirikkiGründerin/Ehemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2494
Pfotenspuren : 1235
Anmeldedatum : 21.11.17
Alter : 21

Never Forgotten
Charaktere:

Junge & das Altern Empty
Junge & das Altern   
[ 40845 ] Do Apr 02, 2020 6:59 pm
»
Huhu Gast,

Vielleicht bist du ja einer der User, der bereits mitbekommen hat, dass ich nicht besonders gerne Junge spiele - sonderlich subtile war ich ja nicht...

Dies liegt vor allem daran, dass Junge unter 4 Monde leider sehr langweilig sind, sie sehen und hören zunächst nichts, können nichts tun und eigentlich kann man die ganze Zeit nur beschreiben wir sie blind und taub in der Ecke liegen. Macht wenig Spaß oder? Ich bin sicher es geht mehr so - der Reiz jedoch einen Charakter von Anfang bis Ende zu spielen ist vorhanden, hm?

Deswegen schlage ich folgendes vor: Junge (sprich von 0Monden bis 6 Monden) werden jeden Monat um 1 Mond gealtert und nicht nur alle 2 Monate wie es aktuell der Fall ist. So müsste man nur 2 oder 3 Monate überbrücken, wo man wenig mit den Jungen anfangen kann und kein ganzes halbes Jahr. Ich persönlich fände das viel einfacher zu machen und hätte wieder mehr Spaß daran, Junge zu spielen, wissend, dass sie bald alt genug sind um etwas mit ihnen anzufangen.

Was haltet 8hr davon? Ihr könnt gerne an der Umfrage teilnehmen oder auch eure Meinung hier kundtun.

~Onyxträne
«




“The two hardest things to say in life is hello for the first time and goodbye for the last.”
– Moira Rogers


Weise seit dem 18. September 2020
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Junge & das Altern Empty
Re: Junge & das Altern   
[ 40847 ] Do Apr 02, 2020 7:23 pm
»
Also ich bin auch eine der Personen die eher weniger gerne ein Junges spielt, dass im RPG frisch geboren wird - auch wenn ich mich hab dazu überreden lassen. Eben aus vorher genannten Gründen. Ich hätte da jedoch andere Ideen, wie man diese lange Zeit anders überbrücken könnte:

Idee eins
In der derzeitigen RPG-Regelung, darf man sein Junges mit jedem Post ein wenig altern lassen und dies dann auf die Experimente schieben. In meiner Vorstellung sah es dann so aus, dass ich mit jedem Post mein Junges älter werden lasse. Beispiel:
1. Post - ist zur Welt bekommen, noch blind und nur ein Fellknäul
2. Post - es kann nun sehen und fängt an zu kriechen und sonstiges.
3. Post - es beginnt langsam zu laufen. Noch alles sehr ungeschickt, aber das "richtige" playen kann nun starten.
In diesen Szenario wäre so ein Junges bestimmt schon 3-4 Monde alt. Sprich es ist mit jeden Post um ca. 1 Mond gealtert.
Damit müsste man nicht mal 3 Monate warten bis ein Junges entsprechend alt ist - für jene, die selbst 3 Monate als zu lang empfinden.

Idee zwei - sollte Idee ein zu unrealistisch sein
Eine andere Idee wäre es, dem neugeborenen Jungen nicht die Lebensdauer von 0 sondern von 1 zu geben (Es kommt auf die Welt und ist im Stecki als 1 Mond alt angegeben). Damit hätte man auch schon ein wenig Spielzeit hinter sich. Wenn wir von dem momentanen Alterungssystem von 2 Monaten aus gingen, hätten wir nur noch 4 Monate und nicht 6 zu warten, bis ein Junges ein Alter erreicht hat in dem es unbeholfen laufen kann.

Auf beide Arten hätte man dann recht schnell ein Junges, was mehr kann als bei der Mutter zu liegen und Milch zu trinken.
Und mal abgesehen von allen, kann es einige Monate dauern, bis das Junge im RPG erst einmal geboren wird. Man muss also schon allein 3 Monate warten, bis das angenommene Junge endlich geboren wird, um dann weitere 6-8 Monate erst mal ein Milch-trinkendes-Junges zu spielen.

Ich wäre dafür, dass wir den Jungen unter 6 Monden eine kürzere Alterung geben.

Hochachtungsvoll
Hüter
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Junge & das Altern Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Wespenjunges
WespenjungesJungesInformationenAnzahl der Beiträge : 28
Pfotenspuren : 79
Anmeldedatum : 08.02.20
Alter : 26

Junge & das Altern Empty
Re: Junge & das Altern   
[ 40849 ] Do Apr 02, 2020 8:14 pm
»
Also ich werfe auch 'mal meine Meinung hier hinein.
Die Idee, die ich jetzt vorschlage, ist aus diversen Facebook RPGs in denen ich häufig mal meine Nase reinstecke.

Meine Idee:

Wenn in den oben genannten Facebook RPGs Junge geboren werden, wird direkt die Regelung klar gemacht, dass die Junge jeden Tag einen Mond älter werden. - bis sie halt 6 Monde sind.
Es sind natürlich auf Facebook ganz andere Umstände als hier, weil dort eher weniger im Roman und mehr in *-Form geschrieben wird. Aber diese Regelung wollte ich eventuell auch hier mal vorschlagen.
Weil.. ein bis zwei Monate auf das Altern der Junge warten ist schon ziemlich lang. Vor allem, wenn man seinen ersten Charakter als Junges spielt und dann lange darauf warten muss, bis man irgendwelche anständigen Handlungen durchführen kann. Es ist eventuell dann auch nicht so abschreckend für Neulinge hier im Forum.

Aber ich bin auch dafür, dass Junge im RP kürzere Alterungsprozesse bekommen.
Wespe
«
https://www.deviantart.com/pumpkinheaven
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Junge & das Altern Empty
Re: Junge & das Altern   
[ 40893 ] Fr Apr 03, 2020 6:12 pm
»
Heyho,

ich bin ja ein alter Kinderhasser, weswegen ich Jungen sowieso eher aus dem Weg gehe.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden jede Katze jeden Monat einen Mond altern zu lassen. Da sich dadurch jedoch die Schülerzeit erheblich verkürzt, wird diese natürlich entsprechend angehoben werden müssen.
Damals wurde es außerdem mit den Jungen so geklärt, dass diese laufend altern, sodass das Junge nicht 4 Monate lang blind rumliegt und rumheult, sondern man relativ früh eigentlich schon etwas damit anfangen kann. Gleicht in etwa dem System, das Hüter beschrieben hat.

D.h. die Jungen altern nun ebenfalls verkürzt mit, ihr müsst jedoch trotz 1 Monat 1 Mond nicht wirklich einen Monat warten, bis eure Katze überhaupt was sieht, da die Jungen eben diesen Prozess im RPG etwas schneller durchleben.

Ich hoffe, dass diese Lösung zufriedenstellend ist. Bei Wünschen, Anregungen und Beschwerden bitte einfach noch mal kommentieren!

PS: Ich hoffe ich hab mich außerdem klar ausgedrückt. Heute ein wenig durch den Wind. :D

- Kos
«



Junge & das Altern Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Gesponserte InhalteInformationen

Junge & das Altern Empty
Re: Junge & das Altern   
[ 0 ]
»
«
Junge & das Altern
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auch Wolken altern...
» Junge im Clan
» Junge gesucht!
» 1-3 Junge im Clan gesucht
» Dawn passt auf Junge auf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: