Allgemeine Forenregeln
Es liegt in der Pflicht eines jeden Users die Regeln zu kennen und sie zu befolgen. Unwissenheit schützt dabei nicht vor Strafe. Durch eure Anmeldung bestätigt ihr die Regeln gelesen zu haben und sie einzuhalten. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung über das Tun der einzelnen User.
Je nach dem Verstoß kann die Strafe eine Verwarnung oder bei extremen/wiederholten Dingen ein zeitweiser Ausschluss vom Forum oder Chat sein. Sollte es aber zu oft passieren, kann eine Löschung die Folge sein. Das Team entscheidet dabei nach eigenem Ermessen.
Vor der Anmeldung und euer Account
# FSK 14+ (Freiwillige Selbstkontrolle)
# der Accountname sollte niemals eurer echter sein.
# Accountnamen welche eine oder mehrere Zahlen, eins oder mehrere Sonderzeichen, Schriftzeichen, welche nicht vom lateinischen Alphabet kommen (z. B. Asiatische oder arabische Schrift) oder einen Markennamen (z. B. Coca-Cola, Samsung) enthalten sind nicht erlaubt.
# Solltest du einen Kriegernamen, wie aus den Büchern von Warrior Cats wählen, so kannst du wie in den Büchern auch mit der Endung -junges. Mit jedem Rangaufstieg bis zum Krieger hast du die Möglichkeit deinen Namen zu ändern.
# Jeder User hat nur einen Account. Doppelaccounts werden kommentarlos gelöscht.
# Bei Inaktivität, die über ein 6 Monate andauert, bekommt ihr eine E-Mail. Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung wird der Account gelöscht, Ausnahmen: Mitglied der Weisen.
# Wer sich anmelden und nach 4 Wochen immer noch nie im Forum war und/oder keinen Beitrag verfasst hat, bekommt ihr eine E-Mail. Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung wird der Account gelöscht.
# Die maximale Avatargröße liegt bei 200px mal 400px und bei Signaturbilder bei 600px mal 300px. In eurer Signatur ist nur eine Reihe von Bildern erlaubt. Jedes Bild, welches danach angezeigt wird, gilt in einen Spoiler zu packen.
Verhalten
# Es gelten für jeden allgemeinen Forumieren-Regeln. Behandle zudem jeden so, wie du selbst behandelt werden willst!
# Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben oder eure Gefühle sind am Hochkochen und man will nur ein wenig Dampf ablassen. Doch dies gibt keinem das Recht über andere User herzuziehen.
# Streits sollten persönlich (per PN oder Social Media) abgehalten werden und nie öffentlich im Forum ausdiskutiert werden. Dabei nimmt sich das Team heraus ggf. als Vermittler zu fungieren, sollte keine Lösung gefunden werden.
Die folgenden Themen zu unterlassen.:
- Verleumderische, diffamierende, beleidigende oder belästigende Inhalte
- Anleitungen und Tipps zu Handlungen, die unter den Begriff Internetkriminalität fallen
(z. B. illegale Downloads, illegales Filesharing, illegale Glücksspiele auf Websites, Hacking, Spamming, Phishing, Scamming, Computerbetrug, Identitätsdiebstahl, Anbahnung zur Verführung Minderjähriger, usw...).
- obszöne, rassistische, sexistische, pornografische, gewalt- oder Drogen-verherrlichende Inhalte
- gegen geltendes Gesetz verstoßende Inhalte
- Verlinkungen auf Internetseiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite bezahlen (Referer-IDs, etc...).
- Geworben wird nur in den dafür vorgesehenen Bereichen. Werbung in Form von großen Texten und/oder Bildern, so wie das Abwerben von Usern oder das Bitten um Anmeldungen sind im restlichen Forum und der Chatbox ist verboten. Kleine Links und Buttons in der Signatur sind erlaubt.
User haben die Pflicht Beiträge mit eben genannten Themen zu melden, damit ein freundliches und gutes Stimmungsklima im Forum gewährleistet werden kann. Dabei ist es nicht zwingend nötig Links oder Screenshots an das Team zu schicken. Das Forum bietet für alle Beiträge eine Meldeoption (
) über welche, diese Beiträge direkt an das Team gelangen.
Beiträge & Copyright
# Spamen, Flooden und Capsen ist im Forum zu unterlassen. Ausnahme: Kinderstube.
# Es müssen mindestens 7 Wörter pro Post geschrieben werden. Ausnahme: Kinderstube.
# Zwei Posts hintereinander (sogenannte Doppelposts) sind verboten. Ausnahme: nach 24 Stunden oder im RPG.
# Die geschriebenen Beiträge sollten zum Thema passen. Unpassende Inhalte werden gelöscht.
# Gepostete Bilder und Texte dürfen nicht das Copyright verletzen. Nur lizenzfreie Bilder und Texte mit Quellenangabe sind im Forum erlaubt.
Trigger & Triggerwarnungen
Nicht jeder kann mit allen Themen gleichermaßen umgehen. Leute, die psychisch angeschlagen sind oder etwas Verstörendes erlebt haben können aufgrund bestimmter Sinneseindrücke einen Rückfall bzw. ein Flashback erleiden, was eine Angst- oder Panik-Reaktion auslösen könnte. Aufgrund der Thematiken in unserem RPGs und teilen unseres Forums kann es in den Texten (z.B. in unserem Inplay oder Kummerkasten) zu solchen Triggern führen. Selbes gilt auch für Bilder, Grafiken und Videos. Daher gilt es im Forum zu folgenden Themen eine Triggerwarnung auszuschreiben:
- Suizid
- Essstörungen & Bodyshaming
- Selbstverletzung
- Mobbing
- Blut und Gewalt
- Tod
- Flashing Lights (für Bilder, Grafiken und Videos)
Da wir jedoch nicht mit Sicherheit sagen können, dass überall eine korrekte Warnung angeben ist, erklärst du dich mit der Registrierung in diesem Forum bereit Triggern zum eben genannten Themen ausgesetzt zu sein und übernimmst die eigene Verantwortung dafür.
~Das Team nimmt sich die Freiheit, die Regeln jederzeit zu aktualisieren~