Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» [ZELL]staubkörner kratzen im hals
Ein "Jobbasar" EmptyGestern um 10:34 pm von Shahar

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Ein "Jobbasar" EmptyMi Mai 15, 2024 8:49 pm von Icespark

» [ZELL] when glass+fire = ded = kapoof hä???
Ein "Jobbasar" EmptyMi Mai 15, 2024 2:39 pm von Shahar

» Eleyas Training
Ein "Jobbasar" EmptyDi Mai 14, 2024 11:50 pm von Icespark

» Flutenschleiers Wiedereingliederungstraining
Ein "Jobbasar" EmptyDi Mai 14, 2024 11:41 pm von Icespark

» Sha‘s Charaktersammlung <3
Ein "Jobbasar" EmptyDo Mai 09, 2024 5:26 pm von Shahar

» Krones Sammelsuchium
Ein "Jobbasar" EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Ein "Jobbasar" EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Indy verlässt das Nest
Ein "Jobbasar" EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
Shahar
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
Icespark
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
Eulenstern
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
Whisper
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
Nightshadow
Ein "Jobbasar" Vote_lcapEin "Jobbasar" Voting_barEin "Jobbasar" Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Ein "Jobbasar" Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Ein "Jobbasar"

Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Ein "Jobbasar"   
[ 44605 ] So Aug 02, 2020 7:51 pm
»
Moin!

Im Chat hat man sich ein wenig Unterhalten und da kam die Idee eines Jobbasar auf.
Das Team hat ja einige Aufgaben und manchmal ist das Team dann doch nicht groß genug um alles easy zu wuppen. Daher die Idee einer Art Vertretungsperson, die Aufgaben übernehmen kann, wenn sie Zeit hat und kann dafür ein paar PS einholen.
Als Beispiel: Im Training eines Mentores geht es nicht weiter, weil dieser Abwesend ist. Also wird eine Ausschreiben gestellt und User können sich melden um ein wenig aus zu helfen. Je nach Aufgabe wird dann nur ein Teil erledigt oder eben die ganze.
Auf die Art können sich die User etwas Taschengeld hinzu verdienen und sehen auch was das liebe Team den lieben langen Tag so tut im Forum. Die Mithilfe wird dann ebenfalls erwähnt.

Die Idee ist vielleicht nicht ganz ausgereift und komplett durchdacht, doch wir wollten sie euch einfach mal vorstellen.

Hochachtungsvoll
Sandy und Hüter
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Ein "Jobbasar" Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Cupid
CupidAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 945
Pfotenspuren : 373
Anmeldedatum : 20.06.20
Alter : 22

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 44609 ] So Aug 02, 2020 8:32 pm
»
Ich finde das klingt nach einer sehr interessanten und guten Idee~
Nicht nur greift es dem Team ein wenig unter Arme, sondern zudem gibt es den User dass Gefühl von Community, und das sie alle dazu beitragen.

Die einzigen Fragen, die offen bleiben würden, wäre ob User überhaupt Lust hätten sich daran zu beteiligen und ob ich sag mal "der durchschnittliche User" überhaupt qualifiziert für manche Aufgaben ist. (Man könnte vielleicht zu jeden Job Voraussetzungen geben? Z.B. dass jemand der eine Mentoraufgabe übernimmt, selbst schonmal ein Training abgeschlossen hat)

-Indy
«


Ein "Jobbasar" Harumaus-und-Rolo-ro
von Eule skjjsjkskjsksjjhdsjdhsjhdjs <33
• ☼ you are my sunshine, my only sunshine, please don't take my sunshine away ☼ •

Szenen & RelationsCandystore
Ein "Jobbasar" Cooltext457074922939120
Tirikki
TirikkiGründerin/Ehemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2494
Pfotenspuren : 1235
Anmeldedatum : 21.11.17
Alter : 21

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 44611 ] So Aug 02, 2020 8:53 pm
»
Hey ^^

Also die Idee ansich finde ich ganz gut - sehe sie jedoch eher als etwas beschwerlich an. Tatsächlich gibt es sowas wie "Vertretungsmentoren", welche ab und an aushelfen, jedoch bisher eher immer mit mäßigen bis keinem Erfolg :/
Zudem ist es meistens vermutlich anstrengender und vielseitiger jemanden die Aufgaben zu erklären und zu zeigen als das ganze gegebenfalls selbst zu erledigen ^^'

Auch im RPG suchen wir ja zB ab und an jemanden der "hohe" Ränge vertritt, was ja ansonsten das Team tun müsste, auch hier findet sich leider so gut wie nie jemand...

Also Idee ansich gut, aber ich bezweifle die Umsetzungsmöglichkeiten sehr ^^'

~Tirikki
«




“The two hardest things to say in life is hello for the first time and goodbye for the last.”
– Moira Rogers


Weise seit dem 18. September 2020
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 44613 ] So Aug 02, 2020 9:19 pm
»
Für einige Jobs braucht man keine großen Kenntnisse, da (als Beispiel) bei den Heiler aufgaben viel erklärt ist. Man müsste ihnen also nur kurz die Erklärung schicken und dann schauen was passiert. Natürlich würde man dann ja Aufgaben nehmen, die leicht erklärt sind. Pns der BL verschicken oder der Mentorenvertratung kurz den "Lehrplan" schicken, das wären simple aufgaben die man schnell machen könne.

Jedoch liegt das Problem wahrscheinlich an dem was Indasa schon ansprach und Onyx Erfahrung mit gesammelt hat: die Lust der User.
Wenn sie mal Lust haben, trauen sie sich dann ja nicht direkt oder sind sich unsicher.
Ein wenig Schade, doch es ist wohl der Punkt an dem es dann wohl scheitern würde :/ Daher die Idee einer Belohnung. Weniger die Aussicht auf einen Rang, sondern etwas Handfesteres oder so. Vielleicht eine Sonderfarbe oder eben PS.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Ein "Jobbasar" Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2358
Pfotenspuren : 1827
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 44617 ] Mo Aug 03, 2020 8:40 am
»
Hi
ich melde mich mal auch dazu zu Wort... Habe das gerade eben gesehen und mir mal durchgelesen.

An sich ist die Idee nicht schlecht... Aber (großes aber) dann wiederum frage ich mich, warum man das Team nicht einfach erweitert,wenn man das alles nicht schafft...
Alleine schon wenn ich überlege, die Aufgaben eines Heilers... Die sind sehr vielfältig, wenn man jetzt in einem Job Basar um Hilfe herum bettelt, weil irgendwo was fehlt ... Dann stimmt doch was im Team nicht - ... Oder alle sind im Urlaub keine Ahnung.
Ich sehe das Ganze etwas kritisch
- und wie Onyx auch schon sagte... Permanent irgendwen neue einweisen zu müssen ist auch sehr zeitaufwendig...

- die Sache mit der Belohnung.... In unterschiedlichen Themen wird von euch also dem Team gepredigt, dass man sich ja nicht so dran festklammern soll, dass man eine andere Farbe hat - das hört man im allgemeinen ziemlich oft von euch auch in Unterhaltungen ... Und jetzt einfach so was anbieten? Ich weiß nicht ob man meine Gedankengänge hier nachvollziehen kann... Aber das ist doch sehr widersprüchlich - klar gut als Belohnung gedacht ist es vielleicht ganz nett... Aber es wird immer Leute geben, die sich dann nur wegen einer Farbe so ins Zeug legen um sich von anderen abzuheben - und meines Wissens wolltet ihr dem doch entgegenwirken?
und PS? Na ja... Überzeugt mich auch nicht wirklich...
... Da ist echt die Frage wie viel Aufwand das macht, und wie die Umsetzung funktionieren soll.
Ich spreche mich tatsächlich dagegen aus... Wenn das Team seine Aufgaben nicht stemmen kann, weil wer fehlt, sollte es vielleicht offiziell erweitert werden.

Ich habe einen Gegenvorschlag... Also eine andere Idee...
Warum erschafft man da nicht gleich einfach einen neuen Rang? Macht es offiziell ? Vertreter für Charaktere...? Oder hebt bei der Gelegenheit beispielsweise auch die Bastler ein bisschen hervor...
Die übernehmen ja auch Aufgaben die das Team beispielsweise nicht stemmen kann...
Oder man stellt einfach noch ein paar mehr Mentoren ein?

Ich hoffe, mir nimmt hier keiner den Text krumm, ich sitze nur gerade stirnrunzelnd hier vor und überlege ob ich nicht irgendwo was falsch verstanden habe und in die falsche Richtung denke, aber so nach dem jetzigen Stand wie ich das glaube verstanden zu haben, währe ich persönlich dagegen.

Liebe Grüße
Eule
«


gif by Indy
Ein "Jobbasar" Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 44622 ] Mo Aug 03, 2020 2:35 pm
»
@Eulenflug
Nein du hast schon alles richtig verstanden.
Es sind jedoch eben nur Ideen und Vorschläge, da das Team manchmal einfach im Urlaub ist. Leider ist es eben nichz wie in ei em Betrieb wo geschaut wird, dass nicht jeder zur selben Zeit Urlaub hat. Es ist mehr so, dass plötzlich eine "Krankheits"-welle ausbricht und von den egtl 4 Mentoren sind dann nur noch 2 da. Für solche Momente wäre dann dieser Basar gedacht.
Und die Belohnungen sind ja auch nur Ideen, da es in der Vergangenheit nicht wirklich dazu kam, dass Charaktere von einfachen Usern vertreten wurden (als ein schon genanntes Beispiel). Viele User scheinen sich da nicht viel bei zu denken, obwohl es doch wichtig fürs RPG wäre. Wenn der Charakter nicht vertreten wird, fällt er schnell durch die BL und dann wird innerhalb von einem Jahr der Rang dreimal vergeben, weil die User ihn dann doch nicht aktiv playen.
Daher die Idee ein Belohnungssystem bei zufügen, damit die Leute mehr Interesse an solchen Sachen haben.
Da es jedoch an einigen stellen hadert, wird es damit wohl eh nicht.

PS: Auf die Farbgeschichte geh ich jetzt nicht genau ein, da es mir recht latte ist wer eine Farbe hat und wer nicht. Das Team wird immer und in jedem Forum irgendwie hervorgehoben, damit neue User sie leichter erkennen. Hier ist es eben die Farbränge. Und farblosen User.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
Ein "Jobbasar" Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Tirikki
TirikkiGründerin/Ehemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2494
Pfotenspuren : 1235
Anmeldedatum : 21.11.17
Alter : 21

Never Forgotten
Charaktere:

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 45077 ] Mo Aug 31, 2020 10:00 am
»
Das Thema wurde in der großen Versammlung nochmal kurz aufgerollt und einstimmig abgelehnt. Die Idee ansisch ist zwar schön, aber die Umsetzung vermutlich mehr Aufwand als das man dann die entsprechenden Aufgaben doch gleich selber macht ^^'
«




“The two hardest things to say in life is hello for the first time and goodbye for the last.”
– Moira Rogers


Weise seit dem 18. September 2020
Gesponserte InhalteInformationen

Ein "Jobbasar" Empty
Re: Ein "Jobbasar"   
[ 0 ]
»
«
Ein "Jobbasar"
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: