Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Sha‘s Charaktersammlung <3
Klassenzimmer - Geschichte EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
Klassenzimmer - Geschichte EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
Klassenzimmer - Geschichte EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
Klassenzimmer - Geschichte EmptyFr Apr 19, 2024 6:09 pm von Tae

» Krones Sammelsuchium
Klassenzimmer - Geschichte EmptyFr Apr 19, 2024 11:47 am von Flammensee

» 01. Neue News
Klassenzimmer - Geschichte EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» Eleyas Training
Klassenzimmer - Geschichte EmptyMo Apr 15, 2024 3:04 pm von Eleya

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
Klassenzimmer - Geschichte EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
Klassenzimmer - Geschichte EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
Klassenzimmer - Geschichte Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 Klassenzimmer - Geschichte

Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

Klassenzimmer - Geschichte Empty
Klassenzimmer - Geschichte   
[ 41423 ] So Apr 19, 2020 7:21 pm
»


Der in dunkles blau gehaltene Raum macht einen eher sterilen Eindruck. Das trotzdem geräumige Zimmer ist von großen Tischen in Beschlag genommen, an jeden Tisch finden sich auch zwei hölzerne Stühle sodass die Schüler zusammenarbeiten können wenn dies nötig ist.

Ganz vorne steht das ebenfalls hölzerne Lehrerpult mit einem Stuhl. Direkt dahinter an der Wandfindet man die Tafel, auf der der Lehrer seine Notizen hinterlässt. Der glatte Boden ist grau.
Auf der linken Seite zeigen sich zwei solide, sehr große Fenster, die den Raum zu den Lichtern auf der Decke mit Licht versorgen.
Zudem werden bald an den Wänden Poster und Plakate über den Unterricht hängen und mehr Farbe in den Raum bringen.
Rechts vorne führt eine weiße Türe hinaus zum Gang. Vor der Türe hängt ein Schild mir dem Fache 'Geschichte' und dem Namen 'Tueur Brennan' darunter.


Wegweiser:
Planung des RPGs
pic (c) pixabay.com | text (c) Kat
«



Klassenzimmer - Geschichte Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Geisterkatze [Admin]
Geisterkatze [Admin]GamemasterGamemaster
InformationenAnzahl der Beiträge : 366
Pfotenspuren : 589
Anmeldedatum : 21.11.17

Klassenzimmer - Geschichte Empty
Re: Klassenzimmer - Geschichte   
[ 44600 ] So Aug 02, 2020 6:34 pm
»
Mittagszeit (Lehrerposts)

Es ist nun Mittag. Die Schüler hatten ihren ersten Unterrichtsblock und können sich nun im Speisesaal eine Stärkung holen. Oder einfach ein wenig Pause machen. Nachher geht dann der Block C weiter und alle Schüler sollten pünktlich zum Suvivor Unterricht erscheinen. Jene die dieses Wahlfach abgemeldet haben, können den Rest des warmen Tages genießen.
«


>>>> Keine PN's an diesen Account bitte <<<<
https://lost-dreams.forumieren.de
Katora
KatoraEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2053
Pfotenspuren : 556
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

Klassenzimmer - Geschichte Empty
Re: Klassenzimmer - Geschichte   
[ 44614 ] So Aug 02, 2020 9:56 pm
»

Tueur Brennan

Lehrerpost Nummero 1 ◈ 11. Klasse ◈ Krieg vs Kampf (Experiment)

Die Zeit verging.
In letzten Monat hatte Tueur mit der 11. Klasse - nachdem er mit ihnen die Weltkriege in den Jahren zuvor durchgenommen hatte - die Gründe für Kriege und Kämpfe allgemein analysiert. Wie diese entstanden und wie man sie löste.

Tueur betrat den kühlen Raum und ließ seinen Blick über die Schüler wandern. My hatte ihm eine Entschuldigung mit ihren Hausaufgaben auf den Holztisch gelegt. Er stellte die dunkle Tasche ab und setzte zeitlich Tox auf den Stuhl, während er selbst auch auf den Tisch setzte und Mys Aufgaben einpackte. Er wusste nicht recht mit dem Mädchen umzugehen. Sie brachte alle pünktlich und hatte stets eine Entschuldigung, gegen die er nicht fähig war etwas zu unternehmen. Aber es störte ihn, dass sie und die anderen Schülerratesmitglieder fehlten. Es war nicht fair, doch ob sie den Großteil abschrieben oder wirklich in ihrer Freizeit lernten würde sich demnächst bei einem kleinen Test zeigen….

"Guten Morgen",
begrüßte der Dunkelhaarige die Schüler und setzte ein derart natürlich wirkendes Lächeln auf, das er dem beinah selbst geglaubt hätte. "Für den heutigen Tag habe ich ein kleines... naja, Experiment für euch." Er betrachtete die Mischung von Genervtheit und Vorfreude auf den Gesichtern. "Unser heutiges Thema ist der Unterschied von Kampf und Krieg. Ja, man kämpft bei beiden doch trotzdem möchte ich euch einige Punkte dabei klarmachen."
Nun war der intensive, ja fesselnde Blick nicht gespielt asls er seinen Vortrag begann.

"Ein Kampf kann gewonnen werden, ein Kampf ist absehbar. Wenn ich Kaleb und Bo kämpfen lasse, so wird einer der beiden verlieren und der andere den Sieg davontragen.“
Kurz sah er zu den beiden Teenagern. Der Kleinere wirkte etwas abgelekent, sah nun aber nach seiner Erwähnung zu ihm.
„Er hatte einen Anfang und ein Ende, sobald die eine Mannschaft oder der eine Kämpfer unterlag. Doch der Krieg… Der Krieg ist anders.“
Tueur hielt inne, sah jedem der Schüler in die Augen. „Wir haben die Weltkriege in den Jahren zuvor gelernt, aber der Unterschied ist doch, was zählt. Ein Krieg wird nicht gewonnen. Zu Beginn scheint er wie ein Kampf, zwei Partien. Aber es gibt nicht oft ein Ende. Und wenn doch sind alle am Ende. Alles kaputt und überall Verluste. Man verliert schnell aus den Augen gegen wen man kämpft, Menschen schlagen einfach um sich, bekommen Tritte und treten zurück.
Sie machen das automatisch und verlieren ihren Grund aus den Augen. Ein Krieg ist das tödliche Treffen Wahnsinniger.
Also, achtet darauf, ja? Verliert euch nicht in Hass und Wut. Nicht in der Angst, sie macht euch unberechenbar und am Ende sterbt man. Ich möchte wie gesagt ein Experiment mit euch machen, ein kleiner Test.“
Tueur ging zum Pult und zog eine Zettelchen hervor. „Auf jedem steht ein Wort, irgendeins. Ich werde es euch kurz zeigen und dann wieder einsammeln. Merkt es euch.“ Der Dunkelhaarige begann die Zettel unter den Schülern zu verteilen. „Manche sind mit blau geschrieben, andere mit rot und andere grün. Alle blauen, grünen und roten werden sich kurz getrennt versammeln, um zu wissen wer in euren Anfangsteam ist.Eure Worte hängen in einem Sinn zusammen – zum Beispiel Essebares oder Tiere.“

Wieder wartete er ab bis die Schüler ihm folgten. „Jetzt will ich, dass ihr den gegnerischen Teams eurer Wort sagt. Lauft herum und sagt es jedem, aber Achtung. Wenn ihr euer Wort jemanden aus eurem Team sagt – sprich einen Teamkameraden auf dem Kriegsfeld erwischt – seid ihr draußen und setzt euch nieder. Und wenn ihr euer Wort vergesst oder falsch sagt auch. Konzentriert euch, stellt euch vor, euer Wort wäre eine Waffe.“
Tueur blieb kurz stumm, beantworte noch einige Fragen zu dem Spiel ehe er das Zeichen zum Start gab und sich auf den Stuhl setzte.
Dabei hob der Tox auf seinen Schoß und zog einen Block zu sich, um sich Notizen zu den Schülern zu machen. Zugegeben betrachtete er dabei besonders Lambros – seinen Sohn. Das Gewicht der Kette schien unglaublich schwer als wollte es ihn zu Boden ziehen. Nachdem er sie gefunden hatte, hatte er es nicht über sich gebracht sie dem Jungen zurückzugeben. Zu nervös war er, so groß die Angst vor Zurückweißung. Obwohl er sie nur ihm geben müsste. Nichts sagen….
Nervös nässelte er am Kragen herum. Fuck, wie sehr er die formelle Kleidung verabscheute, genau wie diese Unruhe in seinem Inneren.

*

Als nur noch wenige der Schüler standen und er bemerkte, dass der Rest sich zu langweilen begann, erhob Tueur sich wieder und schob seine Mitschrift in die Tasche zurück. „Danke. Ich will, dass ihr euch nun wieder setzt. Schreibt auf wie es euch ging, was ihr dabei gedacht und gefühlt habt. Fiel es euch leicht oder wart ihr unkonzentriert. Habt ihr euch ablenken lassen oder eure Teamspieler vergessen. Ihr habt bis zum Ende Zeit, etwa…“ Tueur sah auf die Uhr, „zehn Minuten. Gebt es mir dann mit der Hausübung ab. Wer mehr Zeit braucht nimmt es sich mit und gibt ihn mir nächste Woche fertig ab.“
Während die Schüler zu schreiben beginnen und er hier und da bei Geflüster einen düsteren Blick verschenkte, verkroch sich seine adoptierte Begleiterin wieder in seine Anzugstasche. Nach und nach landeten die Zetteln bei ihm und so hatte er zum Unterrichtsende ziemlich alle Abgabe beisammen und packte diese ein. Nur wenige nahmen ihre Schrift mit sich.
Seufzend schulterte er die Tasche und betrachtete die Kinder beim verlassen. Ein seltsames Ziehen ging von seiner Brust aus, während er ihnen folgte.
Von seinem versteinerten Herzen.


♂ ◈ #Turox ◈ Lehrer ◈ Steckbrief ◈ Pfeilgiftfrosch ◈ ~Song~
> kleidung <
- Jacket
- blaues Hemd
- Jeans
- ordenliche, schwarze Schuhe
> Schüler<
Bo Nagata (von @Amo)
Cane Lewis (von @Velvet)
Kaleb Nour (von @Kat)
Lambros Evergarden (von @Haruka)
Mircalla Morgan (von @Trauerpfote)
Rachel Campell (von @Calypso)
Raegan Murphy (von @Livyatan)
Redd Tsunekichi (von @Calypso)
Samael Black (von @Schattenfluch)
Sam Garcia (von @Velvet)

ind. SR
xxx (von @Haruka)
Kaeylen Ridley (von @Schattendrache)
My-Hang Praves (von @Amo)

STOFF DER KLASSEN ZUVOR
9. Klasse - 1. Weltkrieg
- Gründe und Folgen
- Waffen eingesetzt
Kriegsverlauf
- Nach dem Krieg
- Vor und Nachteile des Krieges
- Was hätt man anders gemacht? Schülerantworten
- Diktatur und Demokratie (Zwischens Kriegszeit) (Russland, Italien, Österreich, Deutschland)

10. Klasse - 2. Weltkrieg
Nationalismus
Über Hilter und Gründe
Holocaust, KZ, Rassismus, ...
Kriegsverlauf
Ende und Folgen
- Vor und Nachteile des Krieges
- Was hätt man anders gemacht?
«


FE CharaktereFE-sammlungpng
Bilder by Eulenflug, Saphir, Wächterstern, Jester, Katora

AWL CharaktereVlad: LP20 | V5 | G5 | A5
Kaleb: LP25 | V6 | G6 | A10
Joker: LP30 | V5 | G12 | A6
Zan: LP35 | V12 | G5 | A15
awl-sammlungpng
Bilder by Katora


Klassenzimmer - Geschichte Kat310
Geisterkatze [Admin]
Geisterkatze [Admin]GamemasterGamemaster
InformationenAnzahl der Beiträge : 366
Pfotenspuren : 589
Anmeldedatum : 21.11.17

Klassenzimmer - Geschichte Empty
Re: Klassenzimmer - Geschichte   
[ 44967 ] Mo Aug 24, 2020 6:05 pm
»

DIE SCHULGLOCKE ERTÖNT...
und kündigt die neue Tageszeit an.


TAGESZEIT: später Mittag.
BEMERKUNG: die Wahlfächer für Freitag beginnen nun. Für jeden Schüler, der kein Wahlfach gewählt hat, beginnt nun die Freizeit. Werft doch nochmal einen Blick auf eure Stundenpläne!
«


>>>> Keine PN's an diesen Account bitte <<<<
https://lost-dreams.forumieren.de
Gesponserte InhalteInformationen

Klassenzimmer - Geschichte Empty
Re: Klassenzimmer - Geschichte   
[ 0 ]
»
«
Klassenzimmer - Geschichte
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassenzimmer - Tierkunde
» Klassenzimmer - Einführung in die Mutation
» Klassenzimmer - Pflege der Begleiter
» Klassenzimmer - Kontrolle der neuen Fähigkeiten/Instinkte
» Die Geschichte einer Finsterkatze~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Der Unterricht-
Gehe zu: