Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Sha‘s Charaktersammlung <3
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» Whispers Wiedereingliederungstraining
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptyMo Apr 22, 2024 7:53 pm von Icespark

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptyFr Apr 19, 2024 6:09 pm von Tae

» Krones Sammelsuchium
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptyFr Apr 19, 2024 11:47 am von Flammensee

» 01. Neue News
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» Eleyas Training
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptyMo Apr 15, 2024 3:04 pm von Eleya

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kronenschatten
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_lcap[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Voting_bar[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_rcap 
Shahar
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_lcap[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Voting_bar[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_rcap 
Eulenstern
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_lcap[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Voting_bar[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_rcap 
Ju
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_lcap[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Voting_bar[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_rcap 
Nightshadow
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_lcap[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Voting_bar[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum

Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51493 ] Mi Jan 05, 2022 1:23 am
»
Ich hab da noch so ein paar Themen.
Ich will sie einfach mal ansprechen und bevor sie im Discord ein wenig verloren gehen, dacht ich mir: Ich schreib sie mal hier auf :3

Nämlich haben wir ja so einen schönen Bereich im Forum der sich die Laberecke nennt. Dort gibt es Spiele und Themen und den Kummerkasten. Aber wirklich genutzt wird das alles auch nicht mehr wirklich. Ich hab den teil sogar zu geklappt, weil der so selten gebraucht wird. Gefühlt kann man von diesen Bereich nur eine Handvoll Dinger drin lassen. Requests, Kummerkasten und nen Spiele-/Spambereich. Der Rest vom Plauderteich wird im Discord besprochen, genauso wie seit fast einem Jahr keine Forenfamilie mehr gesucht wird und aus viele Künstler ihre Bilder und Co. oft nur noch kurz auf Discord präsentieren.

Wie wäre es wenn wir das alles ein wenig umstrukturieren?
Die Familiensuche weg.
Der Kummerkasten kann bleiben, jeder kann mal einen gebrauchen.
Den Plauderteich auflösen und ein wenig Fusionieren mit dem Spielebereich. Dort einfach einen Spam-Bereich eröffnen, für Spiele und auch Spam-Themen wie "Hör mal wer da...singt?" oder "Zitat des Tages".
Und die Kreativ Ecke wäre dann gemischt für alle, die dort noch aktiv was zeigen oder ein paar Code-Speicher haben und nur der Request-Bereich wäre als Unterforum erhalten.

Wäre jetzt auf die schnelle mein Vorschlag. Vielleicht haben da Leute auch einen Einspruch. Ich finds halt schade das diese Bereiche nicht mehr genutzt werden. Discord ist halt schneller und erreicht genauso viele. Mit netten Smiley kann man auch mal kurz und schnell seine Begeisterung zeigen und muss keinen Beitrag schreiben (Auch immer noch schneller ohne Mindest-Wort-Regel). Es ist leichter. Einige haben keine Lust mehr, so einen Beitrag zu schreiben. Aktuelle Themen der Welt werden gerne mal in der Laberecke besprochen.
Ich kann mich da nur wiederholen. Ich finde es schade, dass der Bereich nicht mehr wirklich genutzt wird und ziemlich viel Staub angesetzt hat. Wenn die Themen so alt sind, mögen auch die neuen Leute da kaum rein schauen und das Forum wirkt ziemlich inaktiv, wenn da so ein Fetter Bereich Themen von Januar 21 und November 21 geschmückt wird.

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit. Dies ist nur meine Idee.

Hochachtungsvoll
Hüter ~

PS.: Der WaCa-Bereich könnte aber glaub direkt in den papierkorb....der wurde das letzte mal August 21 genutzt von Glücksherz...und davor wahrscheinlich von Januar 21... owo
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51494 ] Mi Jan 05, 2022 1:56 am
»
Oy.

Familiensuche fand ich immer schon massiv unnötig, also ja bitte, hauen wirs weg.
Eventuell kann man den neuen Bereich "Off Topic" nennen, wo dann Kummerkasten, Requests und Co. sowie der Spiele/Spambereich reinkommen.
Bin auch für die Abschaffung vom WaCa Bereich, weil wir kein klassisches WaCa Forum sind. Vielleicht wirken wir ja auf diese Art und Weise universeller.

To add: Vielleicht sollte man - ich sprechs nochmal an - über neutrale Gruppennamen nachdenken. Sprich Anführer sind die Admins, Vertraute die zAs, Wächter die Heiler und Forscher die Mentoren? Bezeichnungen können abweichen.

- Kos
«



[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51497 ] Mi Jan 05, 2022 10:30 am
»
[font=arial]ich befürchte ja, der bereich lässt sich nicht mehr so wirklich retten. wenn das interesse, zu posten, da wäre, dann wären die foren auch aktiver,,,

forenfamily abschaffen - ja bitte. wer da noch bock drauf hat, kanns ja über discord/chat machen. gegen die fusionierung hab ich auch nix, schafft ein wenig mehr übersicht rein.

wenn die forenzeitung dabehalten wird, vllt kann man das irgendwo da noch einbeziehen? vllt ließen sich zusätzlich zur “allgemeinen” zeitung kleine threads mit codes eröffnen, in denen das team fragt,, yo, wollt ihr drüber noch separat diskutieren?
(bin selber noch nicht ganz überzeugt, wie ich mir das vorstelle, aber irgendwie müssen wir die aktivität da drinnen aufkurbeln).

ach und zu kos zusatz: yes please. ich hätte nicht einmal was dagegen, wenn die gruppen NOCH neutraler benannt werden. also auch keine begriffe aus’m FE, dadurch, dass wir kein ausschließliches waca-forum sind.
«



[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Amo
AmoEhrenhüterInformationenAnzahl der Beiträge : 1649
Pfotenspuren : 1061
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51501 ] Mi Jan 05, 2022 11:13 am
»
Man könnte einfach die Spam-Area für allerlei nutzen :) wenn man wollte könnte man diese auch weiter unterteilen in Unterhaltung, Kreatives und Requests. Damit könnte man bei Unterhaltung über alles mögliche Labern. Bilder, Gedichte und Codes wären bei Kreativen und Request bleiben RQs.

Neue Gruppennamen find ich gut. Das lässt das Forum weniger nach einem WaCa ausschauen, was wir zur Hälfte zwar schon sind, aber mit AWL, das einige lieben eben auch nicht mehr so sind wie früher. Hm. Man könnte dazu ja soch ein paar ausdenken und ne Umfrage machen, was die Com so am liebsten hätte.
Weitere Vorschläge von mir wären: Leiter, Wissenschaftler, Direktoren, Experimente (für die normalen User, damit sie sich von Gästen abheben ;), Versuchsobjekte, Laboranten, Assistenten, Analythiker.
«


Mit all meinen Charakteren dürfen beleidigt, verarscht, geschlagen, getreten, geschubst, gehauen oder anderweitig wie verletzt werden, solange die zugefügten Verletzungen keine schweren, körperlichen Probleme oder schwere Psychischen Schaden aufweisen. Z.B. blaue Flecken, Prellungen, Schnitte sind okay. Tiefe Wunden, Knochenbrüche und ähnliches, so wie heftige Mobbing-Attacken müssen mit mir abgesprochen werden.
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Dark_b10
Meine Charas in FE:

status von fe-charakteren
es kommt ein Krieger, der trug ein mächtiges Schwert
er wird deine Statd zerstör'n
O lei O lai O Lord
https://www.deviantart.com/myollra
Echoschrei
EchoschreiKriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 277
Pfotenspuren : 281
Anmeldedatum : 11.07.19
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51506 ] Mi Jan 05, 2022 3:06 pm
»
Hey :3

An sich klingt das ganz gut. Es ist schon schade, dass der Plauderbereich einfach einstaubt. Zumindest glaube ich, dass das dem etwas Schwung bringen kann.
Der Abschaffung vom WaCa-Bereich und der Forenfamilie stimme ich zu.

Für die neuen Gruppennamen wäre ich in diesem Fall auch. Man sollte vielleicht nur noch erahnen können was die Aufgaben sind. Also zumindest kann sich jeder unter dem Begriff "Mentor" oder "Anführer" etwas hier im Forum vorstellen.
«


Forenfamily <3:
Tae
TaeEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 5429
Pfotenspuren : 2071
Anmeldedatum : 15.07.18
Alter : 24

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51507 ] Mi Jan 05, 2022 3:10 pm
»
Admins = Direktoren
zAs = Leiter
Heiler = Analysten
Mentoren = Forscher

Maybe sowas in diese Richtung, wenn ich mich mal bei Schnelfe einhängen darf. :'D

- Kos
«



[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Bg3-baldur-s-gate-3
No copyright infringement intended. Klick for source.
Daeny
DaenyÄltesterInformationenAnzahl der Beiträge : 1242
Pfotenspuren : 229
Anmeldedatum : 28.12.18
Alter : 23

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51519 ] Mi Jan 05, 2022 4:03 pm
»
dann wären wir mit den Begriffen wieder sehr einseitig was das RP angeht. die bezeichnungen basieren dann wieder auf’m 2. rp.

admins würde ich als admins stehen lassen. zA vllt als co-admin. das wären ganz nüchterne begriffe. von mir aus könnten die mentoren als mentoren stehen bleiben (-> unser bezug auf’s waca rp + mentor ist auch ein neutraler begriff außerhalb vom waca universum) und die heiler benennen wir in bezug aufs 2. rp um (wie kos vorgeschlagen hat, sowas wie analyst blabla).

oder sowas in die richtung? sonst kennen sich neue user, die mit AWL noch nicht so vertraut sind, sich womöglich gar nicht aus.
«



[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 0a21647b8cb6ab7f5f862b83ddf8e401e9bbc284
(c) the 1975 "robbers" mv / gif (c) fuckimissyou on tumblr
Eulenstern
EulensternAnführerInformationenAnzahl der Beiträge : 2350
Pfotenspuren : 1821
Anmeldedatum : 14.06.18
Alter : 26

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51522 ] Mi Jan 05, 2022 5:13 pm
»
Haha dieses Familien suchens Ding war so nervig als ich ins Forum kam. Jeder Hans und Franz war mit irgendwem verwandt, verschwistert, verschwägert, verheiratet oder hatte gemeinsam Kinder. Das war so nervig und im Allgemeinen war das sehr unnötig - keine Ahnung... vielleicht hätte ich das mit 12 lustig gefunden. [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 1779873428
Nun ja, was die inaktiven Themen angeht, das müssten wir sowieso mal sortieren bin ich auch für...

Das mit den neuen Gruppennamen finde ich interessant, aber Heiler finde ich als Heiler ok😊
Allerdings müsste man dann das zweite rp auch berücksichtigen, sonst wäre es unfair, auch wenn mir das sauer aufstößt🤔

Kreatives würde ich auch nicht bei Spam reinpacken...
Und nein Hüter! Deine NamensVorschläge mag ich persönlich nicht![Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 1779873428[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 1779873428[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 1779873428[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 1779873428  das klingt fast nach einer medizinsendung , da fehlen fast schon die Probanden

Bleib doch einfach bei Mentoren - Anführer... Heiler mag ich tatsächlich ziemlich gerne - keine Ahnung Warum erfindet man nicht einfach im zweiten RPG auch die Heiler?! Ihr habt doch Ärzte dort!? Dann passt das doch dann hätte man dort auch gleichzeitig wieder Potenzial um es zu bespielen...
«


gif by Indy
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Wichtel-Eule-2l
https://ashakida.tumblr.com/
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1048
Pfotenspuren : 696
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51528 ] Mi Jan 05, 2022 7:07 pm
»
Die eingestaubten Themen (WaCa, Forenfamilie) können definitiv weg.

Neue Gruppennamen sind mir persönlich nicht so extrem wichtig, aber mir würden tatsächlich die hier am besten gefallen:

Admin - Anführer
2. Anführer - Vertraute
Heiler - Wächter
Mentoren - Mentoren

Kommt aber wohl auch daher, dass ich im 2. RPG nicht dabei bin.
Die medizinisch klingenden Namen sind auch eher nicht meins, aber - wie bereits gesagt - wie jetzt die Gruppen heißen hat bei mir nicht so einen hohen Stellenwert.
«


[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51541 ] Do Jan 06, 2022 4:12 pm
»

Forum aufräumen

Wir sollten definitiv ausmisten, sehr viele Bereiche sind alt, leer, kaum benutzt. Sprich wir könnten sehr viel rauschmeißen, auch der Lost Dreams Bereich mit Fanarts ect, wieso kann das nicht in den normalen  Kreativbereich zum Beispiel, wieso? Es stimmt aber die werden nicht genutzt sollten wir ran. Evt alles neben den RPs mal ansehen, sortieren und einen Off Topic bereich machen, mit den Spielen, den Kreativbereich, den Kummerkasten und  schauen, es kann ja jeder offtopic bereiche erstellen was sich dann noch im forum befinden wird und was nicht. Bin dafür unterschreibe bisherige Aussagen.

Ränge neu bennen


Mein Nostalgie – ich schreit ganz laut Nein bei den neuen Namen für die Ränge. Ich mag die Geschichte dahinter das wir alle im Forum ein großer Clan sind und theoretisch vom Junge zum Krieger heranwachsen können. Aber es ist eventuell zu sehr Warrior Cats und viele haben ja eh „Streunernamen“ weshalb das ja doch hinfällig ist. Gerade weil wir ja zwei RPGs haben und sooo…aber ich wollte sagen mein Nostalgie- Ich sagt ganz laut Nein, es bleibt so wie es ist!
So mein logisches ich und Part den ich zum diskutieren schicke folgt nun: Ich find so super Neutrale Namen fürs Team halt einfach super boooring und hat gar kein Charakter. So Admin, Co-Admin, Moderatoren, Mentoren oder sowas…. Das find ich einfach langweilig. Daher wenn wir es umbenennen irgendwie coool…ich hab nur keine gute Ideen aktuell
Shahar deine Ideen sind wieder sehr FE inspiriert oder und die von Hütah sind auch ned so ganz mein Fall. Ach schwierig… die jezigen sind ja im Rahmen der „Story“ das die Mitglieder des Forums selbst in großer Clan sind für Warrior Cats gesehen neutral. Wie wär es mit König, Schamnen und Untertanen? Nee Spaß beiseite. Also ja…man kann es ändern aber ich finde es muss auch nicht so unbedingt. Mich persönlich stört das nämlich so 0 xD  

Discordesign

Wenn wir den Fokus auf Discord legen wollen, könnte man sich überlegen an Design ran zu gehen, also mehr Channel zu erstellen und zu differenzieren. Um dann dadurch auch zum dikutieren anzuregen und da mehr Bereiche zu haben die irgendwie zugeteilt sind? Oder ist das schon wieder zu groß gedacht? Aber wenn wir hier viel weg nehmen kann man ja evt ans Discorddesign nochmal ran, oder sowas. Ich weiß nicht ob ihr das im Rahmen dessen euch wünschen würdet und für angebracht haltet. Man kann mit Rollen arbeiten, es gibt auch Möglichkeiten über Bots, eigene Emotes und vieles mehr mehr Eigencharakter ins Discord zu bringen, oder ist euch das lieb so wie es ist, wir haben ja paar Channel schon.
«
Katora
KatoraEhemalige AnführerinInformationenAnzahl der Beiträge : 2053
Pfotenspuren : 556
Anmeldedatum : 12.07.18
Alter : 19

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51569 ] Fr Jan 07, 2022 5:19 pm
»
Ich glaube nicht, dass wir Leute ins Forum zurückbringen. Da müsste das Forum sich an Discord anpassen, aber das geht natürlich nicht und es ist wie ihr sagt einfacher on Discord reinzugucken. Ich hatte öfters schon vorgeschlagen die Mindestwortregel zu kippen, aber naja
Auf jeden Fall nix dagegen die Themen wegzuwerfen.

Namen …
Admin = Anfi
2. Anfi ganz wegschmeißen, immerhin sind die als Co Admin eh intern fast gleich wie der Admin
Heiler lassen
Mentor vielleicht zu Trainier
«


FE CharaktereFE-sammlungpng
Bilder by Eulenflug, Saphir, Wächterstern, Jester, Katora

AWL CharaktereVlad: LP20 | V5 | G5 | A5
Kaleb: LP25 | V6 | G6 | A10
Joker: LP30 | V5 | G12 | A6
Zan: LP35 | V12 | G5 | A15
awl-sammlungpng
Bilder by Katora


[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Kat310
Anonymous
GastGastInformationen

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51573 ] Fr Jan 07, 2022 9:19 pm
»
Hellou,

Ma schauen, ma schauen ...

Ich persönlich hatte diese Familiensache nur ganz kurz beachtet und dann irgendwann vergessen weil ... gemacht wurde damit ja eh nie etwas. Du hattest halt Leute die zu deiner 'Familie' gehören und that was it lol. Also kann gerne wech.
Kummerkasten wäre ich auch für dass der bleibt. Ist ein guter Weg sich mal auszukotzen wenn gerade nichts besseres hat, finde ich. Mit dem Umbauen vom Kreativbereich hätte ich auch nichts gegen und das ganze dann 'Off-Topic' zu nennen wäre auch eine gute Idee um das ganze grob zusammenzuführen.
Der WaCa Bereich kann auch gerne weg. Ich glaube da guckt auch niemand rein, nutzt das als Schüler vielleicht noch um Pfotenspuren zu sammeln. Also ... sitzt eigentlich nur da und fängt staub lul.

Zu den Rängen: ich würde toll finden wenn man das ganze vielleicht mischt, anstatt sich auf nur ein RP zu fokussieren. Sagen wir mal die ganzen 'wichtigen' Ränge tragen neutrale Namen und die Untergruppen beziehen sich auf die RPGs? Beispielsweise so:

Admins - Admins
Co - Admins - Co - Admins
Mods - Moderatoren
Mentoren - Mentoren (is ja eig ein neutraler Begriff haha)
(+ eventuell auch Grafiker? ; könnten auch andere neutrale Bezeichnungen sein, habe ich jetzt nur genommen und darzustellen was ich mit 'neutral' meine)

Und dann vielleicht noch Gruppen, wo sich neutrale User einfügen könnten, damit sie sich, wie Hüter schon meinte, von Gästen abheben:

Experimente
Clankatzen
Streuner
Jagdsfähige
Beasts
Vogelfreie

I think that's it? Das wäre es dann wohl von mir. Hoffe ich konnte damit helfen.

- Ayala
«
Wasserminze
WasserminzeAktivste EventschreiberinAktivste Eventschreiberin
InformationenAnzahl der Beiträge : 1026
Pfotenspuren : 1215
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 28

Never Forgotten
Charaktere:

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 51598 ] Mo Jan 10, 2022 9:16 pm
»
Das Team hat sich besprochen und wir kümmern uns darum das Forum zu sortieren und alte Themen rauszuschmeißen, gerne werden wir auch das Discord bearbeiten und euch zum regen Austausch zur Verfügung stellen. Wenn ihr euch da etwas spezielles wünscht wendet euch gerne an Wasserminze oder Eulenflug. Wassah und Eulchen übernehmen da die evtuellen Discordanpassungen.

In diesem Sinne werden wir auch eine Umfrage für die Rangnamen starten um zu schauen ob und inwiefern wir es ändern werden.

«
Gesponserte InhalteInformationen

[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum Empty
Re: [Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum   
[ 0 ]
»
«
[Erledigt] Symbiose zwischen Discord und Forum
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [dorf] Zwischen Mauern
» [Erledigt] Die Forenzeitung
» Klausuren yeah (bis 10.3) - erledigt
» Shima no Koji goes Discord!
» Gemeinsamer Discord Server mit Schwesternforum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: Wichtiges :: Support :: Archiv-
Gehe zu: