Mitglieder FAQ Kalender Suche Regelwerk Das Team und deren Aufgaben Gästebuch
Klick!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Shahar

Der Rekord liegt bei 51 Benutzern am Do Jan 04, 2018 11:41 am
Neustes
» Whispers Wiedereingliederungstraining
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptyHeute um 10:25 am von Icespark

» Eleyas Training
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptySo Mai 05, 2024 8:16 pm von Eleya

» Krones Sammelsuchium
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptyDo Mai 02, 2024 7:36 pm von Shahar

» ✧ Ein neuer Anfang... [Aktivitätscheck!] ✧
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptyDo Mai 02, 2024 9:49 am von Wolkensplitter

» Sha‘s Charaktersammlung <3
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptySa Apr 27, 2024 6:59 pm von Shahar

» Indy verlässt das Nest
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptySa Apr 27, 2024 10:58 am von Ju

» 01. Neue News
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptyDi Apr 16, 2024 8:46 pm von Cupid

» [ZELL] Böses ist im Busch o.o
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptySo Apr 14, 2024 4:23 pm von Shahar

» Ely ist da!
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 EmptySo Apr 14, 2024 10:01 am von Eulenstern

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Ju
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_lcap[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Voting_bar[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_rcap 
Kronenschatten
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_lcap[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Voting_bar[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_rcap 
Shahar
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_lcap[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Voting_bar[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_rcap 
Whisper
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_lcap[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Voting_bar[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_rcap 
Icespark
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_lcap[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Voting_bar[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Vote_rcap 
RPG-Quicklinks
Forgotten Experiments

All Whats Left
Noch Fragen?
Hast du noch Fragen zum Forum oder dem RPG?
Wende dich über unsere Kontaktbörse privat an unsere Teamlinge. Unser Team wird sich so früh wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Kontaktbörse Anführer

Kontaktbörse Heiler
Schwesternforum


Partner
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Warriorcatsrpg1hoci
















Teilen

 [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 52945 ] Do Mai 26, 2022 11:13 pm
»
das Eingangsposting lautete :

Beteiligte Character:
093/Alma @Shahar
705/Lotus @Maiorskills

Ort des Geschehens: Zellenräume
Tageszeit: Mittags (12 Uhr - 16 Uhr), wenige Stunden nach der Versammlung
Wetter: Pünktlich zu Mittag hatte es begonnen, dicke Flocken zu schneien. Die Wolken am morgen hatten nicht gelogen aber zumindest ist die Sicht noch einigermaßen klar. Eine dünne Schicht an Schnee bedeckt den Boden und macht so das jagen schwerer. Beutetiere sind nur spärlich er sehen und das trotz den warmen Sonnenstrahlen.
Ob sich der Schnee halten wird?
Im Labor zieht ein kühler Wind durch die Gänge, denn der Außenbereich ist weiterhin offen. Nun haben die Experimente die Chance, mit frischem Schnee zu spielen. Vereinzelt sind sogar Flocken in der Nähe des Ausgangs zu erkennen! Auch seitens der Kanalisation ist zu erkennen, wie kalt es draußen ist.
«

AutorNachricht
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53497 ] Mo Jul 25, 2022 10:29 pm
»
#Lotus #705 #LotusEventSummer22
Angesprochen: 093/Alma @Shahar
Erwähnt:


Lotus seufzte: "Du bist mir ein Rätsel, 093. 'Ich kann nichts tun, um mein Schicksal zu verändern, es ist ununstößlich' aber zur gleichen Zeit sagst du, du gibtst nicht auf. Die Zeit sei dein treuer Verbündeter, und gleichzeitig klagst du über die Ewigkeit. Ich kann dein Leid nicht begreifen, 093, da hast du wohl recht, wenn es so ist, wie du beschreibst." Lotus atmete tief durch. "In der Tat ist mein Kampf ein anderer als deiner. Ich hoffte, es wäre anders, für dich und für mich. Ich weiß zwar nicht, ob für immer in den Schatten bleiben und Trübsal blasen mein Modell der Langeweilebekämpfung wäre, aber was weiß ich schon. Ich habe nur neun Monate in den Schatten gelebt und zugesehen, wie die Gegenwart an mir vorbeizog. Zumindest bestätigst du mir, was mir diese Zeit gezeigt hat: Es ist nicht vielversprechend, darauf zu warten, dass das Glück zu einem kommt. Du musst aufstehen und danach suchen, danach streben, dafür kämpfen."
«
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1115
Pfotenspuren : 458
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53512 ] Di Jul 26, 2022 4:57 pm
»
#Alma | Experiment 093 || Raven | Experiment 693

Ort: Zellenräume
Angesprochen: Lotus/705 (@Maiorskills)
Erwähnt: Lotus/705

"Ein Rätsel", Alma grinste freudig. Sie war gerne ein Rätsel!
"Und du bist ein verzweifelter Spieler, der es nicht vermag, dieses Rätsel zu entschlüsseln", es war keine Frage, sondern eine nüchterne Feststellung.
Hatte sie nun gewonnen, weil 705 es nicht mit ihrem Verstand aufnehmen konnte?
Sie schwieg mit einem zufriedenen Glitzern in den Augen.
Ihre Zukunft war vorherbestimmt und Alma war nicht in der Lage, sie auch nur im Geringsten zu verändern. Und weil sie diesen erdrückenden Gedanken als ihre Realität akzeptiert hatte, wusste die Seelenwanderin, dass die Zeit all ihre Probleme eines Tages dahinraffen würde. Wusste, dass ihr Leben unbeschreiblich lang und das ihrer Feinde so kurz wie ein Herzschlag war.

"Du würdest für Glück kämpfen, junger Krieger?", müde blickte sie den Getigerten an. Es war nicht das erste Mal an diesem Tag, dass man Alma aufforderte, einen sinnlosen Kampf zu führen. Es würde ihr nicht helfen, dieses verzweifelte Gefecht auszutragen, würde ihren Pfad nicht erleichtern. Sie wollte sich nicht selbst noch mehr Steine in den Weg legen, als sich dort ohnehin schon befanden.
"Dann sag mir, wann bist du zufrieden, völlig zufrieden, mit deinem Leben? Wann hörst du auf, nach mehr zu streben?" Hörst du je damit aus? Ist es je genug?
Wie sah dieses ‘Glück‘ aus, von dem alle immer mit einem verträumten Blick sprechen?
“705, ich möchte nichts mehr von deiner friedlichen neuen Welt hören. Von dieser Vorstellung träumen viele. Ich möchte wissen, was dich bewegt, nur dich“, ihr Blick war durchdringend und intensiv, “Nach was suchst du? Akzeptanz, Macht, Liebe?“

Die Seelenwanderin suchte nach einem Zeitvertreib, nach Unterhaltung. Situation und Gespräche, die ihre endlose Langeweile zu mildern wussten. Wenn sie sich auf das aktuelle Geschehen des Labors konzentrierte, erschien ihr das eigene, erdrückende Schicksal weniger präsent, als wenn man sie mit ihren Gedanken ganz alleine lassen würde.
Wenn Alma vollkommen einsam wäre, würde die Dunkelheit in Sekundenschnelle nach ihr greifen. Erbarmungslos. Mächtig. Einnehmend.
Aber Alma wollte noch eine Weile zum Licht aufblicken, auch wenn sie selbst dabei in den Schatten verweilen musste.


#SE_Alma
«


[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53513 ] Di Jul 26, 2022 5:32 pm
»
#Lotus #705 #LotusEventSummer22
Angesprochen: 093/Alma @Shahar
Erwähnt: 278/Calliope


"Ist es so falsch für das Gemeinwohl zu kämpfen? Für die Gerechtigkeit?" Langsam wurde 093 echt nervig. Es war, als würde man einer toten Katze erklären wollen, was Leben bedeutet. "Ich habe nur dieses eine Leben, also muss ich aus diesem etwas machen, denn eine zweite Chance gibt es für mich nicht. Aber du vermagst das vielleicht nicht zu verstehen. Nicht mehr. Aber das ist ok. Man muss nicht alles verstehen im Leben. Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass man etwas nicht versteht." Lotus zuckte mit den Schultern. Er blickte an 093 vorbei in Richtung des Versammlungsplatzes, wo er heute Mittag mit 278 gekämpft hatte. "Vielleicht habe ich es einfach satt, täglich der Ungerechtigkeit ins Auge zu sehen, die im Labor existiert. Der unnötigen Ungerechtigkeit." Lotus seufzte. "Aber wieso versuche ich dir das eigentlich immer noch zu erklären. Du hast es ja die letzten drei Mal schon nicht verstanden." Lotus tat sich schwer einzusehen, dass eine so alte Katze so realitätsfern denken konnte. Er musste ja zugeben: Der Gedanke an ein perfektes, gewaltfreies Zuhause, wo jeder jedem half, jeder jeden mochte und keiner Böses im Sinn hatte, war eine Utopie, war ein Zustand, der nicht erreichbar war. Doch besser als der Zustand, der im Moment im Labor herrschte, war auf jeden Fall möglich, davon war Lotus überzeugt.
"Stell dir vor, du wüsstest, dass du deinen Zustand verbessern könntest. Dass es einen Weg gäbe, der dich aus diesem Kreislauf erlöst. Würdest du dann nicht für dieses Glück kämpfen?"
«
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1115
Pfotenspuren : 458
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53514 ] Di Jul 26, 2022 6:48 pm
»
#Alma | Experiment 093 || Raven | Experiment 693

Ort: Zellenräume
Angesprochen: Lotus/705 (@Maiorskills)
Erwähnt: Lotus/705, Re/150, Charon/200, Midir/769

“Natürlich ist es nicht falsch, du darfst für das kämpfen, wonach dein Herz sich sehnt. Zieh gegen Ungerechtigkeit, Gewalt, Leid ins Feld, bis du als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehst. Aber deine Worte drehen sich im Kreis, 705“, Alma lächelte leicht, “Das alles wollte ich doch gar nicht wissen. Ich möchte nur verstehen, warum dieses Feuer in dir so hell brennt. So viel heller als in anderen Experimenten.“
Zog es Alma wie eine Motte zum Licht? Hin zu den Katzen, in denen eine gleißende Flamme brannte? Ihre Gedanken schweiften zu Re, 200 und 769. War es dieses Feuer, das ihre Faszination jedes Mal aufs Neue zu erwecken wusste? Oder war es die Sehnsucht, das Wissen, dass auch sie selbst einst ein leuchtender Stern am Nachthimmel gewesen war? Stark, schillernd, prachtvoll. Ein Wegweiser für andere.
“Du willst eine bessere Zukunft für alle schaffen“, ihr Blick wurde nachdenklich, “Warum stehst gerade du auf, um gegen all den Schmerz in der Welt zu kämpfen?“ Hilf mir doch zu verstehen, junger Krieger! Ich begreife es einfach nicht …
“Woraus schöpfst du deinen Mut, deine Stärke?“, die Seelenwanderin war neugierig. Oh, so neugierig! Und sie begriff einfach nicht, was den Kater bei seinen Handlungen bewegte. Verstand nicht (mehr), warum man sein Leben dem Wohl anderer widmen würde, anstatt alleine für das persönliche Glück zu arbeiten.
Würdest du dein Glück nicht schneller finden, wenn du all die anderen vergisst? Es war kindliches Unverständnis, die Almas Gedanken und Überlegungen erfüllte. Wie ein Junges, das von seinen Eltern eine Erklärung wollte, wie die Welt funktionierte.

“Ich gebe mich nicht der Vorstellung auf Besserung hin, weil sie der Unmöglichkeit entspricht. Weil sie mein Dasein nicht leichter, sondern nur schwerer macht“, sie seufzte, “Ich verstehe, dass du in deinem kurzen Leben nach einem Sinn, nach Glück suchst. Danach mehr zu sein, als ein einzelner Lichtfunke am Sternenhimmel.“ Aber es wird weder dir noch einer anderen Katze je gelingen! Es ist nichts weiter als eine Illusion nach einer Bestimmung in der eigenen Existenz zu suchen.
“Doch mir bleibt dieses Streben verwehrt, weil ich meine Antwort längst gefunden habe“, ob er ihr dieses Mal folgen konnte? Wahrscheinlich nicht …, “Es gibt keinen Grund, warum ich bis in die Ewigkeit dazu verdammt bin zu wandern. Kein Glück, das mir mein anhaltendes Leben schenken kann; nur Ablenkung von meinem Schicksal. Das habe ich akzeptiert. Und deswegen kann ich diesen Kampf nicht austragen. Mich nicht für die Zufriedenheit aller einsetzen. Nicht mehr.“ Ihre Worte waren voll mit Endgültigkeit.


#SE_Alma
«


[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53516 ] Di Jul 26, 2022 8:38 pm
»
#Lotus #705 #LotusEventSummer22
Angesprochen: 093/Alma @Shahar
Erwähnt:


"Es ist bestimmt schwer, die Ewigkeit zu akzeptieren." Lotus nickte nachdenklich. "Ich hoffe für niemanden, dass ihm dieses Los zufällt, und ich bedauere, dass es dir zugefallen ist." Natürlich konnte Lotus nicht nachvollziehen, was die Ewigkeit für Alma bedeutete. Was die Ewigkeit generell bedeutete. Doch ihm war klar geworden, dass die Konsequenzen von ewigem Leben keineswegs wünschenswert waren. Und inwieweit 093 noch lebte, war schwer zu sagen.
"Ich fürchte, ich kann dir keine Antworten auf deine Fragen geben. Ich weiß nicht, warum gerade ich der erste bin, der nach 001 Tod die Schwächen des Systems anprangert. Vielleicht weil es in meiner Natur liegt, provokant zu sprechen? Vielleicht weil Ehrlichkeit für mich einen sehr hohen Stellenwert hat? Vielleicht, weil ich schon früher Erfahrungen gemacht habe, die mich in diesem Umfeld unzufrieden machen?" Lotus blickte nachdenklich in die Luft. "Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, in dem dieses Feuer brennt. Ist es so, so bin ich verloren. Ist das Labor verloren."
"Aber die Frage danach, warum gerade ich diese Rolle spiele, ist genauso wenig zielführend wie die Frage, warum genau dir die ewige Wanderschaft zuteil wurde: Wir kennen die Antwort nicht und werden sie vielleicht nie finden. Es spielt auch kaum eine Rolle, warum die Welt so ist, wie sie ist. Wir können nur - wie du sagtest - akzeptieren, was wir sind und wie wir sind, und unseren Herzen folgen; mein Herz führt mich in die Rebellion gegen Gewalt und Unterdrückung. Warum? Ich weiß es nicht. Doch ich weiß, dass es Besserung geben kann. Ich glaube daran, dass in jeder Katze das Gute steckt. Vielleicht ist es das, was mir die Kraft gibt, nicht vor dem System niederzuknien und die Peitschenhiebe zu ertragen. Was mir den Mut gibt, aufzustehen und die dort oben auf ihre Fehler und Schwächen hinzuweisen, die Wahrheit auszusprechen, die jeder kennt und doch so viele verdrängen."
«
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1115
Pfotenspuren : 458
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53525 ] Mi Jul 27, 2022 12:03 pm
»
#Alma | Experiment 093 || Raven | Experiment 693

Ort: Zellenräume
Angesprochen: Lotus/705 (@Maiorskills)
Erwähnt: Lotus/705

Sieh an, du kannst dein erhitztes Gemüt doch zügeln!
In Almas Blick erwachte Unglauben, als der junge Kater tatsächlich zur Einsicht kam. Dass dies noch geschehen würde, hatte die Seelenwanderin eigentlich nicht mehr erwartet. Umso gespannter lauschte sie dann aber 705’s Worten. Die erhoffte Antwort erhielt sie von ihrem Gesprächspartner allerdings nicht.
“Du weißt es nicht?“, sie versuchte gar nicht erst, die erwachende Enttäuschung zu verbergen. Sie hatte erwartet, ihr Gesprächspartner könne ihr mit einfachen Worten beschreiben, warum die Kämpfernatur in ihm so stark und hervorstechend war. Und was ihn zum Handeln antrieb.
Aber wenn es für Almas Leben und ihre Einstellung keine leichte Erklärung gab, warum sollte 705 sie parat haben? Das faszinierte Funkeln in ihren milchigen Mondaugen erlosch, wurde durch altbekannte Leere ersetzt. Hatte sie unterschätzt, dass auch andere Weltanschauungen voll Komplexität sein konnten?

“Wenn du eine einzelne, flackernde Flamme in der Dunkelheit bist, dann musst du das Licht anderer entzünden“, sie lächelte in sich hinein, “Sing ihnen ein Lied von Freiheit und Frieden. Von Gerechtigkeit. Dann werde dir sehnsüchtige Herzen wie kleine Vögel zufliegen.“
Wäre es nicht spannend, wenn 705 sie dann alle enttäuschen würde? Zu nichts als einem weiteren Tyrannen auf einer langen Liste aufstiege? Alma gefiel dieser Gedanke viel zu gut.
“Lass mich dir einen Rat geben, junger Krieger. Wenn du nach Verbündeten im Kampf suchst, finde erst heraus, wonach sich das Herz deines Gegenübers verzehrt“, ob er überhaupt fähig dazu war, sich selbst für eine Weile in Zurückhaltung zu üben?, “Und wenn du erkennst, dass eure Träume übereinstimmen, gewinn die Person für dich. Erkenne die Wünsche, die das Leben des anderen prägen und zeig einen Weg auf, wie du sie erfüllen wirst.“
Sie hielt einen Wimpernschlag inne, bevor sie wieder das Wort ergriff.
“Du gewinnst keine wahren Anhänger, wenn sie alleine für dich und deine neue Welt kämpfen. Bring sie dazu, für sich selbst zu kämpfen.“
Der Kater hatte bereits erfolglos versucht, dieses Feuer in Alma anzufachen. Die Seelenwanderin dazu zu bringen, die Welt verbessern zu wollen, war vollkommen zwecklos. In ihr schwelte keine Glut mehr. Einzig die Asche längst vergangener Träume durchzog ihren Geist.
Dennoch glaubte Alma daran, dass Katzen stärker waren, wenn sie begannen, sich nicht nur überordneten, abstrakten Ideal zu verschreiben, sondern für ihr persönliches Glück kämpfen. Sei es Freundschaft oder Liebe.
Sie selbst würde dieser Idee nie gerecht werden könne. Alma konnte keinen Kampf für sich führen. Immerhin war sie viel zu sehr damit beschäftigt, die Dunkelheit in ihr selbst zurückzudrängen.
Und sich nicht zu früh an die Schatten der Ewigkeit zu verlieren.


#SE_Alma
«


[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53762 ] Mo Aug 15, 2022 12:21 pm
»
#Lotus #705
Angesprochen: 093/Alma @Shahar
Erwähnt:


Lotus wurde ein wenig aus seiner Nachdenklichkeit gerissen, als er erstaunt feststellte, wie groß die Enttäuschung war, die aus 093's Augen schien. Gerne hätte er ihr geholfen, ihr das sichere Erfolgsrezept zur Zufriedenheit mitgeteilt. Doch die Frage nach dem Sinn des Lebens war eben nicht einfach universal beantwortbar. Warum waren die Dinge wie sie waren? Es war schwer zu akzeptieren, dass vielleicht einfach keine Antwort auf dieses Problem existierte, das ein sterbliches Wesen jemals begreifen konnte. Und obwohl 093 praktisch unsterblich war, so wie sie es zumindest darstellte, war es für sie wahrscheinlich noch schwerer zu akzeptieren als für Lotus.
093 antwortete schließlich mit ruhigen Worten. Ihr Rat ergab durchaus Sinn. So hatte Lotus das ganze noch nicht gesehen. Es war bislang nicht seine Absicht gewesen, 'Anhänger' zu finden, Katzen zu finden, die für ihn kämpften. Es war von Anfang an der Plan gewesen, andere dazu zu bewegen, mit ihm zu kämpfen, für das gleiche oder ein ähnliches Ziel: Glück durch Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit. Aber wahrscheinlich wäre er das ganze falsch angegangen - er hätte tatsächlich nur nach Mitstreitern gesucht, die auch dieselben Ideale vertraten. Was aber war mit Katzen, deren Motiv Rache war? Warum sollte er sie nicht auf seine Seite ziehen und am Ende, wenn der Sturm abgeflaut war, konnte er sich immer noch darum kümmern, dass sie im Nachhinein noch unnötig das Blut der Gegenseite vergossen. Natürlich kämpfte jeder für sich, etwas anderes kannte man im Labor nicht wirklich - aber nicht alle kämpften um das gleiche Glück. "So habe ich das noch nicht betrachtet. Zumindest Teile davon."
Der frische Input brachte Lotus Gehirn wieder in Schwung. Vielleicht war er das Problem von der falschen Seite her angegangen. Sich zu fragen, wie und warum er zu dem Punkt, an dem er sich jetzt befand, gelangt war, erfasste doch überhaupt nicht das Motiv. Es war nicht mehr als ein unwichtiger Punkt, der zufällig zwischen dem Start und dem gewünschten Ziel lag. "Weißt du, 001..." begann Lotus schließlich nach einer längeren Stille. "Ich kann deine Frage nach dem Sinn des Lebens nicht mit Sicherheit beantworten, wie gesagt. Es gibt vielleicht auch keine ultimative Antwort, denn es liegt vielleicht an einem selbst, dem Leben einen Sinn zu geben, wer weiß. Lotus hielt einen Moment inne.
"Das Licht des Himmels brennt in jedem von uns. Wir mögen in uns selbst nicht sehen, doch es ist uns auch nicht gegeben, um unser eigenes Verlangen nach dem Licht zu stillen. Dieses Feuer spendet nur denen Wärme, denen wir es schenken. Wenn wir anderen helfen, wenn wir andere trösten, wenn wir uns mit anderen freuen. In diesen Momenten nimmt der Engel, der uns bewohnt, Form an - wir selbst können ihn nicht sehen, doch andere können ihn zumindest spüren."
"Das ist das Feuer, das mir die Kraft gibt, 093. Ich kämpfe nicht für meine Freiheit, für meine Rache oder für meine Macht. Ich kämpfe dafür, in Frieden zusehen zu können, wie die Jungen der Zukunft über den Betonboden tollen, furchtlos, denn es gibt nichts, vor dem sie sich fürchten müssten. Ich kämpfe für den glücklichen Blick der Väter und Mütter dieser Jungen. Ich kämpfe dafür, dass die weinende Katze und der verletzte Kater nicht mehr alleine in der Ecke sitzen, sondern dass sie ein Engel des Trostes findet. Jenes Licht des Himmels zu sehen, ist das, wofür ich kämpfe. Und ich weiß, dass es in den unbeschwerten Jungen, den zufriedenen Eltern und den Getrösteten heller leuchtet, freier, denn anders als die Katzen des Labors heute halten sie ihr Licht nicht gierig zurück und verbergen es vor den anderen, weil sie Angst haben, sich als schwach zu zeigen, weil sie denken, dass Stärke und Empathie einander ausschließen. In jenen glücklichen Katzen wird sich dann das Feuer, das jetzt in mir brennt, reflektieren und noch wärmer zu mir zurückkehren, und die Aussicht darauf gibt mir die Kraft, dafür zu kämpfen."
"Ich sehe es auch in dir, 093, dieses Licht des Himmels. Du bist nicht wie die, die das Licht in einem dunklen Raum einschließen, wo es nicht wachsen und gesehen werden kann, auch nicht von den Besitzern. Und auch wenn für dich die Aussicht auf mehr von diesem Licht, die Aussicht darauf, dem Himmel näher zu sein, nicht ausreicht, um an meiner Seite dafür zu kämpfen, wünsche ich dir, dass du das Licht eines Tages findest.
Lotus machte eine Pause, gab 093 ein wenig Zeit, seine Worte aufzunehmen und zu beurteilen. Schließlich sagte er: "Ich weiß nicht, ob das deine Frage besser beantwortet... Das ist nur, wie ich die Dinge sehe und woran ich glaube. Der Sinn, den ich meinem Leben gegeben habe. Denk darüber nach. Vielleicht findest ein etwas, mit dem du deine Dunkelheit erleuchten kannst.



(Out: Ich glaube, es wär jetzt ein toller Zeitpunkt, jetzt oder in ein zwei Posts die Szene zu beenden, was meinst du? Ich finde aber mit Alma unterhalten sehr angenehm, deshalb: Wollen wir einfach direkt ne neue Szene aufmachen, später am Abend? So, dass halt einfach ein wenig Zeit vergangen ist, bis die beiden sich wieder treffen.)
«
Shahar
ShaharHeilerInformationenAnzahl der Beiträge : 1115
Pfotenspuren : 458
Anmeldedatum : 07.09.20
Alter : 20

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53819 ] Fr Aug 19, 2022 1:43 am
»
#Alma | Experiment 093 || Raven | Experiment 693

Ort: Zellenräume
Angesprochen: Lotus/705 (@Maiorskills)
Erwähnt: Lotus/705, 001

Der Sinn des Lebens …
Alma hörte sich gerne an, welchen Vorstellungen sich andere hingaben. Woran sie sich in ihrem kurzen Leben klammerten. Sie blickte bereitwillig in hoffnungsvolle Augen, in verzweifelte Augen, in suchende Augen. Es war beinahe amüsant, wie sehr sich vorübereilende Seelen, denen kaum mehr als ein Atemzug auf der Welt blieb, nach etwas verzehrten, das größer war, als sie selbst. Sogar 001, der große, allmächtige Herrscher hatte zu falschen Göttern gebetet. Und hatten sie ihn beschützt vor dem Grauen seines Todes? Den Fängen des Mörders? Alma unterdrückte ein hämisches Grinsen.
Ach, der Sinn des Lebens …
Und dabei war diese eine quälende Frage so einfach so beantworten. Unendlich einfach.
Es gab ihn nicht. Es gab ihn nicht.
Der Hauch eines Lächelns wanderte über das Gesicht der Geflügelten, nur um genauso schnell wieder zu verschwinden, wie er gekommen war.
Für die Seelenwanderin war der Sinn des Lebens nur eines von vielen wertlosen Versprechen, die ihr in ihrem langen Dasein aufgetischt worden waren. Sie hatte immer nur leere – ach, so leere! – Worte der Verheißung vernommen und doch waren ihre Wünsche niemals in Erfüllung gegangen..
Erlösung, Schicksal, Liebe, Sinn.
Nichts davon spielte eine Rolle. Nichts davon konnte Alma retten.
Nichts davon konnte ihren klaren Geist darin hindern, sich von einem Moment auf den nächsten zu verflüchtigen.

“Der Engel in uns also …“, sinnierte die Seelenwanderin, ließ sich die leidenschaftlichen Worte des jungen Kriegers durch den Kopf gehen – nun, sie eilten dort eher hektisch umher.  
Engel. Was für eine reizende Vorstellung!
“Der Engel, der jede wandernde Seele, jede verlorene Katze ausmacht“, sie entfaltete ihre vier Schwingen, legte ihre kleine Pfote auf die Brust von 705, “Er lebt dort drinnen?“ Lachend klopfte sie auf das weiche Fell. Ist jemand zuhause?
Sie kniff die Augen konzentriert zusammen, als würde sie ihn suchen. Oder als wolle sie ihn herausreißen. Nachdenklich neigte sie den Kopf.
“Er lebt dort drinnen“, murmelte sie erneut, leiser, “Und eines fernen, fernen, weit entfernten Tages wird er weiterziehen, getrieben von Wärme und Glück.“
Alma hob ihre Pfote in die Luft, fuhr stumpfe Krallen aus und schlug mit mörderischer Absicht nach einem imaginären Flatterwesen.
Dann lächelte sie dem Getigerten triumphierend zu.
“Ich habe die strahlenden Sterne meiner endlosen Nacht längst gefunden“, sie öffnete ihre ausgestreckte Pfote und eine helle Sonne erwachte darin, Ich habe das Licht gefunden, als ich ins weit geöffnete Auge einer anderen Welt schaute.“
Alma presste die wärmende Lichtkugel an ihren bebenden Körper – seit wann zitterte sie wie Espenlaub im Wind?
Unzählige Herzen, Seelen pulsierten mit ihrer eigenen um die Wette, brachten auf einen Schlag all ihre Gedanken zum Erliegen. Sie fühlte alles und nichts zugleich.
Wie in Zeitlupe nahm sie das eigene Atemholen wahr. Ihren dumpfen Herzschlag, rasend, panisch.
Der geisterhafte Schmuck der verlorenen Königin tanzte wie ein leuchtender Schatten über Almas ausgezehrte Hülle. In diesem Herzschlag wirkte die Seelenwanderin tatsächlich wie die Tote, die sie war. Nichts weiter als ein ruheloses Gespenst, ein verblasstes Abbild, ein unheilvolles Phantom der Vergangenheit.
Die Mondaugen der Geflügelten waren starr und unbeweglich auf die gleißende Sonne in ihrer Pfote gerichtet. Die Helligkeit sandte brennende, verbrennende Hitzewellen durch ihren Körper.
Als Alma aufblickte, lag ein undefinierbarer Ausdruck in ihren Seelenspiegeln.
Dann drückte sie 705 die Kugel mit ungeahnter Schnelligkeit entgegen, als könne sie deren Anblick keinen Wimpernschlag länger ertragen.
“Wärme dich“, raunte Alma, “In meinem Licht.“
Sie machte auf dem Absatz kehrt und stolzierte schnellen Schrittes zurück in die schützende Dunkelheit der Zellenräume.
Sobald Alma ihre Seelenspiegel abgewandt hatte, war auch das ewige Licht der winzigen Sonne erlöschen.
Und die Schatten hießen sie willkommen.


//Out: Almas Licht ist für Lebendige eiskalt
«


[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 68965154_o4Hl5kIMiQccGl1[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 60933469_S2gXyYxMLqGxQPI
von Dinstraction und Indy <3

« GesucheRelations • Szenen  »
Maiorskills
MaiorskillsJunger KriegerInformationenAnzahl der Beiträge : 184
Pfotenspuren : 295
Anmeldedatum : 20.02.22

Never Forgotten
Charaktere:

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 53927 ] Mo Aug 29, 2022 3:22 am
»
#Lotus #705
Angesprochen: eigentlich keinen, es ist ein Outropost
Erwähnt: 093/Alma, Iris, 200/Charon


Die Symbolik des Engels schien auch an Alma abzuprallen wie ein Gummiball. Irgendwo ärgerte es Lotus schon ein klein wenig, dass seine positive Weltanschauung so oft belächelt wurde - anscheinend waren die Herzen der Laborkatzen verdorben, keiner glaubte mehr an das Gute, denn so viel Schlechtes übertönte wie scheppernder Lärm das Flüstern des Lichts. Auf der anderen Seite beneidete Lotus die anderen nicht darum. Immerhin hatten ihm die Engel stets Kraft gegeben, wenn er sie gebraucht hatte. Wieso sollten sie nicht auch jeder anderen Katze den Trost und die Energie spenden, wenn diese bereit waren, die Hilfe anzunehmen. Genau da lag aber das Problem in dieser Gesellschaft: Keiner war bereit zu helfen, keiner war bereit, Hilfe anzunehmen, keiner war bereit zu vertrauen... Lotus könnte die Liste gefühlt ewig fortsetzen. "Ich habe die strahlenden Sterne meiner endlosen Nacht gefunden." sprach 093 mit verklärter Stimme, während sie eine leuchtende Kugel in ihrer Pfote erschuf. Jeder muss wohl sein Glück selbst finden. Ich freue mich für jede Katze, die das tut. Ein geisterhafter Schmuck erschien um 093's Kopf und Körper und gab der Situation eine unbehagliche Mystik. Lotus sah die Geschichten, die die semitransparenten goldenen und blauen Objekte erzählten: Von einer glorreichen Vergangenheit, die 093 in ihrem ersten Leben durchschritten hatte; damals, als Ruhm und Ehre noch wichtigere Größen in ihrem Leben waren - und auch von dem Opfer, das sie ungewollterweise gebracht hatte. Für einen kurzen Moment, bis 093 ihm urplötzlich den eisig kalten Lichtball entgegenschob mit den Worten "Wärme dich in meinem Licht", ehe sie sich hastig abwandte und eilig in den Schatten verschwand.
Obwohl der Kontakt mit der kalten Kugel Lotus einen Schauer über den Rücken jagte, der mehrmals reflektierte, war die Kälte mit nichts vergleichbar, das Lotus kannte. Es fühlte sich nicht an wie ein kalter Schneeball, der seine Flanke traf, oder der eisige Wind, der durch die Gänge zischte. Es war eine viel tiefere Kälte, eine, die nicht den Körper von außen traf, sondern vielmehr das Herz von innen. Lotus spürte die Bedrohung, dass ihm schwarz vor Augen wurde - doch anstelle von gähnender Dunkelheit, die ihm Rettung versprach, wenn er sich ihr hingeben würde, erblickte er einen weißen Punkt in greifbarer Nähe. Lotus klammerte sich ans Bewusstsein, als eine Erinnerung aus seiner Kindheit aufblitzte. Vertraute blaue Augen trafen ihn mit warmem Blick, er spürte den behaglichen Kontakt des roten Fells, und eine tröstende Welle fuhr durch seinen Körper, vertrieb die angespannte Kälte und die Trauer aus seinem Körper. Sie war damals der Engel gewesen, der Lotus zurück ins Leben geholt hatte, als er nach dem Tod von Iris, seiner geliebten Mutter, fast von innen heraus ebenfalls gestorben wäre. Es war einer der ersten Engel gewesen, die Lotus so real erlebt hatte, dass er es nicht mehr seiner Fantasie und seiner Einbildung zuzuschreiben vermocht hatte. Gerne hätte Lotus die Behaglichkeit der Vision genossen, doch anders als früher fühlte sich die Situation jetzt irgendwie nicht richtig an. Der Kern der kalten Lichtkugel war zwar warm, doch dieser warme Kern hatte einen noch kleineren, noch kälteren Kern. Eine Täuschung, kaum zu bemerken in dem kurzen Moment durch all den angenehmen und so vertrauten Sinneseindrücke hindurch. Bevor Lotus auch nur das kleinste weitere Detail ausmachen konnte, verschwand die Erinnerung in der Dunkelheit, die ihn umhüllte. Mit einem Mal gaben Lotus Beine unter ihm nach und er brach zusammen, als er sich dem Versprechen der Schwärze hingab.




Out: Die Szene endet hier offiziell. Danke an @Shahar für das unterhaltsame Gespräch, ich freue mich schon auf unsere nächste Szene Alma x Lotus am Abend.
Um Missverständnisse vorzubeugen: Lotus erlangt nach einigen Sekunden wieder das Bewusstsein (so wie Sekundenschlaf kann man sich das gut vorstellen).
«
Gesponserte InhalteInformationen

[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers - Seite 2 Empty
Re: [ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers   
[ 0 ]
»
«
[ZELL] Of the fortune and fate of florishing and fading flowers
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [ZELL] Boa, ist der unfreundlich...
» [ZELL] What do we know and what do we tell?
» [ZELL] And you are?
» [ZELL] Nothing but a shadow
» [ZELL] dynamisches Duo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Dreams :: RPG - Forgotten Experiments :: Tag 7-
Gehe zu: